Zischender Tank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • N´abend zusammen.

    So habe bald die 1000KM zusammen, wunderbares Motorrad.
    Allerdings hatte ich eben bei halb leerem (oder halb vollen, wie ihr wollt) Tank, leider ein Zischen aus der Tanköffnung gehört. Leider ist dies die Tage mehrmals vorgefallen, und das obwohl das Motorrad nichtmal in der Sonne stand die ganze Zeit.
    Hat jemand von euch das Problem auch, bzw. weiss wieso das so ist?

    Gruß

    Stefan

  • Is normal, da er den Überdruck aus dem Tank entlässt.
    Zum Aufheizen kann auch die Motorwärme ursächlich sein.
    Wenn es (das Triebwerk) abgekühlt ist, dürfte auch Ruhe sein?!

    Beulenfreien Flug weiterhin :hi

    Gruß,

    DBSSV

  • Nach kurzer Zeit ist es meistens weg.

    Wundert mich nur, dachte sowas passiert nur bei vollem Tank und nicht wenn ich nur knapp 6 Liter drin hab...

    Edit:

    faxe: Sorry, hab wohl nicht ordentlich nachgeschaut im Forum... :(

    Einmal editiert, zuletzt von DARKVIPER (14. Juli 2007 um 20:25)

  • Aber müsste der Tank nicht für Überdruck bzw. wenn zuviel Benzin drin ist nen "Abfluß" haben und nicht die Luft durch den Deckel rausdrücken??
    Ist zumindestens bei der Yamaha BT1100 Bulldog bei uns in der Familie so...
    Deswegen kommt mir das irgendwie komisch vor...

  • die Er6, hat auch diese Luftzufuhr, ist der kleine schwarze schlauch der auf der rechten seite beim schalthebel rausschaut. kann aber sei ndas dieser in einem zu scharfen knick verlegt ist, oder das du ev mal ein bischen zuviel getankt hast, oder sonst ein bischen "verstopft" ist.

    mein mech hat den schlauch mal ein wenig bewegt seither hab ich das "pfeifen" nur wenn die kleine in der prallen sonne steht und der tank voll ist, und auch da nur sehr selten.

    gruß Michael

  • Hi,

    die Überlauföffnung ist doch neben dem Stutzen, zwar noch unter dem Tankdeckel, aber eben daneben. Wenn man zu viel Benzin rein hat, fließt es über den Stutzen in den "Auffangkragen" und wird dann über die Öffnung und den Schlauch nach unten hinter den Schalthebel abgeleitet, und dann tropft's. Wenn der Tankdeckel geschlossen ist, dichtet dieser den Stutzen ab, und somit ist der Tank an sich dicht. Der Schlauch kann also den Überdruck nicht ausgleichen. Wenn der Überdruck größer wird, kann das die Dichtung nicht mehr halten und die Luft kann zwischen Stutzen und Dichtung vorbei, und dann zischt es.

    MfG
    Promac

  • Das ist der KAWA-DRACHEN im Tank

    - der zischt zufrieden, wenn er sich entspannt -

    :floetMicha :bier

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hannibal
    die Er6, hat auch diese Luftzufuhr, ist der kleine schwarze schlauch der auf der rechten seite beim schalthebel rausschaut. kann aber sei ndas dieser in einem zu scharfen knick verlegt ist, oder das du ev mal ein bischen zuviel getankt hast, oder sonst ein bischen "verstopft" ist.

    mein mech hat den schlauch mal ein wenig bewegt seither hab ich das "pfeifen" nur wenn die kleine in der prallen sonne steht und der tank voll ist, und auch da nur sehr selten.

    gruß Michael

    also bei mir is der schalthebel links o_0
    oder meinste wenn man auf den schalthebel schaut rechts, sprich hinter dem scchalthebel?
    dachte der is für zuviel öl oder sowas *Gg*

    willkommen.png