Beiträge von unueberlegt_official

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich gucke immer noch nach Lenkerendenspiegel.

    Werde aus den Angeboten aber leider nicht ganz schlau.

    Wie werden diese am Originallenker befestigt? Werden die an Adaptern am Lenkerende am originalen Gewinde befestigt oder wie eine Art Schelle auf dem Lenkerendengewicht? Aus Anzeigenfotos wird man nicht wirklich schlau, weil es sich wahrscheinlich meist um Beispielbilder handelt.

    Hat da einer etwas Erleuchtung für mich?

    Ich hab die billigen um 20€ guck mal auf meinem profil da ist ein bild

    hey leute. :hi
    Heute stell ich mich auch mal vor :)

    Ich bin der "unueberlegt" (nein ich fahre nicht so) und komme aus dem wunderschönen österreich und bin 22 Jahre alt :thumbup: . ich besitze den führerschein seit 2013 hab mir dann im oktober 2015 meine kleine ER6n BJ 2012 :yeah: mit 12000 km gekauft und startete 2016 mit voller aufregung in meine erste saison :)

    ich war bisher nie im ausland mit dem motorrad wird sich aber 2017 ändern ;)

    ich bin sehr froh mit die kleine gekauft zu haben, sie ist für anfänger perfekt zum fahren und verzeiht einiges :)
    hab mit ihr 2016 rund 9500 km gemacht und fahre eine pirelli angle GT und bin sehr zufriedem mit ihm.

    bisher habe ich nur wenig an meiner kleinen gemacht :)

    sturzpads von sw motech
    kniepads
    tankpad kommt heuer ein neues
    felgenringe kommen rote drauf
    lenkerendenspiegel von shin yo :)
    und mein ganzer stolz :harr ein GPR furore nero

    wenn ihr fragen habt, nur her damit :D

    ich hab mir den GPR FURORE NERO um 300€ gebraucht gekauft, natürlich komplettanlage.

    hier wäre mal ein kleiner sound test. klingt wirklich sehr stark! :sabber

    https://www.youtube.com/watch?v=yZDBRQ8nN78

    meine ist derzeit auch gedrosselt. führe aber keine papiere mit . E nummer hat der, solln sie sich runter bücken.
    fahre seit 2016 und 2017 wird die erste saison mit dem neuen auspuff sein, wurde aber 2016 nie aufgehalten oder sonstiges. kann mir nicht vorstellen das ein anderer auspuff bei 48 ps so schlimm ist.

    wäre es dann nicht bei jedem eine falsche angabe im schein wenn jemand einen akra fährt? gibt doch auch mehr leistung als im schein steht? wäre dann ja auch eigentlich eine art betrug oder? mh :irre

    hab mich mit dem thena 48 ps und auspuff nie befasst. hab ihn mir einfach gekauft. :daumenhoch:

    Ich habe mich die letzten Tage auch mit dem Thema Sportauspuff beschaftigt, finde aber die Preis-/Nutzenrelation sehr bescheiden.

    Ich hatte mir auch den Leo Vince SBK oder die Akrapovic Anlage ins Auge gefasst.

    Hatte an meiner R6 auch nen Akrapovic-Auspuff dran, der mit dB-Killer sehr dezent war und ohne fast schon zu laut war.
    Aufgrund der guten Qualität hätte ich wieder zu nem Akrapovic tendiert, aber mir ist das einfach zu teuer.

    Fast 1000€ für nen Auspuff steht für mich in keinem Verhältnis.

    So schlecht sieht der originale auch nicht aus. Ist ja nicht so ein potthässlicher Riesentopf, wie an anderen Motorrädern der letzten Jahre. Da hätte ich aus optischen Gründen das Verlangen nach nem Sportauspuff, so aber nicht und somit bleibt für mich (erstmal) der Originale dran.


    ich hab meinen zufällig auf shpock gefunden obwohl ich nich danach gesucht haben. ist zwar ein GPR FURORE NERO aber kostet auch UVP 850€ ca. hab den mit allem auser einem DB-Killer um 300 € bekommen :D
    versuch dein glück bei gebrauchten! :)

    Leider ist der Spruch "ich will einen besseren Sound" meistens mit Krach verbunden. Es gibt sicherlich Leute die mit diesen "Krachmachern" umgehen können und sich an den Orten wo es andere belästigt zurückhalten können. Leider kann das die Mehrheit nicht und wenn es dann die erste Aktion ist den Auspuff zu tauschen bevor man 1000 Km gefahren ist finde ich das schon merkwürdig. War gerade wieder in einem anderem Beitrag das der Kollege die Karre nochnichtmal abgeholt hat und schon braucht er einen "Krachmacher" der seine 48 PS Erna für andere sichtbar macht.
    Oder war es eine 300er Ninja?
    Übrigens ist an meiner 1000 Versys der Baumstumpf auch weg und ein Shark dran. Da ändert sich aber nichts am Sound und vor allem nichts an der Lautstärke! Die 1000er kannst Du fast ohne Auspuff fahren da der "Brotkasten" den Krach eleminiert.


    jeder hat ein anderes empfinden für "krach" ich finde den sound der standart anlage grausam. für mich ist das ein schrecklich nervender klang.
    ich fahre in ortschaften mit dem höchst möglichen gang. mir gehts nicht darum negativ aufzufallen, ich will einfach nur für mich den "bestmöglichen" klang haben. ist oft nur minimal aber ist eben so.

    ich war erstaunt wie "gut" meine er6n mit dem GPR FURORE NERO klingt. gefällt mir bei weitem mehr als der normale, dadurch hab ich auch viel mehr spaß beim fahren und werde es auch noch mehr genießen.