Zylinderschaden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine Versys steht jetzt ca 1 woche schon beim freundlichen, weil ich des 6000er service machen lassen will. So ab ca 4500 Km ist mir am Linken Zylinder aufefallen, dass bei der zylinderkopfdichtung etwas kühlflüssigkeit ausgetreten ist (aber nur ganz wenig)8o ... nun am verhalten des motors hab ich keine verschlechterung bemerkt. Hab sie zum freundlichen gestellt und des gezeigt, und nun hab
    ich gestern erfahren dass es ein Zylinderschaden ist...hat mir gesagt dass ein Loch im Zyli ist8o und der jetzt komplett getauscht werden muss. Boah... ich kann dann mein bike wieder neu einfahren:(
    Es wird aufjedenfall auf garantie getauscht ;)


    Ich hoffe dass er mir heute seine versys als leihfahrzeug geben kann (er muss sie extra drosseln)...

    Also leute... kontrollierts eure motoren... speziell die dichtungen. Einen motorschaden kann wohl keiner gebrauchen;)

    Lg Travis

    PS: Lang is es her als ich das letzte mal hier was gepostet hab *duck*

    Die Versys


    ... beschleunigt Geist und Körper

  • Das ist natürlich ärgerlich. Was war es genau? Eine defekte Kopfdichtung? Dann würde zwar das Kühlwasser mit verbrannt werden, aber das Loch? Haben sie dir das genauer erklärt? Aber gut dabei sind sie wirklich mit der Garantieabwicklung :super

  • Der freundliche hat heut gsagt, dass es ein kleines loch unterhalb der Kopfdichtung ist.
    Da ich aber das fahrzeug dringend brauche versucht er es bis morgen ab zu dichten.
    ein Leihfahrzeig hat er leider nicht... wegen der scheiß drossel.
    Er hat mir gesagt, dass man den zylinder dann übern winter am esten tauschen sollten, da des jetzt zu lange dauern würde.

    Die Versys


    ... beschleunigt Geist und Körper

  • Über den Winter tauschen? Was ist´n das für ne Bastelbude?! Also sorry, lieber nen Fehler verschleppen als zu reparieren weils zu lange dauert? Das dürfte doch in max. 4h machbar sein die Dichtung zu wechseln. Ich würde mich damit nicht abfinden :nein:

  • ?( Hä? Übern Winter? Das kann man beim Lackschaden vereinbaren, aber der Motor? Ne, no chance. Stell dir mal vor, du fährst deine V mal total aus, so Vollgas Autobahn oder ab in die Alpen. Das hält keine Fuckelei aus. Dein Freundlicher möchte nur seine "normale" zahlende Kundschaft weiter bedienen. Bei einem Garantiefall kann er nix verdienen. Das sind in deinem Fall mal eben 4 Stunden Verdienstausfall.


    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Na das ist ja net toll.

    Aber ist jetzt ein Loch im Zylinder oder nur in der Zylinderkopfdichtung, das geht irgen wie nicht so hervor ????

    ktm2.jpg

  • Zitat

    Original von puh
    ...Bei einem Garantiefall kann er nix verdienen. Das sind in deinem Fall mal eben 4 Stunden Verdienstausfall.

    Gruß puh :hi

    stimmt nicht puh

    Des bezaht KAWA und nicht er,deshalb kannste ja zu jeder KAWA Werkstatt gehen, auch die Kosten für ein Leihmotorad
    Übernimmt normalerweise der Hersteller bei sowas.
    (Keine Ahnung wie hoch der Stundensatz is oder
    ob über eine Pauschale abgerechnet wir, aber für lau macht er des net)
    Wahrscheinlich kann er damit net reich werden, ich finde die Abwicklung bei
    meinen Freundlichen prima.

    Problematisch wird es nur wenn Sachen getauscht werden die I.O sind
    oder der Händler Mist gebaut hat,
    da kann es dann sein das der Hersteller kulant ist oder nix zahlen will.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (21. Juni 2007 um 22:06)

  • stimmt nicht puh

    Des bezaht KAWA und nicht er,deshalb kannste ja zu jeder KAWA Werkstatt gehen, auch die Kosten für ein Leihmotorad
    Übernimmt normalerweise der Hersteller.
    (Keine Ahnung wie hoch der Stundensatz is oder
    ob über eine Pauschale abgerechnet wir, aber für lau macht er des net)


    Ich meinte ja auch net daß der Freundliche nix verdient, er bekommt nur nicht den Stundensatz, welchen er am "normalen" Kunden verdienen würde. Den "normalen"Kunden rechnet er mit seinem eigen kalkuierten Stundensatz ab, bei Kawa werden die Preise bestimmt vorgegeben. Ist doch überall so. Die großen Firmen geben den Takt und die Preise vor. Entweder du hälst dich als Firma dran, oder kannst ja ne andere Marke vertreten.Kawa zwingt dich ja nicht dazu kawasakimopeds zu verkaufen.
    Ich kenn das.


    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • @ Travis
    Du hast ein kleines Loch unterhalb der Kopfdichtung und der Händler will das stopfen ? :freak

    Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen wie der das machen will !

    Mach dem besser mal Feuer unterm Hintern. :teufel

    Gruss Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • Hmmm ... das mit dem stopfen hab ich überlesen, also kann es schon mal kein Loch im Zylinder sein ^^, also Zylinderkopfdichtung!! Die stopfen ?? joah mit genug Dichtpasste hält das zwei tage ^^

    ktm2.jpg

  • Also es is definitiv kein loch im zylinder. Es ist eine ganz winzige Lücke unterhalb der Zylinderkopfdichtung (auf der aussenseite). Also morgen werd ich mein bike mal abholen, und ich werde das gaanz genau beobachten, wie es sich dann weiter entwickelt.

    Die Versys


    ... beschleunigt Geist und Körper