Welche Windschutzscheibe?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Glückwunsch zum Motorrad...

    Sieht beides nach der original Kawascheibe aus, aber ich bin kein experte, andere erkennen das bestimmt an der Befestigung, ich hab noch keine dran ... Budget gibts nicht her ... :(

  • Ja das ist auf beiden Fotos das Orginale KAWA Windshield !!!!!
    Welches wie ich persönlich finde auch nicht schlecht ist !!

    :)

    ...:toeff ... ESSENTIAL RIDING

  • Also ich find ne N mit Windschild immer noch 1 Klasse1 schöner als ne F, auch wenn die N ohne Windschild durch die Montage eines Windschilds 1 Klasse abrutscht... ;)

    Und über die Wirksamkeit von Windschild an der N, Verkleidung der F und Maske der N im Zusammenspiel mit nem Tankrucksack (die letzten beiden Lösungen halte ich für etwa gleichwertig) müssen andere entscheiden, weil ich ne N mit Windschild nicht unterm Hintern hatte.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • :)
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Ja ich habe mir die N gekauft weil sie einfach spitze aussieht und das Windschild wird für eine Seeehhhhrrrr lange Tour gebraucht, da ich eine Woche lang nur mit meinem Motorrad durch Deutschland Touren will. :super

    Jetzt in der Einfahrzeit merke ich halt das der wind doch ganz schön auf die Brust drückt!!
    Wenn ich mir dann vortselle wie das bei 120 aussieht, na dann prost mahlzeit!! ?(

    MFG OtTi

  • Hi ***OtTi***

    ich kann dir das gerne nochmal ab-safe-n :)

    Punkt eins, kenne ich den Händler, auf dessen Hof die ER steht.
    Punkt zwei, bin ich genau das Motorrad schon selbst gefahren. Übrigens der LeoVince-Auspuff ist wirklich die Schau. :P
    Bin eigentlich kein Fan von lautem Gedöns, aber der ist wirklich klasse. :super

    Hat dafür aber die Euro 3 verspielt, tja.

    ... und immer schön festhalten, auch wenn's bläst.

  • Also Windschutz find ich grundsätzlich auch gut,
    war für mich auch ne riesen Umstellung, da ich vorher ne voll verkleidete Maschine hatte, aber ehrlich gesagt, an die ERna gehört KEINE Scheibe!!!

    DER mit der 6n tanzt :punk

  • Habe hier im Forum einen schönen Windschutz gefunden:https://www.er-6n-forum.de/jgs_galerie_us…bildid=371&sid=
    Weiss hier jemand was das für eine Scheibe ist und wo man die kaufen kann?Den Besitzer brauche ich erst gar nicht fragen,der war seit
    April nicht mehr hier im Forum.
    Danke!!

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • HALLO

    wollte fragen ob die orginal scheibe von kawasaki leicht zu montieren ist und ob man sie auch wieder ohne sich stundenlang zu beschäftigen abnehmen kann?????


    LG haidi

  • Hallo Haidis,

    Scheibe ist mit 4 Scheiben befestigt und der Scheinwerfer muß ein bischen weggeklappt werden. Ab und Anbau ist je in ca. 15 erledigt (vielleicht auch kürzer, bin nicht der Schnellste). Windschutz mit der Originalen ist ist sehr gut, kein Vergleich zu ohne. Leider kann ich das Windschild nach Scheinwerferumbau nicht mehr verwenden. Gebe es für 80 Euro incl. Versand ab, war nur kurze Zeit und wenidge km montiert. Bei Interesse bitte mail.

    Gruß Christian