Neue Ninja 650 für 2017!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessanter Punkt. Aber sollte dem Fahrverhalten von Naked Bikes eh zugute kommen, die erfordern tendenziell eh schon recht viel Lenkkraft wegen dem tiefen Schwerpunkt ;)
    Du fährst doch eh Versen - die dürften doch noch nen höheren Schwerpunkt als ne ER-6 mit erhöhter Sitzbank haben?

    Einmal editiert, zuletzt von Aerosmith (30. Oktober 2016 um 21:07)

  • Also hier ging es hier ja um die ER6F und deren Nachfolger. Ich suche keinen Ersatz mehr da ich mit meinen beiden jetzt sehr gut bedient bin. Bei den beiden muss ich an der Sitzhöhe 840 mm nichts ändern.

  • "Ich bin mit meinen Versen (Sitzhöhe 840mm) sehr gut bedient" vs. "Der Schwerpunkt rückt höher - ob die Fahrbarkeit dadurch unbedingt verbessert wird ist fraglich."

    Hä? Was denn nu? Entscheide dich doch bitte :huh: ich seh kein Problem mit der der schwerpunktseitigen Seite der Fahrbarkeit, ob nun bei 840, 790 oder 740mm. Der Komfort ist natürlich ne andere Sache, aber die Fahrbarkeit hat IMO wenig mit der Sitzbankhöhe zu tun - ich merke da keinen Unterschied zwischen normaler Streety und Streety R trotz 2cm Unterschied. Selbst wenns 5 wären glaube ich nicht, dass da ein Problem entstünde.

  • Als ich meine ERNA kaufte, hatte sie eine niedrige Sitzbank, die ich dann kurze Zeit später mit einer normal hohen Sitzbank auswechselte. Vom Fahrverhalten her, habe ich keinen Unterschied bemerkt, ist halt nur bequemer bezüglich Kniewinkels.
    Theoretisch wird die Höhe beim Fahrverhalten wohl eine Rolle spielen, aber für Nicht -Profis (wie ich) wahrscheinlich vernachlässigbar.

  • "Ich bin mit meinen Versen (Sitzhöhe 840mm) sehr gut bedient" vs. "Der Schwerpunkt rückt höher - ob die Fahrbarkeit dadurch unbedingt verbessert wird ist fraglich."

    Hä? Was denn nu? Entscheide dich doch bitte :huh: ich seh kein Problem mit der der schwerpunktseitigen Seite der Fahrbarkeit, ob nun bei 840, 790 oder 740mm. Der Komfort ist natürlich ne andere Sache, aber die Fahrbarkeit hat IMO wenig mit der Sitzbankhöhe zu tun - ich merke da keinen Unterschied zwischen normaler Streety und Streety R trotz 2cm Unterschied. Selbst wenns 5 wären glaube ich nicht, dass da ein Problem entstünde.


    Es ist schon schwer. Es wird schon einen Grund geben warum etwas ist wie es ist. Jede Veränderung des Original Zustands ist auch eine Veränderung der Fahrbarkeit. Ich werde mit dir jetzt aber keine Diskution aufmachen ob etwas besser oder schlechter ist. Ich hatte eine "F" und ich hatte den Eindruck das sich das Fahrverhalten geändert hat nachdem ich meine Sitzbank aufgepolstert habe (wie schon erwähnt kann das natürlich Einbildung sein). Ich glaube auch nicht das ich Dir den Unterschied einer Versys zur "F" oder zur "Ninja" erklären muss

  • Männer, über Geschmack und persönliches Empfinden lässt sich nicht streiten.

    Mich persönlich stören drei ps weniger auch nicht, aber die Sitzhöhe könnte schon ein Kriterium sein.
    Es muss ja jeder selbst entscheiden, ob er mehr PS oder ccm braucht. Ich bin dafür das man seine Maschine perfekt beherrscht und dann kann man mit 69 PS schon einiges reißen. Ich mein, ich habe bisher selten das Gefühl gehabt, dass ich mit der ER im Alltag nicht auskomme.

  • + Design
    + Euro 4
    + Fahrwerk

    - Sitzhöhe
    - Lenker sieht scheisse aus
    -Weniger Leistung
    -Sportauspuff nicht mehr möglich ?

    hier hab ich ein schönes offizielles Produktvideo, wo man die Ninja 650 auch mit einem Akrapovic montiert sieht (Bei 1:54 Min.)

    Also wäre die Frage nach dem Sportauspuff erledigt :yeah:

    https://www.youtube.com/watch?v=ZmOVGu_fEIU

    Grüsse aus der schönen Schweiz
    Monty

  • Wird schon, Kawa und Akra machen ihre Hausaufgaben.

    Die 2017er ist die beste, Kaizen halt, das beherrschen die japanischen Fahzeugbauer. Kawasaki liefert hier wieder ein richtig gutes Motorrad und hat weiterentwickelt. Das Fahrerlebnis insgesamt zählt.

  • Hier mal ein Vergleich des Ninja 650 Lenkers (oben) zu meiner umgebauten Version LSL AN1 mit 20mm Riser und 15mm gekürzten Lenkerenden.
    Nachdem meine umgebaute Version an der 6f Bj. 2015 TÜV-gerecht passt, müsste eigentlich auch der neue Lenker der Ninja 650 passen. Beide haben etwa 135° Winkel. Und die Stummel der Ninja sind an den normalen Lenkerbefestigungen als Pseudo-Gabelbrücke montiert.
    Er gefällt mir einfach viel besser und ich werde ihn, sofern er passt, montieren.

    Steht die neue Ninja eigentlich schon bei Händlern?

    Gruß

  • Vielleicht noch ne andere Getriebeübersetzung im 6. ?
    Dazu magere Mischung durch Euro 4 und schon hat man fehlenden Dampf.

    Mal davon ab das der CW Wert eines Naked Bikes nun sämtliche PS Zahlen obsolet gestalten kann.