- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von rossi_kle
Die Deauville an und Pfirsich hat auch fast 260 Kilo...
Kann also fast nur besser werden...
neh, echt? Ich hätte die so auf 220 bis 230 kg max geschätzt...
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ZitatOriginal von rossi_kle
Die Deauville an und Pfirsich hat auch fast 260 Kilo...
Kann also fast nur besser werden...
neh, echt? Ich hätte die so auf 220 bis 230 kg max geschätzt...
ZitatOriginal von pn77
neh, echt? Ich hätte die so auf 220 bis 230 kg max geschätzt...
Also ich habe im Netz 476 Pfund gefunden. Also trocken rund 216. Sprit, Kühlflüssigkeit, Öl...dürften dann wohl knapp 240kg sein. Trotzdem viel
zur BMW HP2 Sport:
die Kiste soll angeblich 130 PS haben,
wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, daß die dem Boxer so viel Dampf machen....
Die Rennversion ist anscheinend auch schon bei ein paar Langstreckenrennen halbwegs brauchbar gelaufen. Von wegen, Kardan sei so unsportlich........
Das Design ist aber BMW-typisch wieder mal ziemlich daneben.......
zu den neuen GS-Modellen:
daß bei der 650er demnächst was grundlegend Neues kommt glaube ich nicht, schon gar kein vollkommen neuer Motor. Der 650er Motor wurde ja gerade erst für die G 650 X-Modelle etwas renoviert.
Auf die F 800 GS warte ich schon gespannt, nachdem die bisherigen F 800-Varianten nach meinem Geschmack nicht gerade gelungen sind.......
Die Bilder sehen zumindest teilweise halbwegs akzeptabel aus. Mal sehen was dabei rauskommt.
Fehlt nur noch eine F 800 R....
servus
Tom
ZitatOriginal von Markus
Also ich habe im Netz 476 Pfund gefunden. Also trocken rund 216. Sprit, Kühlflüssigkeit, Öl...dürften dann wohl knapp 240kg sein. Trotzdem viel
deutsche Honda-Homepätsch: 257/254 kg o./m. ABS Leergewicht, Trocken ein bisschen drunter
Gruß
Rossi
Ich bin auch kein Gewichtsfetischist wegen mal 10kg oder so. Aber 255kg voll sind für ein "sportliches" Motorrad schon eine ganze Ecke. Auch wenns im Fahren wohl nicht mehr spürbar ist, ich seh schon die ersten Oberschenkel kochen beim Schieben
ZitatOriginal von Markus
... Aber 255kg voll sind für ein "sportliches" Motorrad schon eine ganze Ecke...
Gut dass du sportliches in Ausführungszeichen gesetzt hast, denn die Deauville ist definitiv kein sportliches Motorrad.
Dafür sprechen folgende Gründe:
1.) Es ist in der Rubrik Tourer/Sportturer zu finden und nicht Sport/Supersport.
2.) Bei 680ccm und "nur" 65PS ist sie wohl auf Drehmoment optimiert.
3.) Endantrieb ist eine wartungsarme Kardanwelle.
4.) Die intrigierten Seitenkoffer.
Dies alles zeugt davon, dass die Deauville eher für längere Touren mit Gepäck ausgelegt ist, als die sportliche Landstraßenjagd am Wochenende. Wobei das Eine, das Andere nicht zwangsläufig ausschließen muss.
Gruß
HanseRacer
Nee den Devil mein ich gar nicht :headshake. Von der Suzuki GSX-F 650 war die Rede. Und die ist schon ein kleiner Sportler, zumindest der Optik nach.
Nebenbei: Ich arbeite an einer neuen Newsseite (hat nix mit dem Forum zu tun) rund ums Thema Motorrad. Demnächst dann mehr
und noch eine aus der Retrowelle...
Yamaha XS-V1 Sakura
ich habe heute noch ein Paar Bilder zur HP2 zugeschickt bekommen
Die Markteinführung ist für Frühjahr 2008 geplant.
Hier die Links für mehr Details:
http://www.7-forum.com/news/Die-neue-BMW-HP2-Sport-1836.html
http://www.motorradonline.de/fotoshow/bmw-hp2-sport.263890.htm
zur Yamaha XS-V1:
super gemacht!
Würde das Moped zwar wahrscheinlich nicht kaufen, aber optisch ist es ein Leckerbissen.
servus
Tom
Die Schwinge der HP2 sieht irgendwie "falsch" aus, irgendwie zu lang, die könnte man doch locker 10cm kürzen...
erinnert mich an diese hill climbing Umbauten
ZitatOriginal von pn77
Die Schwinge der HP2 sieht irgendwie "falsch" aus, irgendwie zu lang, die könnte man doch locker 10cm kürzen...
ich weiß was du meinst, vorne isse so kompakt und klein und hinten so weitlaeufig, aber die schwinge sieht geil aus^^