Hallo Leute,
Ich weiß zu dem Thema gibts schon ein paar Threads, aber so richtig geholfen hat mir davon bisher nichts bzw. nur teilweise.
Ich habe mir gerade einen neuen Kettensatz von DID drauf gemacht, da der Originale nach 20k km und nach unserer 4000km Tour jetzt hinüber war.
Nun habe ich das Problem das ich mir nicht sicher bin wie ich die Kettenflucht genau einstellen soll. Ich habe gelesen das man von hinten auf das Ritzel schaut wenn das Motorrad aufgebockt ist um zu Prüfen ob die Kette mittig auf dem Kettenrad aufrollt.
Wenn sie links und rechts gleich viel Spiel hat sollte die Kettenflucht passen, richtig?
Das Problem nun ist das dies bei mir mit den Markierungen auf den beiden Kettenspannern überhaupt nicht passen will, wenn ich alles so einstelle das die Kette mittig auf dem Kettenrad sitzt bin ich mit dem einen Spanner fast um eine ganze Markierung weiter als bei dem anderen.
Wenn ich mich andererseits nach den Markierungen orientiere hat die Kette auf einer Seite (immer die rechte von hinten in Fahrtrichtung gesehen) überhaupt kein Spiel.
Ich weiß das die Markierungen nur als grober Anhaltspunkt dienen sollen, aber so viel daneben liegen tun die ja normalweise auch nicht oder?
Lg. Tobi