Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hatt Anfangs Probleme mit dem rechten Handgelenk - ist mir oft eingeschlafen. Bis ich gemerkt habe, dass meine Lederjacke den Handschuh ganz komisch eindrückt - hab das abgestellt und seither gehts.
    Ich denke mal das es an deinen Klamotten lag.... - Via Ferndiagnose kann man auch schlecht evtl. Haltungsschäden (auch leichte Verkrampfung) ausschließen.

    Und das mit dem Armbaumeln hab ich auch gemacht - da musste nur schweinisch uffe Straße achten. Denn eine blöde Querrille und du hast es verrissen......... :bye


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

  • servus!

    1) klamotte überprüfen
    2) sitzposition überprüfen - hockst du wirklich gerade auf dem mopped?
    3) hebel überprüfen - hatte mal das phänomen, dass mir nach ca. 200 km die sehnenscheiden zu schmerzen angefangen haben. von der kupplung. nu bin ich wirklich nicht schmächtig gebaut und hab schon ein bisserl kraft, aber das ging so weit, dass ich dann keine längeren touren mehr gefahren bin. hab dann angefangen mit der neigung des kupplungshebels zu experimentieren und das hat es gebracht. die hände müssen entspannt an die hebeleien kommen, sonst verkrampft man und das macht sich oft erst nach etlichen kilometern bemerkbar.

    :yeah:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Also die Haltung hab ich ganz penibel bei mir selber überprüft :]
    Kerader Rücken und so.
    Hab auch gestern (wegen dem blöden Wachszeug :( (siehe letzter post)) die richtige Haltung für die Hände gefunden das die Gelenke nicht so schmerzen.
    Ich hab die Hände immer so gehabt als wenn man am Gasgriff zieht, Unterarm und Hände "verkanten sich" wenn ich sie allerdings so halte, das Unterarm und Handrücken eine linie bilden geht das ganz gut Bergab (aus mit dem "RutschProblem :) )

    Klamotten muss ich noch mehr testen :]

    Einmal editiert, zuletzt von Massiv-Men (31. Mai 2007 um 20:56)

  • Ich hab auch Schmerzen in den Schultern. Und nur da!!! Hab schon viel Probiert. Ich werd mir jetzt einen breiteren Lenker zulegen... breiter, aber nicht viel tiefer. Habt ihr da einen Tipp?

    lg Hannes

  • Ich habe mir einen Lenker von der Z 1000 montieren lassen. Er ist insgesammt 3 cm breiter, d.h. jede Seite 1,5 cm und insgesammt ist er 2 cm flacher. Ist nicht viel, macht aber viel aus. Bin wunderbar damit zufrieden. Und da ich ne schwarze n mit goldenem Rahmen fahre, habe ich auch sofort die richtige Farbe bekommen.

    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • absolute empfehlung ist der "lenker um sie zu knechten"
    superbike-lenker von LSL oder Rizoma.

    haben hier schon einige und sind begeistert !! :super

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hi Hi

    Lebe auch noch!!

    Also habe ja jetzt seit Freitag 29.06. auch meine Kawa und hatte auch Probs zu Beginn und nach längerer Fahrt auch immer noch!

    Na bin halt anscheinend zuvor auf meiner Scarver (BMW F 650 CS) doch so gut
    wie auf ner Chopper gessen durch meine Änderung der Sitzbank (Abpolstern und Lehne nach vorne!) :lachen

    Tja und nun eben eher ne Renn/Heitzerposition! Ist halt absolut andres Sitzen und Körperhaltung. Aber Cool macht Fun!
    Tja nach 100km spür ich meinen Poppis auch aber hab ja auch Sitzbank abgepolstert! Raus was geht zwecks !,54 Meter :punk
    Tja und Arme/Oberkörper bekommen nun halt auch mehr Wind ab ist am Anfang schu gewöhnungsbedürftig aber ich wollte ja ein Naked Bike! :P
    Dat wird schu hoffe ich!
    Tja hab nun auch schon meine 1000Km zusammen und darf zur Inspektion dazu mehr im Richtigen Thread demnächst!

    MFG Silke