Moggääähn,
dass die Versys gut fährt, war mir ja klar. Aber gestern konnte ich ein paar hundert km damit fahren (Testmaschine für 2 Wochen - mein Job ist manchmal geilgeilgeil). Der Motor ist eine Macht!
2500 Touren im 6.? Kein Problem. Beim Beschleunigen aus Ortschaften hab ich so oft versucht, 2x hochzuschalten, das gibts garnicht - es ging aber nur 1x, weil ich schon den 5. drin hatte. Durchzug bei Landstraßentempo? Geil. Wendigkeit? Obergeil. Stabilität und Fahrwerk? Boah ey.
Der große "Schocker" kam aber gestern abend: Ich hatte schon den Verdacht, dass die Reservewarnfunktion nicht mehr geht. ABER: Nach 375 km (!) kam sie dann doch "schon". 10 km später - länger hatte ich nicht mehr nach Hause - hab ich dann getankt, und mit Ach und Krach 16 Liter reinbekommen. 4,2 Liter/100 km - nach über 380 km, davon 280 Autobahn, auf denen ich zugegebenermaßen nur zwischen 120 und 130 gefahren bin. Einmal, weil gestern der 1. Tag dieses Jahr war, an dem ich meine Kondition nicht überbeanspruchen wollte, zum zweiten, weil ich den Verbrauch checken wollte.
Und der ist geilgeilgeil...
Gruß
Rossi
PS: Die Hornet 600 hat zwar das noch schärfere Fahrwerk, lässt einen dafür aber die Prägung von jeder überfahrenen Münze spüren. Und der Motor ist in den gebräuchlichen Drehzahlbereichen eine Luftpumpe..... Der macht mich aggressiv.....