Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hi leute,hab an meiner versys gesehen das unten wo der bremsflüssigkeitsschlauch aus dem unteren bremsflüssikeitsbehälter für die hinterradbremse kommt,der schlauch am rahmen scheurt und da schon der lack abgescheurt ist,habt ihr auch sowas?könnt ja mal nachsehen,hab leider im moment keine möglichkeit ein foto reinzusetzten da meine cam im eimer ist,wer auch sowas beobachtet hat ,kann ja mal schreiben,so langsam hab ich den eindruck ,das die ganzen ernas und versys irgendwie schnell entworfen wurden und dann planlos zusammengeschraubt worden sind.qualität sieht anders aus.bis dann ,lg Malte :bye

  • Zitat

    Original von hhmannnnn
    qualität sieht anders aus.bis dann ,lg Malte :bye

    ... wie denn Bitte wenn ich fragen darf,

    und "planlos zusammengeschraubt" finde ich auch nicht fair

    is für mich genauso wie Bill Gates & GM

    Bill Gates will die Auto Industrie revolutionieren. 10.07.1998
    Bill Gates traf die folgende Aussage:
    "Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer-Industrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit fahren würden."

    Als Antwort darauf ließ General Motors eine Presse-Erklärung des Chefs, Mr. Welch, mit dem folgendem Inhalt abgeben:
    "Wenn Gerneral Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

    1. Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.
    2. Jedesmal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden würden, müßte man ein neues Auto kaufen.
    3. Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.
    4. Wenn man bestimmte Manöver wie z.B. eine Linkskurve durchführt, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man müßte dann den Motor erneut installieren.
    5. Man könnte nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kaufte "Car95" oder "CarNT". Aber dann müßte man jeden Sitz einzeln bezahlen.
    6. Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Straßen.
    7. Die Rücklicht-Kontroll-Leuchte und die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch einen "Genereller Auto-Fehler" Warnlampe ersetzt.
    8. Neue Sitze würden erfordern, daß alle die selbe Gesäß-Größe haben.
    9. Das Airbag-System würde fragen "Sind sie sicher?" bevor es auslöst.
    10. Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie könnten nur mit einem Trick wieder aufschließen, und zwar müßten Sie gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.
    11. General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe-Kartensatz der Firma Rand McNally (seit neuestem eine GM-Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht bräuchten oder mögen würden. Wenn Sie diese Option nicht warnähmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüberhinaus würde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.
    12. Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt werden würde, müßten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedien-Hebel genau so funktionieren würde wie in den alten Autos.
    13. Man müßte den "Start"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten."

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (22. Juli 2007 um 23:09)

  • naja wenn ich hier lese das ganze bremsschläuche durchgescheuert sind und dann das geschnarre mit den verkleidungen oder abgeplatzer lack an den verkleidungen,risse bei den sturzpads,rost am auspuff,elektrikpropleme(diverse),rost an den motoraufnahmehaltern,und ,und und,ich hab nochnie soviel verarbeitungsmängel an anderen bikes gehabt ode rin anderen foren gelesen,finde das sich das schon ganz schön summiert,so langsam,fahre gern mit meiner versys,die macht auch richtig spass,vor allem der motor,wenn alles in ordnung ist ,ist es ja auch ein tolles bike,aber die verarbeitung lässt schon etwas zu wünschen übrig,ist halt meine meinung,wer hat schon gern rost an seinem bike ,ich jedenfalls nicht

  • Das lästige Problem des ersten Jahrgangs einer Maschine?

    Immerhin gibts keine Vergaservereisung, keine abbrechende Hauptständeraufnahme und bis jetzt keine serienmäßig losen Batteriepolklemmen :)

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von NiC
    Das lästige Problem des ersten Jahrgangs einer Maschine?

    Immerhin gibts keine Vergaservereisung, keine abbrechende Hauptständeraufnahme und bis jetzt keine serienmäßig losen Batteriepolklemmen :)

    Das sehe ich genauso: Mittlerweile gibt es diese Probleme ja auch bei Honda oder BMW. Die Maschinen werden einfach nicht mehr so lange getestet wie früher und durch den ganzen modischen (optischen) Schnickschnack geht halt auch schnell mal die Funktion verloren. Ich denke damit müssen wir in einem gewissen Rahmen leben. Die kommenden Jahrgänge der Versys werden da bestimmt Verbesserungen haben.

  • Das erste Motorrad ???

    Bei jedem Motorrad, auch BMW, scheuern irgendwelche Züge und Schläuche an irgendwelchen Stellen des Rahmens und machen diesen blank. Allerdings rostet es dann dort auch nur spärlich, wenn überhaupt, weil es ja dauernd drüberscheuert.

    Bei der ERNA der hintere Bremsschlauch an der Schwinge, die Sitzbankunterseite am Rahmen, die vorderen Züge am Lenkekopf etc., etc., etc..

    Das ist völlig normal und nichts Aussergewöhnliches oder Schlamperhaftes.

    Ein Motorad ist eben ein Fahrzeug bei dem man die "Innereien" sieht und diese nicht durch ein Bodenblech oder eine Motorhaube verborgen bleiben.

  • Ein Fahrzeug ohne Mängel gibt es nicht!!!

    Ist völlig unmöglich,
    selbst in der Flugzeug oder Raumfahrtindustrie, wo normal Qualität einen ganz
    anderen Stellenwert hat als in der Mopped oder Automobilindustrie,
    passieren Fehler.

    Aber es stimmt schon, daß des Thema Qualität an der einen oder
    anderen Stelle ausgelutscht ist und für des Geld einfach nicht mehr geht.

    Ausserdem kommt noch nichzu, daß in der Japanischen Automobilindustrie
    eine kurzfristiges Erfolgsdenken nach amerikanischen Modell Einzug gehalten hat.
    d.h. Manager werden wie Amerikaner nach kurzfristigen Zielsetzungen gemessen und Endlohnt, da ist kein Platz mehr für ein Langfristiges Ziel
    wie hohe Qualität, weil wenn es in die Hose geht sitzten die schon längst auf
    dem nächsten Job.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • naja dat sind ja hier vergleiche :headshake,luftfahrt und so.hey das ist nen moped,keine ariane rakete,man kann sich die dinge auch schön reden,im grunde geommen haben wir als endverbraucher doch den ärger damit,wir bezahlen und haben hinterher die rennerei und den ärger,klar gibt es kein perfektes fahrzeug,aber bin trotzdem der meinung das die mängel hier doch sehr reichlich im forum aufgeführt werden und es ja auch nicht mal kleine mängel sind,also kabelbrand und durchgescheuerte bremsleitungen dürfen einfach an einem motorrad nicht sein :grmpf:,werd die bremsleitungen auswechseln gegen stahlflex und etwas besser verlegen

  • @ Daniel.R.Olivar :

    um den Motor meines Autos abzustellen muss ich wirklich den Startknopf drücken ... :freak =)

    Gruss Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Das erste Motorrad ???

    Bei jedem Motorrad, auch BMW, scheuern irgendwelche Züge und Schläuche an irgendwelchen Stellen des Rahmens und machen diesen blank. Allerdings rostet es dann dort auch nur spärlich, wenn überhaupt, weil es ja dauernd drüberscheuert.

    Im Prinzip hat der Gruselwolf ja recht.
    Es läßt sich nicht ganz vermeiden, daß irgendwas scheuert und irgendwann nach ein paar Jahren und zigtausend km der Lack ab ist.

    Aber, bei einem Moped daß nichtmal 1 Jahr alt ist und erst ein paar km drauf hat, ist das schon etwas sehr früh.

    Es gibt sehr wohl Möglichkeiten das schnelle durchscheuern des Lackes zu vermeiden. Das fängt bei der Verlegung und Fixierung der Leitungen und Schläuche an, und hört bei der Lackqualität auf..........

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Eigentlich hat hhmannnnn ja recht , man hört hier öfter den Spruch :" irgendwo müssen die bei Kawa ja sparen " , " kostet halt nur 7000 € " oder Ähnliches.

    7000€ waren irgendwann einmal 13650 DM . 8o Hallo ? Ich denke auch dass man für den Haufen Kohle gescheite Ware verlangen kann. :]

    BTW : Das war mal der Neupreis einer ZXR 750.

    Gruss Matthias

    :D Hier steht Nix :D