Street Triple vs. Buell Style

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • servus,die ideen sind gut,mach mal die lampen in verschiedene höhen,also beide zusammen.wenn ich wüsste wie ps funzt wüd ich auch bisserl basteln. :bier

  • Hallo,
    mir gefällt auch die Speed-Triple-Version mit einer gelben Lampenmaske. :jubel Also wenn ich meiner ERna fremdgehe, dann würde ich mir ne Triumph Street Triple kaufen. Werde diese wohl auch mal probefahren.
    Viele Grüße
    bikerin

  • @ Jojolino :

    Die Blinker vorne passen noch net so recht. Vllt. Spiegel mit Blinker montieren oder was Kleines von Kellermann nehmen.

    Gruss Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • ich muss sagen der umbau gefällt mir. schaut schön aus und der knubbel ist bissl verdeckt ;) vorallem die lackierte scheibe wirkt dann als verkleidungsteil, und macht was her.

    die seiten ansichtm naja da müste noch nen bissl gefeilt werden wenns meine wäre ;)


    eine kleine offtopic kritik, zeig dem flitzer doch mal nette kurven... :rolleyes:

  • Die Lampenhöhe verändern ist so eine Sache...
    Zu hoch, dann ist unten ein Loch, zu tief, dann hängt der Tache frei in der Gegend rum, bzw das Schild reicht nicht mehr ihn abzudecken. Ich denke ich besorge mir erst einmal die Scheinwerfer und sehe dann weiter!

    Was habt ihr nur alle wegen der Blinker ?(
    Der eine mag die gelben Gläser nicht, dem anderen sind sie zu groß... Die Triple hat die an der Stelle auch! Kleiner mag ich sie nicht, allenfalls mit weißen oder dunklen Gläsern aber das hat Zeit 8)

    Ja die Triple und eine Buell werde ich auch mal probefahren. Buell hat ja nun nen neuen wassergekühlten Motor. Zwar nur in einer Sportvariante aber eine Naked Version wird es sicher auch noch geben. Werde meine ERNA ja noch ein Weilchen fahren, da haben die anderen Hersteller noch Zeit sich was nettes auszudenken :super

    Toosty
    Ja ja ich weiß, ein Kurvenheld bin ich nicht aber ich fahre so wie ich es mir zutraue, das ist allemal besser als sich zu überschätzen. Die blöden Dunlops sind zudem sch... rutschig.

    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jojolino (17. Juli 2007 um 23:09)

  • Nicht schlecht was man alles mit nem PC hinkriegt! Sieht echt gut aus, vorallem die Triumph Version. Werd die Street auch mal fahren wenn mein Dealer sie hat, sieht echt scharf aus! Ich wollte eigendlich erst ne Speed Tripple holen, bin aber doch bei der erna gelandet... :)

  • Habe nun die Lampen da. Jetzt heißt es sie zu montieren und anzuschließen :omm
    Vor allem die Monatge ist nicht so easy ?(

    Weiß jemand ob die Elektrik (ausser die Sicherung, die werde ich wohl von 10A auf 15A erhöhen) zwei parallele 55W Lampen verkraftet?

    Ob man das Schaltrelais verdoppeln muss oder ob das orginale das aushält?

    Im erstren Schritt werde ich wohl Abblendlicht und Fernlicht getrennt über je einen Scheinwerfer laufen lassen, so wie es bei den kleinen Doppelscheinwerfern ja auch ist. Nur das Standlicht werde ich auf beiden parallel betreiben.


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von jojolino


    Weiß jemand ob die Elektrik (ausser die Sicherung, die werde ich wohl von 10A auf 15A erhöhen) zwei parallele 55W Lampen verkraftet?


    Gruß
    Jürgen

    Das müßte passen, sehe keinen Grund warum die Kabels nicht 2 55w Birnen verkraften sollten.

    vorsicht... Anfänger

  • So, kleines Update =)
    Habe die Lampen und die Scheibe mal mit Schraubzwingen provisorisch drangeschraubt. So wird es wohl mal aussehen. Die Höhe der Scheinwerfer kann ich später jederzeit um ca. 3cm variieren (Langlöcher). Ich denke mal am kommenden Wochenende kann ich das alles fertigstellen.

    Kritik und Anmerkungen erwünscht!

    Gruß
    Jürgen

  • Na, Du traust Dir ja mal was :super

    Ich finde ja die Speed und Street Triple mit den Doppel-Glubschaugen schon recht gewöhnungsbedürftig, aber durchaus interessant :yeah:
    Zu der ER paßt aber der Zyklopen-Scheinwerfer irgendwie besser. Gehört halt zum Gesamtkonzept. Manche nennen es Charakter....

    Trotzdem finde ich es gut, daß Du diesen Umbau wagst. Mutig eben :punk
    Aber bitte nur mit Scheibe, denn die Seitenansicht auf dem letzten Bild sieht nicht wirklich harmonisch aus.
    Ansonsten viel Spaß mit Deinem Fighter ;)

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Hi Nicole!

    Ja wer nicht wagt... :D
    Ohne Scheibe finde ich auch die Speed Triple nicht so dolle, mit Scheibe aber schon. Ist sicher ein sehr kontroverses Styling aber eben drum gefällt es mir :super

    Übrigens meinte mein Freundliicher mal, gerade der Scheinwerfer käme bei Frauen besonders gut an und meine Kids finden die Doppelscheinwerfer sähen "männlicher" aus :punk

    Die Seitenansicht ohne Scheibe habe ich nur mal zur Veranschaulichung gemacht, damit man sieht wie weit oder nahe die Scheinwerfer montiert sind. Die restlichen Bilder ohne Scheibe habe ich mir gespart einzustellen, so gefällt mir meine "Speed Double" nämlich auch nicht.

    Gruß
    Jürgen

  • He Jojolino , sieht schon geil aus , aber kannst du die Scheinwerfer weiter richtung Gabel verschieben ? Zwischen Gabel und Lampen finde ich die Lücke etwas gross .

    Gruss Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • Zitat

    Original von Maze
    He Jojolino , sieht schon geil aus , aber kannst du die Scheinwerfer weiter richtung Gabel verschieben ? Zwischen Gabel und Lampen finde ich die Lücke etwas gross .

    Gruss Matthias

    Das passt dann aber mit der Scheibe nicht mehr so gut, die würde dann zu weit über die Scheinwerfer hinausragen. Ich möchte möglichst die Orginalhalterung der Scheibe verwenden, daher kann ich sie nicht beliebig anwinkeln. Ich werde die Halterung für die Scheinwerfer aber so konstruieren, dass ich diese sowohl in der Höhe als auch vom Abstand zur Gabel her verschieben kann.

    Zitat

    servus,ist nicht schlecht die lampen,aber mit der scheib must du noch was machen

    Und was?

    Gruß
    Jürgen

    Wie schon bei meinen Photoshop Experimenten angemerkt, gefällt wohl eine gelb lackierte Scheibe besser. Ich muß gestehen mir auch immer mehr...
    Zudem habe ich mal diverse Triple Bilder angesehen, die Maske sitzt dort auch weiter vorne als bei meinem ersten Versuch. Da ist also noch Spielraum drin :D
    Ich habe die Scheibe mit PS mal gelb angemalt und das Bild angehangen. Wenn dann alles echt montiert ist werde ich die Scheibe mit gelbem Klebeband abkleben um einen realen Eindruck zu bekommen.

  • @ jojolino,

    au Man......Du kannst ja Sachen machen :punk

    Verchromte Scheinwerfer.....und so groß.....

    Respeckt vor Deiner Umbauwut :heil:

  • Die Scheinwerfer sehen deutlich besser als der Sch.... Orginale aus!
    Im Winter wird umgebaut.
    Viele Grüsse vom OPA :punk

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht so wild heulend wie sein Beifahrer!

  • hey ich find den umbau mega gelungen. ich lieb meine erna aber die buell-style maske is echt cool.
    komplett kits gibts ja online. (http://www.speed-of-color.de/index.php?cat=…4iv8qca9qbf4jd0)
    hab nurn paar bedenken und fragen....

    1. sind diese kits "plug and play" oder gibts da viel zu beachten? winkel,halterung etc usw?
    2. abe,einzelabnahme....wie siehts mit tüv aus?
    3. wo verschwindet der ausgleichsbehälter und welche blinker macht an die ehem. seitenverkleidungen?
    4. gibts ne kleine anleitung bzw hilfestellung für (nicht untalentierte) schrauber?

    danke im voraus für den geilen, mutigen und gelungenen umbau und eventuelle tipps und antworten!