Versys-Verblüffung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moggääähn,

    dass die Versys gut fährt, war mir ja klar. Aber gestern konnte ich ein paar hundert km damit fahren (Testmaschine für 2 Wochen - mein Job ist manchmal geilgeilgeil). Der Motor ist eine Macht!

    2500 Touren im 6.? Kein Problem. Beim Beschleunigen aus Ortschaften hab ich so oft versucht, 2x hochzuschalten, das gibts garnicht - es ging aber nur 1x, weil ich schon den 5. drin hatte. Durchzug bei Landstraßentempo? Geil. Wendigkeit? Obergeil. Stabilität und Fahrwerk? Boah ey.

    Der große "Schocker" kam aber gestern abend: Ich hatte schon den Verdacht, dass die Reservewarnfunktion nicht mehr geht. ABER: Nach 375 km (!) kam sie dann doch "schon". 10 km später - länger hatte ich nicht mehr nach Hause - hab ich dann getankt, und mit Ach und Krach 16 Liter reinbekommen. 4,2 Liter/100 km - nach über 380 km, davon 280 Autobahn, auf denen ich zugegebenermaßen nur zwischen 120 und 130 gefahren bin. Einmal, weil gestern der 1. Tag dieses Jahr war, an dem ich meine Kondition nicht überbeanspruchen wollte, zum zweiten, weil ich den Verbrauch checken wollte.

    Und der ist geilgeilgeil...

    Gruß
    Rossi

    PS: Die Hornet 600 hat zwar das noch schärfere Fahrwerk, lässt einen dafür aber die Prägung von jeder überfahrenen Münze spüren. Und der Motor ist in den gebräuchlichen Drehzahlbereichen eine Luftpumpe..... Der macht mich aggressiv.....

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Ja rossi_kle,dass weis ich! :jubel :punk :super :yeah:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Giova: Ich bin "Tippse"...... :D :D :D :D :D

    "Der Motor ist eine Macht" gilt natürlich nur bezogen auf das Konzept und die Hubraumklasse. Gegen das Monster in der CBF 1000 kommt er allerdings mit keinem Fünkchen an - nur beim Verbrauch wage ich das zu bezweifeln, dass der 1000er da besser ist... ;)

    Der CBF-1000-Motor ist einfach nur brutal gut. Durchzug, Komfort, Abzug obenraus - ich hab mich echt gefragt, wofür das Ding ein Getriebe hat außer zum Anfahren. Danach haut man den 5. Gang rein und vergisst die Schalterei einfach.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • @rossi_kle: Dass das irgendetwas mit Schreiben zu tun hat, ging ja aus Deinem Profil hervor. Aber ich sehe schon, Du möchtest das Thema im dunklem Mantel des Schweigens verhüllt lassen ... :D

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

  • Hm, das täte mich aber nu auch interessieren, was rossi_kle beruflich macht.... ?(

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • Zitat

    Original von rossi_kle

    Und der ist geilgeilgeil...

    Gruß
    Rossi

    Was meint Ihr warum ich eine 1200 er mit 130 PS gegen die Versys eingetauscht habe ? :floet
    Ich liebe dieses "Fahrrad" :liebe

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Okok, ich oute mich mal:

    Redakteur im technischen Bereich - unter anderem für ein Lifestyle-Magazin, und da dürfen eben auch mal Motorräder vorkommen, die man dann auch ausprobieren muss - - - - darf - - - - kann - - - - soll...... :D

    Und wenns dann auch noch ein bisschen "anders" aussieht bzw. ist als alle anderen - hey, das ist kein Nachteil. Die 11und90ste Ausgabe von irgendeinem Gixxer oder RXXXXR lockt jedenfalls bei uns niemanden hinterm Ofen vor...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Jut, so langam schließt sich der Kreis. Ich kenn nur 1 Magazin, welches so aufgestellt ist. Und wenn mich nicht alles täuscht, sitzt der Verlag in Moers ... 8)

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

  • ja,ja,
    die CBF 1000 hab ich auch probiert. Da fährst du mit 110 im 6. Gang so dahin, hast jederzeit mehr als asreichend power. Und dann schaltest du 4xrunter, in den 2.Gang und gibst Gas. Nun ja, ich möcht ja noch länger leben.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach einer versys. Ist eher wenig lebensgefährlich und einfach nur easy!

  • Ja das ist aber nur die eine Seite, cruisen. 8)
    Bei euch ist halt flach und BAB, aber manchmal gehts auch nur bis zum 4.Gang und 10000U/min, macht dann auch mal spass auf der kurvigen Landstrasse. :punk

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Also ich liege bei vorsichtiger Fahrweise immer bei 5 - 5,3 l Super ?( ?( ?( Ist mir der Spaß aber immer wert!
    Aber VERsys ist schon geil.

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

    Einmal editiert, zuletzt von segler (25. April 2007 um 22:03)

  • Zitat

    Original von Giova
    Jut, so langam schließt sich der Kreis. Ich kenn nur 1 Magazin, welches so aufgestellt ist. Und wenn mich nicht alles täuscht, sitzt der Verlag in Moers ... 8)

    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

    Das hätt ich jetzt nie im Leben gedacht, normalerweise kommt immer "kenn ich nich", wenn ich den Titel sage....... :D :D :D :D :D

    Oder bist Du ein Insider, der sich nur tarnt??? :freak

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von McBen
    was mach ich falsch? ich schaff es ganz selten über 200km zu fahren ohne reserver leuchte...
    hoffe is besser wenn sie entdrosselt ist =)

    Nun kann ich mir gut vorstellen wie du fährst :D

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • Zitat

    Original von rossi_kle
    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

    Das hätt ich jetzt nie im Leben gedacht, normalerweise kommt immer "kenn ich nich", wenn ich den Titel sage....... :D :D :D :D :D

    Oder bist Du ein Insider, der sich nur tarnt??? :freak

    Nein, kein Insider. Aber wenn ich Dir jetzt sage, dass wir uns kennen, wird's ganz verworren, oder? :D Na ja, sagen wir mal, zumindest könnte man das "vom Sehen her" bezeichnen.

    Sind uns schon ein paar Mal über'n Weg gelaufen, vor ein paar Jahren hattest Du mich auch mal in der Firma besucht und interviewt. Ging damals um ein neues Produkt. Bei Euch in Moers war ich auch schon einige Male, und bei einer Veranstaltung, bei der es um einen bestimmten Award geht, läuft man sich auch grundsätzlich über'n Weg.

    Doch bevor Du Dir jetzt zu sehr nen Kopf machst: Wir kennen uns wirklich nur "vom Sehen her".

    :rolleyes: :floet

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

  • Das muss ich verdrängt haben....... :D

    Das Interview fand (damals noch?) in Mülheim statt? (Der zugehörige Name - G.S. - würde zu Deinem Nick passen - auch wenn ich das Gesicht grad nicht aus meinen grauen Zellen hervorgekramt bekomme...)
    Ansonsten hab ich im Moment keine Idee... ;)

    Aber ist schon ne "nette Knobelaufgabe".

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Jawohl! Treffer und versenkt! Genau der bin ich. Hast ein mindestens ebenso gutes Langzeitgedächtnis wie ich! :D

    Willst Du mal wissen, wie ich Dich "identifiziert" habe? Als Du gestern erzählt hattest, für was für ein Magazin Du schreibst, lag das irgendwie auf der Hand. Das Magazin haben wir monatlich da. Klick machte es, als ich mich erinnerte, wie Dirk Dich nennt, wenn er von Dir erzählt: "Der Rossi ..." Tja, danach war's irgendwie eine leichte Rechenaufgabe. :D :D :D

    Aber auch Hut ab vor Deiner Leistung. Anhand eines Nicks und so ein paar Randinformationen mich einzuordnen, ist schon bemerkenswert ... :D

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

  • Also doch "Insider"... :D :D :D

    Witzig, wie klein die Welt ist........... Dabei hab ich doch eigentlich nix gesagt, außer ein paar allgemeinen Floskeln... Ich muss an meiner Geheimhaltungstaktik arbeiten - irgendwann - wenn es mich jemals interessieren sollte... :freak

    Für mich wars dann auch eher einfach: Du musstest aus der Nähe kommen (was ja auch der Wohnort bestätigt), ich führe nicht wirklich viele Interviews, erst recht nicht "umme Ecke". Da war dann 1+1 relativ einfach. Nur auf den Namen kommen - ohoh... Irgendwann war dann der Geistesblitz da, und der Nick passte.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    PS: "Das Magazin" kommt nur alle 2 Monate - aber schön, wenn Du es monatlich wahrnimmst. Andererseits würde es mir an Deiner Stelle Sorgen bereiten, dass Du es JEDEN Monat neu kennenlernst.... :D :D :D Oder Du kombinierst es mit einem anderen Blatt aus dem Verlag, das in den Monaten dazwischen erscheint... ;)

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png