Hallo Leute,
ich liebäugle schon lange mit einer Öltemperaturanzeige. Zwei Varianten sind mir bekannt und wurden in den letzten 9 Jahren im Forum auch diskutiert:
Sensor (mit integrierter Anzeige) an Öleinlassschraube oder Sensor in Ölablassschraube.
Nachdem unsere Maschinen ja im Kaltzustand eine erhöhte Leerlaufdrehzahl produzieren, sollte zumindest das Steuergerät bereits irgendwoher eine Öltemperatur haben. Oder ist da ein fixes Intervall hinterlegt?
Wenn temperaturabhängig: kann man das Signal abgreifen oder ist das gekapselt/unzugänglich?
Falls jemand einen Sensor am Ablassventil montiert hat, welches Modell würdet Ihr empfehlen. Beim Louis tummeln sich zu Hauf Teile, wo in den Bemerkungen von abgerissenen Köpfen und schwachem Material berichtet wird. Gerade am Ablassventil ist das der Gau (Öl raus, Sturz folgt).
Danke und Gruß,
Thomas