Leovince sbk underbody evo 2 Sportauspuff ER6n 2012-2016

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also optisch fand ich den originalen nie tragisch - vorallem durch den Underbody fällt der gar nicht auf ... viele haben sogar gesagt Sie hätten so einen gerne :)

    Ich mag den Sound vom Akra jedoch mehr (auch mit DB-Killer - für mich klingts einfach kerniger) - und da ich sowieso aus der Auto-Zeit so ein infizierter bin :) konnte ich einfach nicht anders ...

    Ich habe für meine Komplettanlage 900€ inkl. Einbau bezahlt.

  • Der Original ist hübsch aber schwer und wie schon oft gesagt wurde fehlt einfach das kernige.

    Ich kann den Akrapovic nur empfehlen, nicht unangenehm laut und bei jeder Gasbewegung Grinsgarantie. Nur leider wird der immer teurer... kein Argument rechtfertigt den Preis.

    Ist halt Luxus den man sich gönnt :cool

    Brumm

  • Der Original ist hübsch aber schwer und wie schon oft gesagt wurde fehlt einfach das kernige.

    Ich kann den Akrapovic nur empfehlen, nicht unangenehm laut und bei jeder Gasbewegung Grinsgarantie. Nur leider wird der immer teurer... kein Argument rechtfertigt den Preis.

    Ist halt Luxus den man sich gönnt :cool

    Da stimm ich zu, aber man muss sich halt hin und wieder was gönnen - und ich investiere lieber in den Sound/Optik als in Leistung - da wird es doch günstiger sein was stärkeres zu kaufen :)

  • Ich hab mal andere Biker den Auspuff suchen lassen.

    Nach 1 Minute kam die Frage ob es ein elektro-Motorrad ist. =):tongue::abfeiern
    Nach 2 Minuten konnte ich nicht mehr und hab denen gezeigt wo sich der Auspuff versteckt. :lachen:grimasse

    Also definitiv ist der Originale unauffällig.

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Ich habe mich die letzten Tage auch mit dem Thema Sportauspuff beschaftigt, finde aber die Preis-/Nutzenrelation sehr bescheiden.

    Ich hatte mir auch den Leo Vince SBK oder die Akrapovic Anlage ins Auge gefasst.

    Hatte an meiner R6 auch nen Akrapovic-Auspuff dran, der mit dB-Killer sehr dezent war und ohne fast schon zu laut war.
    Aufgrund der guten Qualität hätte ich wieder zu nem Akrapovic tendiert, aber mir ist das einfach zu teuer.

    Fast 1000€ für nen Auspuff steht für mich in keinem Verhältnis.

    So schlecht sieht der originale auch nicht aus. Ist ja nicht so ein potthässlicher Riesentopf, wie an anderen Motorrädern der letzten Jahre. Da hätte ich aus optischen Gründen das Verlangen nach nem Sportauspuff, so aber nicht und somit bleibt für mich (erstmal) der Originale dran.


    ich hab meinen zufällig auf shpock gefunden obwohl ich nich danach gesucht haben. ist zwar ein GPR FURORE NERO aber kostet auch UVP 850€ ca. hab den mit allem auser einem DB-Killer um 300 € bekommen :D
    versuch dein glück bei gebrauchten! :)

    Glücklicher ER6N Fahrer :D

  • Ich hab gerade so viele Umbauideen, die vorher dran kommen. Da müsste schon ein besonderes Angebot kommen, um meine Reihenfolge zu ändern. Der Auspuff steht momentan an allerletzter Stelle.

    Darf ich fragen was? Suche evt noch inspirstion. Wollte eigentlich NICHTS ändern. Tja und jetzt jetzt der auspuff da und noch anderes zeug unterwegs

    Glücklicher ER6N Fahrer :D

  • Ich habe das Moped ja gerade erst gekauft, es ist aber noch komplett Serie.

    Als Erstes kommt jetzt ein kurzer Kennzeichenträger und LED Blinker (mit Lauflicht a la Audi) ringsherum dran. Das macht noch der Händler. Haben da nen guten Deal gemacht.

    Bestellt habe ich jetzt kürzere V-Trec Brems- und Kupplungshebel. Die montiere ich dann im Anschluss selber.

    Zudem steht an, eine Ganganzeige im Tachoinstrument nachzurüsten. Das lasse ich von "Versyst" hier aus dem Forum machen. Ne Ganganzeige wollte ich eh nachrüsten und bin dann beim rumstöbern auf seine Arbeit gestoßen. Bin absolut begeistert von seiner Arbeit, zumindest, was die Fotos hier im Forum versprechen. Sieht wie original aus.

    Das wäre es dann erstmal für den Frühling.

    Aber mir schweben dann noch so einige Sachen im Kopf rum. Lenkerendenspiegel und andere Griffe z.B.

    Und dann muss ich noch in die Standardsachen investieren, z.B. Sturzpads, Tankrucksatz mit Quick-Lock (habe mir an meiner R6 den Tank schon mit den Magnettankrucksack zerkratzt, muss nicht nochmal sein).

    Also ist dieses Jahr definitiv kein Geld mehr da für nen Auspuff.