Neue Ninja 650 für 2017!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich finde den neuen Lenker auf jeden Fall nicht verkehrt. Der alte war mir persönlich etwas zu gerade. Auch die Ganganzeige ist natürlich praktisch.
    Aber da sie in den USA etc. eh schon immer Ninja 650 hieß ist es endlich mal eine Namensangleichung für uns in Deutschland. Gerade weil Ninja natürlich ein schöner Beiname ist. Der Name sagt selbst Nicht-Bikern mal was :D


  • Das wurde ab diesem post von Thomas schon komplet durchgekaut

    https://www.er-6n-forum.de/board75/32406-…html#post280253

    Naja, in diesem Thread ging es um alle Neuheiten.
    Speziell für die neue Ninja 650 gibt es nichts.
    Ich habe erst lange das Forum durchsuchen müssen, da es keinen eigenen Thread gab. Und zukünftig müssen wir nicht 17 Seiten durchsuchen, um die relevanten Informationen zu finden :D

    Schade finde ich die Leistungsreduzierung. Besser ist das Gewicht. Warum geht nicht beides? ?(
    Vom Design her finde ich die Neue wesentlich besser als die alte. Sieht erwachsener aus. Was optisch nicht so passt ist wieder der 160er Reifen hinten.
    Tacho und Lenker sind top!
    Ich vermute den Rest wird man sehen, wenn die ersten Maschinen wirklich mal fahren. Auf diesen Werbevideos ist ja nicht immer alles erkennbar.
    Hoffentlich haben die den Auspuff auf der linken Seite optisch aufgehübscht. Guckt man von rechts auf die Maschine sieht sie gut aus. Von links geschaut hat man bestimmt wieder einen eckigen Kasten unter dem Motorrad. Sieht :thumbdown: aus.

  • @rob ich find die Aufnahme für die Lenker kacke. Wenn man nen anderen Lenker will (z.B. Superbikelenker) muss man noch weitere Teile umrüsten, die Kosten und Aufwand vervielfachen sich.
    Builder Die MT-07 hat 180er und ich hab mal gehört, die breiten Schlappen tragen sogar zum guten Handling bei. Ob man das so pauschal sagen kann?

  • @Aerosmith ja das finde ich auch suboptimal. Der Lenker an sich gut, bloß für den Fall des Wechsels wahrscheinlich eher ungünstig. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es Aftermarket Lenker geben wird, welche auch ohne viel Zubehör an die neue Halterung anknüpft. Kann man zumindest hoffen :D

  • Spiker hat ja derzeit bei der Z1000SX eine ähnliche Problematik und da gibts wohl noch Keinen, der einen Lenkertausch gemacht hat.

  • @Aerosmith

    In allen Testst die ich in den Letzten Jahren gelesen hab stand das breite reifen und gute schräglagen nicht vertäglich sind. Aber es kann durchaus sein das ich die falschen Tests lese.

    Enduros , Nakeds lassen mich ja kalt also lese ich nur wenn es um Sportler geht. ;)

    In sofer ist die Ninja 650 genau was ich mag. Leider nur ein beleuchteter Scheinwerfer. Hoffentlich ist sie leiser und läuft ruhiger als die 650 E.

  • https://www.er-6n-forum.de/board75/32406-…html#post280253[/quote]

    160 iger Reifen sind evtl. für die Obtik nicht so der Burner. Aber das handling leidet unter zu breiten Schluppen. Also ist alles gut wie es ist. ;)

    Ich würde einfach mal behaupten, daß die Kaufentscheidung eine Bauchentscheidung ist und die OPtik hier die Hauptrolle spielt :thumbup:
    Und ob paschal das handling besser oder schlechter ist bezweifel ich mal.

    Niemand kauft sich ein hässliches Motorrad nur weil es technisch ausgereift ist ;)

  • Wunderschön ist das Motorrad auf jeden fall.... mir tut einfach der Sozius leid.... da war die ER6f viel bequemer. Meine Freundin war jedenfalls auf der Messe in Köln (Intermot) nicht so begeistert.... aber findet das Motorrad sonst auch wunderschön.

    Die Schwinge sieht auch viel schöner aus, genauso wie der neue Tacho.

    Ich hätte es noch toll gefunden, wenn sie ein neuer 3 Zyl. Motor da reingepflanzt hätten :yeah:

    Das i Tüpelchen wäre noch ein Keyless System... wie offt muss ich die Handschuhe wieder ausziehen, weil ich vergessen habe, den Schlüssel aus der Jackentasche rauszunehmen :irre

  • Die neue Ninja 650 ist sicherlich ein tolles Motorrad, aber leider erfüllt es nicht meine persönlichen Kriterien.
    Meine Beurteilung:
    -Für Tages Sozius Fahrten ungeeignet
    -Sitzhöhe vermutlich zu niedrig für mich (183 cm), setze da mal zumindest ein dickes Fragezeichen!

    Hätte lieber etwas mehr Hubraum.

    Mal sehen was die Mailänder Messe noch hervor bringt.

  • Die Sitzhöhe verringert sich lt Aussage am Messestand um ca 3 cm gg der E.
    Zusammen mit dem Probesitzen ergab das den KO für mich und die Ninja bzw Z. Viel zu niedrig geworden.

    Begeistern konnte mich dagegen die Streety. Das Gerät könnte irgendwann mal passen.
    Bis dahin bin ich mit meiner E aber noch voll und ganz zufrieden.

  • NOCH tiefer? Wäre ja vllt. sogar was für unsere Ela. Aber für die Normalkunden (1,70-1,90m große Männer) wohl eher nix..

    Welche Streety? Gibts nun eine mit 800er Motor?