Leovince sbk underbody evo 2 Sportauspuff ER6n 2012-2016

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend,
    ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtsfeiertage! Ich wollte mir, bevor es in die neue Saison geht noch einen Sportauspuff kaufen. Dabei ist mir der Leovince ins Auge gesprungen. Gibt es hier Leute, die damit Erfahrungen gemacht haben? Seid ihr vom Sound überzeugt? Ist es ein sprürbarer Unterschied zum Original? Wie laut ist der Pott? Und vor allem gibt es Leistungsverluste?

    An diejenigen die einen anderen Sportauspuff haben: Was habt ihr für einen und würdet ihr Ihn weiterempfehlen?


    Liebe Grüße
    Anna :)

  • Lie die einfach die Gefühten 1000 Seiten die hier über die Verschiedenen Auspuffanlagen sehen durch.

    Soweit ich das gelesen habe verliert man Leistung wenn die Lelektronik nicht angepasst wird. Daber durch die gewonnene Lautstärke ist das nicht so störend.

    Aber wem das geld verbrennen spass macht. :sleeping:

  • Hallo Anna,

    das Thema Auspuff ist recht komplex - es gibt ja doch einige verschiedene Hersteller sowie Varianten.

    Am besten ist du quälst mal die Suche im Forum - da gibt es unzählige Threads mit Fotos, Links usw.

    Die Sound-Videos was man so findet sind meines Erachtens zum vergessen, weil kein einziges den Sound so rüberbringt.

    Ich persönlich hab zu einer Akrapovic Komplettanlage gegriffen und bin absolut zufrieden.

    Liebe Grüsse
    Pepi

  • Hi Anna,

    im letzten Winter habe ich mir die selbe Frage gestellt.
    Nach langen Recherchen, Soundproben, Vergleichen etc. habe ich mich für den Mivv Suono entschieden.

    Der Mivv gefällt mir allein optisch schon besser, da er meiner Meinung nach eher nach Auspuff aussieht. Der LeoVince erinnert mich an eine Brotdose.... :D

    Was den Klang betrifft, echt Hammer. Bin damit super zufrieden. Im Vergleich zum originalen Pott ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Im Lieferumfang sind zwei DB-Killer dabei, wovon jedoch nur der montierte legal ist. Dieser ist jedoch optimal, also nicht zu laut/oder zu leise.

    Einziges Manko ist die Verarbeitung des Auspuffs. Die Krümmerrohre waren zum Teil nicht entgratet und die Anschlussflansche, um die Krümmer an den Zylindern zu montieren, waren nicht so besonders passgenau.

    Ansonsten kann ich den Auspuff jedoch nur empfehlen!

    Lg
    Fabian

  • Grosser Nachteil............es gibt ihn immernoch nicht für die F.
    Deswegen wurde es bei mir der Leovince,siehe mein Bericht. Nicht bereut und Mehrleistung inklusive, die es beim MIVV nicht gibt..........

  • Da gibt es wirklich schon viele Beiträge. Bei der Suche müsste 2x suchen, dann kommen auch die richtigen Antworten.
    Ich fahre einen Pott und Krümmer vom Vorgängermodell, allerdings ist das streng genommen nicht legal.
    Wirklich lauter ist es nicht, nur ein wenig. Aber viel bissiger, bei hohen Drehzahlen kerniger, klingt besser.
    Und mit 90€ für den Krümmer und 20€ für den Pott (beides eBay) auch sehr günstig.

  • Guten Abend,
    ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtsfeiertage! Ich wollte mir, bevor es in die neue Saison geht noch einen Sportauspuff kaufen. Dabei ist mir der Leovince ins Auge gesprungen. Gibt es hier Leute, die damit Erfahrungen gemacht haben? Seid ihr vom Sound überzeugt? Ist es ein sprürbarer Unterschied zum Original? Wie laut ist der Pott? Und vor allem gibt es Leistungsverluste?

    An diejenigen die einen anderen Sportauspuff haben: Was habt ihr für einen und würdet ihr Ihn weiterempfehlen?


    Liebe Grüße
    Anna :)


    Ich dachte immer das diese Auspuff schei.. was für Typen ist, so aller Schwanzersatz. Aber jetzt scheinen die Mädels auch irgendwas ersetzen zu wollen.
    Was habt ihr bloß alle geraucht? Es wird doch einfach nur laut und sonst nichts. Von wegen Leistungsgewinn, wer sagt das Der Hersteller?

  • @Locke456

    was ist daran so schlimm? wenn jemand einen "besseren" klang will warum nicht? der standart auspuff klingt jetzt wirklich nicht unbedingt gut. uns jungen leuten liegt eben mehr daran als den älteren.
    jeder soll machen was er will. wäre doch langweilig wenn jeder den selben gedanken hätte.

    Glücklicher ER6N Fahrer :D

  • Leider ist der Spruch "ich will einen besseren Sound" meistens mit Krach verbunden. Es gibt sicherlich Leute die mit diesen "Krachmachern" umgehen können und sich an den Orten wo es andere belästigt zurückhalten können. Leider kann das die Mehrheit nicht und wenn es dann die erste Aktion ist den Auspuff zu tauschen bevor man 1000 Km gefahren ist finde ich das schon merkwürdig. War gerade wieder in einem anderem Beitrag das der Kollege die Karre nochnichtmal abgeholt hat und schon braucht er einen "Krachmacher" der seine 48 PS Erna für andere sichtbar macht.
    Oder war es eine 300er Ninja?
    Übrigens ist an meiner 1000 Versys der Baumstumpf auch weg und ein Shark dran. Da ändert sich aber nichts am Sound und vor allem nichts an der Lautstärke! Die 1000er kannst Du fast ohne Auspuff fahren da der "Brotkasten" den Krach eleminiert.

  • Jo, stimmt schon Heiko.
    Mich hat nur gestört, dass jeder, der einen anderen Zubehörtopf montiert, automatisch gleich zu den Krachmachern zählt.
    So habe ich das jedenfalls aus Deinen Beiträgen "herausgelesen".

    Gruß Michael :)

  • Jo, stimmt schon Heiko.
    Mich hat nur gestört, dass jeder, der einen anderen Zubehörtopf montiert, automatisch gleich zu den Krachmachern zählt.
    So habe ich das jedenfalls aus Deinen Beiträgen "herausgelesen".


    Nee natürlich nicht jeder, aber wenn die Frage nur auf lauter ausgerichtet ist dann ist wohl klar wesen geistes Kinder das sind.
    Wegen mir kann sich jeder eine Akra oder auch noch lauter drunter setzen, auch die DB Eater rausnehmen soll jeder machen wenn er will, aber er soll dann keinen anderen belästigen was sicherlich schwer wird. Irgendwer hat hier mal geschrieben das es ja so laut nicht ist, er trägt eh Gehörschutz.

  • Leider ist der Spruch "ich will einen besseren Sound" meistens mit Krach verbunden. Es gibt sicherlich Leute die mit diesen "Krachmachern" umgehen können und sich an den Orten wo es andere belästigt zurückhalten können. Leider kann das die Mehrheit nicht und wenn es dann die erste Aktion ist den Auspuff zu tauschen bevor man 1000 Km gefahren ist finde ich das schon merkwürdig. War gerade wieder in einem anderem Beitrag das der Kollege die Karre nochnichtmal abgeholt hat und schon braucht er einen "Krachmacher" der seine 48 PS Erna für andere sichtbar macht.
    Oder war es eine 300er Ninja?
    Übrigens ist an meiner 1000 Versys der Baumstumpf auch weg und ein Shark dran. Da ändert sich aber nichts am Sound und vor allem nichts an der Lautstärke! Die 1000er kannst Du fast ohne Auspuff fahren da der "Brotkasten" den Krach eleminiert.


    jeder hat ein anderes empfinden für "krach" ich finde den sound der standart anlage grausam. für mich ist das ein schrecklich nervender klang.
    ich fahre in ortschaften mit dem höchst möglichen gang. mir gehts nicht darum negativ aufzufallen, ich will einfach nur für mich den "bestmöglichen" klang haben. ist oft nur minimal aber ist eben so.

    ich war erstaunt wie "gut" meine er6n mit dem GPR FURORE NERO klingt. gefällt mir bei weitem mehr als der normale, dadurch hab ich auch viel mehr spaß beim fahren und werde es auch noch mehr genießen.

    Glücklicher ER6N Fahrer :D

  • Zitat

    ich fahre in ortschaften mit dem höchst möglichen gang. mir gehts nicht darum negativ aufzufallen, ich will einfach nur für mich den "bestmöglichen" klang haben.

    Muss nicht erwähnt werden, diese Grundhaltung ist heutzutage normal ... Freu' dich, wenn sich die Autofahrer dir gegenüber genauso verhalten. Sie wollen dich nicht gefährden, sie wollen einfach nur mal eben so vor sich hinfahren wie es ihnen gefällt und dabei die existentiellen Sozialbindungen laufend aktuell halten ...

    Das Prinzip "jede/r macht was ihr/ihm gefällt" und schert sich einen Dreck um die andern gewinnt an Akzeptanz von Jahr zu Jahr. Mitdenken wurde durch ein Mobiltelefon ersetzt und die Möglichkeit seine Unarten nicht nur auszuleben, also anderen auch gleich öffentlich mitzuteilen, dass man diese gerne stört.

    Schmunzeln muss ich, wenn sich solche Zeitgenossen wegen "rücksichtslosem Verhalten" z.B. von LKW oder Fahrradfahrern oder ihres Arbeitgebers echauffieren.

  • Ich habe gedacht das ab Modelljahr 2012 nur noch Komplettanlagen legal sind wegen der Abgasvorschiften.

    Ab diesem Jahr sind die nochmal Strenger. wird es überhaupt noch Anlagen im Zubehör geben die Euro 4 erfüllen?

  • Ich habe gedacht das ab Modelljahr 2012 nur noch Komplettanlagen legal sind wegen der Abgasvorschiften.

    Ab diesem Jahr sind die nochmal Strenger. wird es überhaupt noch Anlagen im Zubehör geben die Euro 4 erfüllen?

    Also ich habe eine 2014er und da gab es eigentlich als Slip On den GPR oder so glaub ich ... LeoVince und Akra sind ja Komplettanlagen.

    Ich denke Anlagen wird es immer im Zubehör geben, meines Wissens soll aber ab 2015/2016 ??? der DB-Eater nicht mehr entfernbar sein - wird angeblich mit Abriss-Schraube fixiert ... ist zwar nicht weiter tragisch da Anlage nur mit DB-Eater gültig ist, aber viele bauen das Ding ja nur für die Rennstrecke aus - obwohl ich auch schon gehört habe das auf der Rennstrecke teilweise nur mehr DB-Eater erlaubt sind ...

  • Ab dem Moment in dem Aussagen wie ,,welch Geistes Kind" getroffen werden, ist die Diskussion für mich beendet......

  • Ich habe mich die letzten Tage auch mit dem Thema Sportauspuff beschaftigt, finde aber die Preis-/Nutzenrelation sehr bescheiden.

    Ich hatte mir auch den Leo Vince SBK oder die Akrapovic Anlage ins Auge gefasst.

    Hatte an meiner R6 auch nen Akrapovic-Auspuff dran, der mit dB-Killer sehr dezent war und ohne fast schon zu laut war.
    Aufgrund der guten Qualität hätte ich wieder zu nem Akrapovic tendiert, aber mir ist das einfach zu teuer.

    Fast 1000€ für nen Auspuff steht für mich in keinem Verhältnis.

    So schlecht sieht der originale auch nicht aus. Ist ja nicht so ein potthässlicher Riesentopf, wie an anderen Motorrädern der letzten Jahre. Da hätte ich aus optischen Gründen das Verlangen nach nem Sportauspuff, so aber nicht und somit bleibt für mich (erstmal) der Originale dran.