Kettensatz für ER 6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ich fahre eine ER6n und bräuchte einen neuen Kettensatz. Gibt es dazu irgendwelche Tipps zwecks Marke und ob offen oder geschlossen?! Britain

  • DID ZVM-X Ketten in der Niet Variante.

    Erfordert Vernietwerkzeug oder eine Qualifizierte Werke.

    Den Kettensatz kaufst du am besten über Detlef, unserem Forums-Händler ;)

  • Hallo,

    habe ebenfalls beim Detlef Kettensätze gekauft. Einmal für die Er6f und jetzt im Winter für die kleine Versys. Allerdings habe ich die gute von Enuma genommen mit dem patentierten Schraubschloß. Bin bestens zufrieden.

  • Was für ein Pflegetyp bist Du?
    1. Wieso aufwendige Pflege? Muss laufen, habe ich für teures bekauft = alle 10TKm ein günstiger Kettensatz.
    2. Ach du Sch... meine Kettenglieder werden bald blank, also schleunigst Kette reinigen, trocknen lassen, ölen, stehen lassen und nach dem nächsten Regen das ganze gerne wieder = alle 30TKm ein hochwertiger Premiumkettensatz

    Mein überspitzte Empfehlung ...

  • Danke für Eure Antworten .
    Also ich bin schon eher der Typ 2.
    Nach jeder Regenfahrt einsprühen. Bin gerne bereit für einen guten Kettensatz mehr zu investieren !!!

  • Hab meine Anfang des Jahres mit der Überlegung soll lange halten gekauft und bin bei DID ZVM-X mit Nietschloss und Supersprox Kettenrad gelandet. Supersprox leider bei Detlef nicht zu bekommen. Dafür der komplette Rest wie Kettensatz inkl.
    Silentritzel(abzgl.Kettenrad), Vernietwerkzeug und neues Sicherungsblech.

    Die Langzeiterfahrung fehlt hier natürlich noch aber nach aktuellem Stand würde ich das so empfehlen.

  • Ich würde Dir auf alle Fälle zu einem DID ZVMX Kettensatz raten, warum ? der ist supergut und preiswert. Der kostet Forumspreis 155 € und da ist das gummierte Ritzel schon dabei.
    http://mot-teile-borken.de/product_info.p…mm--ritzel.html
    Übrigens kann ich wieder Supersprox Kettenräder anbieten falls erfolderlich.

    Zum Vernieten würde schon das hier reichen:
    http://mot-teile-borken.de/product_info.p…nvernieter.html

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Habe auch zum zweiten Mal den Enuma Kettensatz mit Schraubniet-Schloß von Detlef verbaut :daumenhoch: .

    Meine Pflege liegt so zwischen Typ 1 & 2 :harr . Könnte aber mit Kai Zen Kilometer Angabe hinhauen :thumbup: .

    Den ersten Enumasatz hatte ich nach 23 Tkm gewechselt ;) ..

    Gruß Michael :)

  • Moin,moin zusammen,
    ich würde auch den DID-ZVM-X verbauen.
    Den habe ich auf der ZRX und schmiere mit HKS-Oel aus der kleinen Flasche, immer vorm tanken auf den unteren Kettentrum ein paar Tropfen und weiter geht es nach dem tanken.
    So hält die Kette immer zwischen 35.000 und 40.000 Km.
    An meiner Versys war seit Anfang an ein Scot-Oiler verbaut, bin gespannt wie der Kettensatz sich schlägt.
    Das ist schon eine bequeme Art, mal gucken und nachfüllen und ewig lange Ruhe.
    Werd irgendwann mal berichten, wenn der Kettensatz durch ist.
    Aber dann auf jeden Fall DID
    Grüße aus Dötlingen
    Gerd