das verstehe ich nicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!

    wenn man so diese Forum durchliest, dann findet man eigentlich nur recht "kleine Themen" (glaube mich schlecht ausgedrückt zu haben)

    wenn ich bei meiner 990er KTM Adventure im Forum nachschaue, dann steht da MASSIVES: Hinterradbremsausfall, Motor stirbt beim Schalten ab (mir selber schon passiert), Starter kracht(mir auch passiert - nach Umrüstung o.k.), diverse Motorschäden . . . ich glaube fast, daß wir in Österreich keine gescheiten Bikes bauen können.

    dann noch die Beschwerden über Servicekosten, daß einem die Tränen kommen . . . und so fort - will gar nicht erinnert werden (15000er Service mit Öl und Kerzen 615.-€)

    sagt einmal, sind die kleinen Kawas wirklich so gut, günstig und problemlos?

    - diesbezügliche Antworten würden mich freuen -

    :hi Andreas

    PS: bin mit einer Versys gefahren und von ihr begeistert und auch mit der Leistung voll zufrieden - wann fährt man schon eine Leistung von 100 PS aus? Und dann die Leichtigkeit des Fahrens. Selbst auf Erd- und Schotter ging es recht gut; wenn es wirklich ins Gelände geht nehme ich sowieso meinen Einzylinder und plage mich nicht mit 230kg.

    Einmal editiert, zuletzt von actionandi (28. Mai 2007 um 00:31)

  • Hi Andreas,

    Auch wenn ich meine Erna erst seit knapp 3 Monaten habe, muss ich sagen, dass ich voll und ganz zufrieden bin :D

    Bezüglich der kosten scheint es wirklich so zu sein, dass der Service recht günstig ist (bei den meisten zumindestens :D).

    Die original Kawateile sind, so wie ich das bisher rausgelesen habe, wohl recht teuer (z.B. 1 original Fußraste 72 €), aber man kann ja immer auf Zubehörteile zurückgreifen.

    Gruß ;)
    Chris

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • Hi Actionandi,

    unserere ERf ist seit Dez. bei uns, hat rund 2300km gelaufen und eine neue Schwinge rein bekommen - Rostansatz. Das war aber überhaupt kein Thema und wurde direkt von unserem Händler gemacht!

    Ansonsten: Durch eigen Verschulden - Umfaller - mussten 2 Sachen gegen neue getauscht werden...eigentlich nur die Hebel - 1x Kupplungshebel (Original Kawa - irgendwas um die 12,-€) 1x Bremshebel (Original Kawa - um die 36,-€ - der Nachstellmechanismus is da mir dabei, das gibt es nicht einzeln)
    Sowas gibt es aber auch im Zubehör günstiger.

    Die erste Inspektion war auch recht günstig (ka aus dem Stehgreif wieviel - müsste ich nachsehen)

    Alles in allem - auch bei der geringen Laufleistung - bisher sehr zufrieden !

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Ich kann mich Chrizz und Bedi eigentlich nur anschließen.
    Ich hab meiner ER6n seit mitte April und bin bis jetzt ca. 1400 km gefahren. So richtig erwähnenswertes war bis jetzt nicht. Und meine erste Durchsicht hat 183 € incl. Spiegelverbreiterungen gekostet.

    Nun ja, ich bin mir ne ganz sicher ob man eine KTM mit einer Verys direkt vergleichen kann. Über KTM hab ich eigentlich bisher nur gehört "die sind nicht unbedingt für den täglichen Einsatz im Stadtjungel geeignet - die brauchens etwas härter".
    Was nun nicht heissen soll das diese Bikes unbedingt schlechter sein sollen. Man schaue nur zur Rally Dakar. Ok. - was für ein Materialeinsatz dahinter steht kann ich nun schlecht abschätzen - s'wird schon net wenig gewesen sein.

    Und das KTM sich seinen Service und die Teile gut bezahlen lässt ist ja nun kein Geheimniss mehr :). Aber da gibts sicher auch andere Marken die das so Handhaben....


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

  • HUHU ....

    ich will hoffen das ich auch so was nie lesen muss, Motor stirbt bei schalten ab usw.

    Bin jetzt ca. 10200 km gefahren, bist jetzt hatte ich nur ein problem und zwar die FI Leuchte aber das wurde durch ein neues Steuergerät behoben. Also du Erna und Versys ist nur zu empfehlen :D :]

    Gruß

    Sebastian

    ktm2.jpg

  • Hi Andreas,

    ich fahre seit fast 1 Jahr eine ER6n mit ABS, tolles Möppi, knapp 4000km, aber momentan habe
    ich zwei Probleme:

    1. ABS Leuchte (siehe den entsprechenden Thread, KAWA Fehler)
    2. kleiner Crash (siehe den entsprechenden Thread, mein Fehler)

    In unserem Forum bist Du gut aufgehoben, viele Freude beim Lesen und schreiben und
    Mopedfahren

    VG Marie

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • :jubel :jubel 11.000 Km reinstes Vergnügen  :jubel :jubel

    ... beim 1000er Kundendienst hat mein Händler eine falsch verlegte
    Bremsleitung entdeckt ... hatte da ein paar Tage eine Ersatzmaschiene
    während er des mit Kawa geklärt hat ...
    ansonsten nichts zu berichten.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hey Andreas,

    es gibt ja immer wieder Ausnahmen, aber ich kann Dir nach nunmehr 1,5 Jahren Erna sagen: Da ist im Grunde nicht viel !

    Zu Anfang FI-Leuchte, aber das hat sich von selbst aufgelöst. Wer nicht pflegt, muß halt mit Rostansätzen leben.....

    Aber für das Geld, lässt sich nicht mehr Power und Spaß finden!!!!

    Die ERna ist der Hammer !!!!! :super

    • Offizieller Beitrag

    naja die motorschäden threads löschen wir natuerlich, gibt ja nen schlechtes bild hier ;)

    ne mal im ernst, einziges was ich zum thema motorschaden gehört habe war in nem us forum, daß die den motor beim runterschalten überdreht haben, sodaß die ventile den kolben geküsst haben.
    klasse formulierung =D

    aber sonst ausser kleinigkeiten nie was großes gehört.
    es gab kurze kurze zeit bedenken wegen dem abs und überschlägen aber da kam nix weiter.

    und joa auch ich bin nach knapp 8tkm vollends zufrieden =)

    willkommen.png

  • Über 15.000 km

    1. Bei ca. 2000 km wurde die Reglerbox unter dem Tank getauscht, da sie einfach nicht mehr ansprang und die 10 Ampere-Sicherung bei jedem Anlaßversuch durchbrannte.

    2. Steuergerät prohylaktisch halt mal bei 14.000 tauschen lassen, weiß man für was das gut ist ???. Sie ist ja ganz normal gelaufen.

    Keine weiteren Auffälligkeiten.

  • hallo
    ich fahre seit dem 3.107 die versys :super
    7100 km sind ohne probleme mit dem möp gefahren worden
    und es werden noch viele km kommen :P
    6000 km durchsicht hat mit öl 67.30€ gekostet
    ich würde sie wieder kaufen

    der12er

    der12er

  • Ein eindeutiges Nein.

    Bei mir hat die Leuchte sowieso nur ein paar mal beim Durchfahren einer Autobahnbahnbaustelle mit konstant 60 km/h im Sechsten Gang aufgeleuchtet.

    Und bei Minustemperaturen beim Anlassen hat sichdie Kawa mal kurz geschüttelt und geleuchtet, weil Ihr das wieder nicht passte, das Herrchen wieder in die Kälte will. Lampe ging aber gleich aus und Motor lief auch nach ca. 10 sec. rund. Aber welches Vergasermotorrad hustet hier nicht auch mal kurz. Also das kann ich jetzt noch nicht feststellen, ob es bei Kälte jetzt sofort ohne zu Murren den Dienst aufnimmt ist. Das neue Gerät soll ja, mal laienhaft ausgedrückt, "unsensibler" arbeiten.