18tkm Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, bei mir ists soweit!

    Die 18tkm Inspektion steht an. Hat einer schon Erfahrungen gemacht; was wird alles ausgetauscht und wieviel kostet es ca??

    Gruß

    ER25

    ER-25

  • Hi ER25,

    die 18.000er ist eine "kleine" Inspektion.
    Hat bei mir inkl. Ölwechsel (den ich ausdrücklich haben wollte, aber eigentlich nicht gemacht werden muß) 94,68 EUR gekostet.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Habe meine gerade vom Freundlichen geholt.
    Ohne Öl (weil nicht vorgeschrieben): 82 Euro
    mit Öl (bei mir selbstverständlich) : 99 Euro

    Bin etwas teurer da ich meine Kette habe ausbauen und reinigen haben lasse. Jetzt läuft wieder alles wie geschmiert :irre:


    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • ich hab meine heut auch zur 18000er inspektion gebracht...
    2 monate nach der 12000er ;)
    bin mal gespannt...

    aber so langsam lichgtet sich das feld in den "inspektionsthreads"... *gg*

    €dit: 130€..

    18000km inspektion
    0,1l öl nachgekippt
    luftfilter
    bremsflüssigkeit gewechselt

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von gully (11. Juli 2007 um 22:26)

  • Zitat

    Bin etwas teurer da ich meine Kette habe ausbauen und reinigen haben lasse. Jetzt läuft wieder alles wie geschmiert


    das ist aber dann die luxusvariante oder :)
    macht mann doch selber mit kettenmax oderso :D

    gruss D@niel

  • :heil: Sorry, habe mich vertan. Habe soeben die f von charlie von meinem Freundlichen geholt und mußte "nur" 67 Euronen incl. Ölwechsel bezahlen. Ich selber habe mir ja noch die Kette ausbauen, reinigen und neu schmieren lassen. Daher der Preisunterschied.

    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • tja ich geb meine morgen zur 18t-km ab.
    sag euch dann was es bei uns kostet.

    gruß Michl


    tja hab die rechnung gesehn, gestöhnt, geheult, gebettelt und dann doch bezahlt.

    264€ ABER ... mit pickerl

    das hat arbeitszeit gefressen.

    also pickerl
    + bremsklötze vorne
    + bremsflüssigkeit
    + öl
    + ölfilter
    + 1 lampe (für 1,10€ .. welche birne kostet sowenig??)
    + 2 zündkerzen
    + Kleinmaterial
    ---------------------------
    =112,5€
    +152€ für die Arbeitszeit
    ---------------------------
    =264,5€ = 8o :freak ;(X( 8o:(:omm :( ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Hannibal (16. August 2007 um 18:48)

  • Konnte meine heute auch endlich von der 18000'er abholen.
    Habe sage und schreibe 33,33€ bezahlt :jubel

    Dafür stand sie seit Donnerstag beim Händler, da mal wieder ein paar Garantieleistungen fällig waren.

    Die wären:
    Wasserpumpe undicht X(
    Bremsattel hinten undicht X(
    Verkleidungsvibrationen :O
    und mal den Ansaugluftschlauch kontrollieren, da es oberhalb des Motors aussah wie Sau...alles voll mit Öl und geschmadder!

    War wieder einigermaßen zufrieden, da man sich zwecks der Garantieabwicklung eigentlich nicht beschweren kann.

    PS: Bin jetzt schon froh das ich die Garantieverlängerung abgeschlossen habe.

  • So - 18000er Inspektion bei 19000km erledigt: inkl. Ölwechsel, Filter etc. 78€

  • 12000der...+Tüv+neuer Batterie
    Ich kotz ab...443.91teuros.
    Ölwechsel und Bremsflüssigkeit+2Kerzen
    Abrbeitslohn...173euro
    Tüv 58
    Batterie 70
    Rest Materieal
    Das wars für mich mit Händler...Garantie läuft am 26.05 ab.
    Ich schraube selbst.....dacht lass mal machen wegen Garantie (evt.is ja noch was mit dem Möppi)
    Frank

  • Da ich gar nichts von übertriebener Ölwechselei halte, hat es bei mir bei 18.000 auch keinen Ölwechsel gegeben.

    Für den Rest, Nachsehen der einzelnen Kontrollpunkte, hat mein Händler mal gar nichts verlangt, da das Schreiben der Rechnung und das Abkassieren zeitaufwändiger gewesen wäre als das Kontrollieren.

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Für den Rest, Nachsehen der einzelnen Kontrollpunkte, hat mein Händler mal gar nichts verlangt, da das Schreiben der Rechnung und das Abkassieren zeitaufwändiger gewesen wäre als das Kontrollieren.

    Na, das ist ja mal ein toller Händler!!! :rolleyes:

    Wo ist denn der??? :D

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Zu weit von Berlin und natürlich macht er das nur bei Leuten, die bei ihm auch gekauft haben und weiterhin Geld dalassen werden.

    Wenn er auf jemanden trifft, bei dem man sogar den Ölstand auffüllen und die Kette spannen und ölen muss, weil der oder die es nicht alleine zuverlässig hinkriegt und die Kiste derart vernachlässigt dort abgibt, wird er wohl auch eine Rechung schreiben müssen (zur Strafe).

  • 12000er 195,58
    Arbeitsleistung 104,50
    Ölfilter 10,57
    Dichtung 0,49
    Öl 22,90
    2Zündkerzen 52,56
    Kleinteile 4,56

    Das Teuerste : die Arbeitszeit.
    Aber die sollen und müssen auch leben.

    Gruss Kawabine

  • So, 18000er auch bei 19100 erledigt.

    Sage und schreibe 38,24 €, das nenne ich mal preiswert!
    Ohne Ölwechsel, aber mit minimal Öl nachfüllen!

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • so hab meine kleine heute auch wieder bekommen,
    unfreiwilliger zwischenstop musste sie ja einlegen.
    dafür gleich die 18 k mitgemacht.
    und die hat 60 € gekostet, und ne neue Benzinpumpe gabs auf Garantie und gleich ne Garantie plus gemacht !

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)