Romatech Kennzeichenhalterung - Montage?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    ich hab mir bei https://www.er-6n-forum.de/www.romatech.de eine neue Kennzeichenhalterung für meine er-6n besorgt und bin leider am Einbau gescheitert (Was daran liegt, das ich Handwerklich nur begrenzt begabt bin :ups). Blinker usw. soll alles original bleiben, ich will lediglich die Halterung tauschen.

    Ich hab hier im Forum gelesen, das es eigentlich nicht schwer ist, aber ne Anleitung an sich hab ich nicht gefunden. Es scheitert schon daran, das ich die 4 Schrauben nicht gefunden hab, um die original Halterung abzuschrauben. Muss ich da irgenwie über den Sitz ran??? ?(

    Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte... :heil:

  • Also zuerst einmal machst du das Sitzpolster ab..Dazu Zündschlüssel unten in das Schloss unter dem Heck stecken.

    Danach wirst du dann auch schon verteilt neben dem Rahmen 4 Schrauben in der Größe 10 erblicken welche du dann löst um den Kennzeichenhalter abzubekommen...

    Bei weiteren Fragen ode rInfos einfach ne PN..Bin ja aus der nähe Münchens....

  • Danke, ich glaub das hilft schonmal :]
    Auf die Idee nach nem Schloss für den Sitz zu suchen, bin ich natürlich nicht gekommen. :omm Sollte vielleicht doch mal das Handbuch lesen...

  • hui....hab mir den heute auch rangemacht^^......

    hat mich glaube 2 stunden gekostet^^.....naja..und mein Kennzeichen musste ich auch anbohrn, weil die alten köcher nicht mehr passen....


    aber naja...bisschen umständlich wars schon. aber hat sich gelohnt

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • Da ist doch eine ganz einfache Einbauanleitung dabei. Damit Schritt für Schritt arbeiten und die Montage ist ein Kinderspiel.
    War keine dabei ?
    Schicke mir mal ne Mail, ich habe die als PDF ( allerdings für die Versys )

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • ne, bei mir war keine anleitung dabei! Nun ists ja auch dran...ich denke ich werd ein bisschen Kit (oder wie das zeugs heißt) nehmen, das Loch zumachen und bisschen weiß anpinseln...

    ich mach morgen mal fotos.

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • Also ich habe nicht den Romatech Schilderhalter sondern einen noname.
    Ich habe aber dat Dingen gleich nach dem Kauf montiert, damit ich nicht das Kennzeichen mehrfach durchbohren muss.

    Das Originale Heck der ERnA sieht einfach nur bähh aus, aber wenn man schon den Kennzeichenhalter wechselt sollten man imho auch neue Blinker dran. Die okinolen sind einfach viel zu wuchtig.

    Ich selbst habe "normale" Blinker genommen, weil mir die Led einfach nicht gefallen haben. Dafür aber auch fast die kleinsten.

  • jo neue blinker sollen auch noch rankommen....aber für den ersten moment wollte ich originalen behalten. Hatte ja keine Ahnung, dass dann alles nimmer passt-

    Und zur Montageanleitung: erstmal danke....aber ich denke, da gibts unterschiede zwischen Versys und Er6n....ich musst ekeine Verkleidungteile abnehmen....war alles gut zu erreichen bei mir ;)

    Fotos:
    Foto 1

    Foto 2]Foto 2

    Foto 3

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

    3 Mal editiert, zuletzt von MarcoND (1. März 2008 um 16:44)

  • hmm kurz offtopic: abistress..aber in den osterferien hast du dann zeit? :D also ich hab meine osterferien ziemlich schulisch verplant wegen der kacke :bye

    so dann BTT: finde den romatech zu "flach"..finde es schöner wenn des schild steiler steht (winkel-mäßig gesehen).

    die ausgesuchten blinker find cih ideal! finde zu kleine blinker passen bei der erna nicht; dann lieber normalgroße mit schöner form!

    ich lass wider jedem protest mein originales heck...finde das gut :punk

    bin der meinung, dass das heck der erna nicht für nen kleinen KZ-halter und kleine blinker gemacht ist, da es dann so winzig wird..würde auch die soziusgriffe niemals abmachen, da diese das heck wenigstens ein bischen kompakter machen.
    is natürlich alles geschmacksache..was ich hingegen schön find is die kombi aus:
    -led RL
    -kleiner halter
    -kleine blinker

    in verbindung mit einem rennhöcker! das kommt dann cool finde ich.

    ride on 8)

  • Die hatte ich auch im auge. Habe aber dann doch andere blinker ausgewählt.

    Jaja ich stecke auch im Abistress aber bald ist es ja vorbei und man hat schön frei :jubel bis zum anfang des studiums.

    Einmal editiert, zuletzt von Snookerball (2. März 2008 um 13:56)

  • @ offtopic ^^:jo..abi...am in 1 1/2 wochen...also am 13./14. März hab ich die 5. Prüfungskomponente...dann hab ich in den Osterferien Zeit zum Lernen usw....aber ich werd sicherlicher nicht 2 Wochen in meinem Zimmer eingesperrt bleibn und nur pauken^^...ne....schön feiern und schrauben.


    und die blinker werden dann in den osterferien kommen. Mal schaun wie ichs mit den Relais hinbekomme...und nen anderes Kennzeichenlicht muss auch her. Des Hella ist zu klobig

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • Wie habt ihr das mit der neuen numernschildbeleuchtung gemacht.Wie kann ich das am besten und schnellsten anschließen??? Kann ich das einfach so machen wie mit den Blinkern ,also mit adapterkabel ?? ?(

  • am einfachsten ist es das kabel abzuschneiden und kabelschuhe draufzuklemmen.
    die kann man dann mit nem schrumpfschlauch wetterfest isolieren.

    so hab ich es bei mir gemacht und wenn man es ordentlich macht, dann is das genausogut wie das original ;)

    EDIT: hier so welche, weiss gar nicht richtig wie die heißen ...

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

    Einmal editiert, zuletzt von eschA (10. März 2008 um 16:16)

  • normalerweise dürfte die es in jedem baumarkt geben ...

    brauchst aber so ne speziele quetschzange dafür, allerdings wenn du dich nicht gerade sehr ungeschickt anstellst geht es auch mit nem seitenschneider oder einer wasserpumpenzange ...


    als der händler meine erna in zahlung nahm hat er auch gesagt, dass das so anständig gemacht ist

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)