Missgeschick - Soziushaltegriff- rechts in fahrt Richtung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag liebes Forum,

    ich brauche ein gebrauchten Soziushaltegriff für rechts. Er6n 2011 - die Lackierung vom Haltegriff ist schwarz mit Perleffekt.

    Hab sie rückwärts gegen einen Pfeiler geschoben

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi192 (5. April 2017 um 15:01)

  • ... oh,da ist aber der Ego angeknackst. :egal Ein bissen polieren und gut ist es - das kümmert doch keinen. Oder bin ich hier eine Ausnahme?
    Ist nur m. M. Jeder so wie er möchte ;)

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Sorry, Tobi da hast du recht. Die Kratzer gehen durch den gesamten Lack. Aber deshalb muss der Soziusgriff nicht gleich erneuert werden. Erfahrungsgemäß kommt da immer wieder etwas dazu. Wie Get Naked immer sagte "Narben ziehren denn Kämpfer"! :yeah:

    Nix für ungut. Grüße Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Toni (6. April 2017 um 07:40)

  • Könntest auch versuchen den mit der Sprühdose schwarz matt über zu lackieren. Bevor du den weg wirfst ist das sicher eine Option.
    Vielleicht kennst du ja auch einen Lackierer, der dir das schnell nebenbei macht, so ein kleiner Griff ist ja schnell gemacht.

  • Ich habe Sprühfolie da, womit ich auch alle anderen teile Schwarzmatt gemacht habe .. vorher war die Maschine ja komplett Grünmatt.

    Habe ich auch schon überlegt aber ich weiß auch nicht :-/

    Und lackieren waere zu teuer... und ich müsste dann beide Seiten lackieren

  • wollt ich auch gerade sagen, is ja nicht mehr der Original Lack, also 600er Naßschleifpapier frei, und mit dem Lack drübergesprüht. Der Kratzer liegt ja super in der Fläche bzw. hat ja nur den silbernen Originallack etwas abgeraspelt. Lässt sich doch super beifummeln!

    Lächle und die Welt lächelt mit dir ---------------------------------------------Furze und du stehst alleine da! :harr

  • Keine Frage, ist ziemlich ärgerlich, sich selber! ins verhätschelte "Baby" ne Macke zu rammen. Kann nur wie Toni sagen, das vergeht (bei mir). Iwann nutze ich die weltlichen Dinge relativ ungeniert. Was nicht heisst, dass ich mir nicht gern den ein oder anderen Un-/Umfall/-er erspart hätte.

    Sprühfolie


    Dann bist du doch schon geübt in der Anwendung. Bitte gib Markennamen und ein paar Detailaufnahmen deiner Ergebnise an, wieviele Schichten hast du aufgetragen? Mein Topkäsdeckel sieht aus der Nähe, äh schlimm aus; dafür ohne Vorarbeiten in der Hotelgarage auf 1500m x-fach dünn orange eingesprotzt. :weia Lacknebel sieht ganz anders aus.

    Schade um dieses tolle Triumphmetallicgrün aus #1.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Zu Gubbel, die Griffe sind so Original meine Maschine war Grünmetallic und Schwarz Plastikfarbe.

    Also Unterboden war schwarz, hinterradabdeckung und ein Teil der Vorderradabdeckung. Der Rest grün Metallic - hab dann alle Teile außer den Tank und natürlich die Sozuisgriffe ( waren schon schwarz ) mit Sprühfolie schwarzmatt "foliert"

    Ich denke ich kaufe den neu ... da ich meine folierten Teile demnächst auch, richtig schwarzmatt lackiert werden. Die Folie macht einiges mit aber nach 4 Jahren nun vorallem bei den Fußrasten geht die Farbe ab, also eigentlich nur da. Der Rest hält super nur möchte ich es nun in richtig lackiert haben. Lade nachher ein Bild hoch wie sie früher aussah

    Teile abbauen, schön sauber machen und 6 Schichten drüber, das Teil natürlich nicht bewegen, also möglichst so hinlegen das überall was hinkommt. Ist das nicht möglich verbinden sich die neue Folie eh mit der alten. Also erst trocknen dann umdrehen

  • Kann man das Zeug eventuell lackieren bzw. so wie beim Auto mit Lackstift ausbessern?

    Ich habe mittlerweile auf der linken Seite drei dicke Kratzer im Soziushaltegriff, wo man das Metall sieht. Rechts einen. Ansonsten sieht man viele Kratzer von oben nach unten die alle den gleichen Winkel haben. Ich befürchte mal, dass in den letzten Jahren im Winter beim Hantieren in der Garage mit irgendwelchem Zeug, was an meinen Griffen geschliffen hat. Am meisten nervt, dass es vermutlich nicht ich war, sondern mein Schwiegervater, da ich am Bike oder in dessen Nähe im Winter oder ganz generell nichts mache. Eventuell tausche ich die Griffe aus ästhetischen Gründen auch aus. Kommt auf den Preis an. Die lackierten Metallteile an der Seite, wo die Soziusrasten montiert sind, haben an beiden Seiten wo die Stiefel anliegen auch keine Farbe mehr. Sieht auch scheiße aus. Auch ein Kandidat für eine Erneuerung. Leider sieht meine bessere Hälfte keinen Sinn in solchen Aktionen ;)

    566519_5.png

  • Hm, dazu müsste man zunächst Zugriff auf ein geeignetes Werkzeughaben.
    Dann braucht man auch noch das richtige Pulver.

    Meine Griffe sind mattschwarz, allerdings nicht nur, sondern mit anders farbigen Teilchen drin. Stellt sich die Frage, ob man genau das Pulver wieder kriegt. Oder nimmst Du irgendeins (das Dir taugt) her?

    566519_5.png