Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Massiv-Men
    Wollte nicht extre ein neues Thema ausmachen :rolleyes:

    ICH HAB SOEBEN DIE PREKTISCHE PRÜFUNG BESTANDEN

    Freu, also bald geht's ab zum nächsten KawaDealer, am besten Eisenach :D

    Oder nach Ohrdruf !

    Glückwunsch zum Schein! :P :P :P

    Gruß Jens

  • hallöchen und herzlichen glückwunsch massiv-man^^ kennen uns ja schon aus deinem versicherungsthread

    öhmn^^ würd sagen - absolut empfehlenswert....lieferung hat bei mir zwar nen bissl gedauert - aber wenn man nen bissl nervt reissen die sich echt den arsch für einen auf....

    der mechaniker ist ebenfalls sehr kompetent - zwar wenig zeit - aber hat einiges auf dem kasten....auch leute aus dem ganzen umkreis gehen dort gern hin^^

    zum beispiel klapperte bei mir auch die verkleidung so eklig bei den 3-4k umdrehungen bei meiner dort gekauften er-6f....hingefahrn - angemeckert - kurz das forum und das "anti-dröhn-kit" erwähnt....wusste sofort bescheid - nach der 1000 inspektion alles wunderbar....

    organisieren auch an und an schöne ausfahrten (war am samstag das erste mal mit dabei) feine sache :)

    generell ist dort alles recht unkompliziert....kein rumgedruckse und sonstewas - du sagst was du brauchst - sie sagen dir nen preis - dann verhandelt man kurz und fair für beide seiten und gibt nen handschlag^^ geduld muss man nen bissl mitbringen - ist immer gut besucht....es wird sich eben zeit genommen für die kundschaft

    ahjo - und sofern verlangen besteht - bin 5 km vom händler entfernt sesshaft^^ kannste gern auch mal nen ründchen gedrosselte "f" version fahrn (glaub die in ohrdruf ham zur zeit nur ne gedrosselte "n" die als vorführer verwendet wird) und nen käffchen trinken

  • rowi
    Na das hört sich doch gut an...
    Aber ich muss echt mal sagen die ganze Community hier ist Klasse! :super
    Mal noch eine Frage, ich trau mich immer nie so richtig zu handeln, aber hier komm ich echt nicht drum herum ist ja doch eine Menge Geld für einen Schüler...
    Ich würde das alles Bar auf die Kralle machen, hab ich da eine Chance auf 10% ?( ich weiß fragen kostet nichts aber ich will ja nicht unverschämt werden

  • Wieso unverschämt ?

    Was meinste was die Leute den ganzen Tag an Nachlässen haben wollen (...ich bin im Verkauf tätig).

    Leider weiß ich nicht welche Handeslspanne bei solch einem Bike drin ist.

    Ein Versuch isses auf jedenfall wert.

    Allerdings ist das immer so eine Sache mit einem Nachlass - versuch, wenn scheinbar nix geht etwas anderes "rauszuholen"..z.B.
    - ein Sicherheitstraining
    - Inspektion (en)
    - Bekleidungs- oder Zubehör(gutschein)

    In wie weit du das alles verbinden kannst...bleibt deinem Verhandlungsgeschick überlassen.

    Aber: Denk auch dran das ein Händler nicht nur vom Geldtausch lebt - er MUSS auch etwas verdienen (können).

    Ansonsten:
    Kaufen kannste den Hobel überall, mach ne Anfrage quer durch die Händlerschaft wo du was an Rabatt..oder Prozenten..oder oder oder...rausholen kannst.

    Natürlich zum Abschluss nicht zu vergessen:
    Angebot und Nachfrage - es gibt Händler die könnten noch ein paar Bikes gebrauchen....andere haben diese stehen und werden sie nicht los ;)

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Handeln immer Handeln... am besten wie auf dem Bazar....

    Da gibts einen schönen Spruch:

    "Wer den Mund nicht aufmacht, macht den Geldbeutel auf..."

    Bei Barzahlung geht IMMER was, ansonsten versuch es übers Zubehör was rauszuholen


    greetz

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von AlBundy (14. Juni 2007 um 21:38)

  • also fragen darf und sollte man sicher :]

    hast dir nur einen etwas ungünstigen zeitpunkt ausgesucht....die ganzen schönen frühjahrs aktionen sind schon rum - aber vielleicht käme ja auch ein vorführer für dich in frage

    grad als anfänger - ich glaub es wäre untopisch zu behaupten, dasses dich in den ersten 2 jahren mal hinpackt (war zumindest bei den meissten meiner bekannten so)....

    wenn der preisnachlass in euro erschöpft ist - gratis inspektion....?! zubehör ?!

    achja^^ als kleiner tipp - ruhig mal vorher nach schutzkleidung schaun - hab mir mein bike gekauft....am wochenende losgefahren und nach ner textil-kombi geschaut....schuhe....handschuhe....helm....sturmhaube...

    ich hab preiswert gekauft - und trotzdem warens knapp 500 ocken - dazu dann im gleichen monat noch die versicherung zahlen (bei saison oft - wie in meinem fall - nur als "einmalbeitrag"....somit die volle summe auf einen schlag vom konto weg) dann willste natürlich auch schööööön fahren - benzingeld^^ und schwupps biste wie ich nach knapp 4 wochen schon wieder zu anmeldung der 6000 inspektion beim händler *g*

    auch ins geld gegangen sind die pflegeartikel *sein möppi immer schön sauber hält* von wegen 1-2 euro oder so - neeeeeein - da ist nen gelreiniger für 11 euro, nen kettenreiniger für 9, nen kettenspray für 10 euro, bissl wachs für 13 euro^^

    aber alles in allem:
    es ist jeden euro wert :P :super

  • Also Kleidung hab ich schon :D
    Weil für mich feststand das es dieses Jahr losgehen soll hab ich im Winter 06 zugeschlagen hab bei der Hose einen 100er gespart jacke auch Helm sogar 120€ nur stiefel und Handschuhe waren nicht reduziert, bin mit der Lederkombi auch zufrieden (aber keine Rennkombi ;) )
    An zubehör, naja kann ja fragen ob er mir die Maschine günstiger drosselt und ein motorschutzbügel soll auch dran.
    Von Vorführern bin ich nicht soo begeistert, da setzen sich auch leute drauf die schauen wollen wie die kleine Kawa geht und auf die 11.000 drehen...
    Ich wollte sie schon gerne ordentlich einfahren :yeah:

  • JetEngine und ich haben beide unsere Ernas aus Ohrdruf, standen im Geschäft sogar nebeneinander :D
    Vorbeischauen loht auf jeden Fall, u. eine Orange stand letztens noch in der Ausstellung!

    rowi
    bist du der Jenige mit der Schwarzen F, roter Rahmen u. meist mit einer roten Textil FLM-Jacke unterwegs?

    Gruß Jens

  • Also Kawasaki in Ohrdruf ist absolut empfehlenswert.... und die Drossel bekommste locker rausgehandelt.... MIt der guten Heike kann man reden... durfte schließlich mein Mopped auch von ende Februar bis Mitte Mai da kostenlos stehen lassen bis die Fleppen endlich bestanden waren.

    Es stehen jetzt schon 2 orangene ERnas in Ohrdruf beim Händler.... spute dich, heute ist bis 18 Uhr offen und morgen ist bis 16 Uhr geöffnet..... Montag ist Ruhetag. sag escheid wenn du in der Nähe bist, da komme ich mal rum wegen kennenlernen und so....

    vorsicht... Anfänger

  • Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben...

    Hallöle erst mal.

    Also, ich habe meine Versus auch bei der guten Heike gekauft und das ging alles Super.
    Ich musste sie auch noch en bissel stehen lassen und da gab es keine Probleme mit.
    Wegen der Sache mit dem Verhandeln muß ich mal sagen, der Preis allein macht es nicht. Selbst wenn du nen Hunni mehr löhnst, ist die Frage wie es danach weiter geht!
    Als Beispiel mal:
    Es gibt da hier in in der schönen Residenzstadt einen Susi-Laden, in dem gibts SUPER Angebote. ABER dann...
    Ein Freund von mir hat sich dort ein Bike gekauft , alles bestens, aber der Service...
    Viel Geld, wenig Leistung...

    Willst du sowas?

    Ne du, KAWA Ohrdruf kann ich nur empfehlen!

    Ja, nochwas?

    Ne, das war´s erst mal...

    Bis die Tage

  • Zitat

    Original von comtec
    rowi
    bist du der Jenige mit der Schwarzen F, roter Rahmen u. meist mit einer roten Textil FLM-Jacke unterwegs?

    jop^^ genau der
    (zwar zu meiner schande nicht immer in stvo entsprechnenden geschwindigkeiten unterwegs - dazu machts zu viel spass :ups hoffe das wird mir nicht übel nachgeredet *g*)

    wenn ich dann raten dürfte würd ich jetzt mal auf die handyladen-erna tippen, die mich da immer angrinst?

    back to topic:

    eigentlich ist alles gesagt - kawa ohrdruf ist top....einen wirklichen vergleich hab ich zwar auch nicht - man ließt ja aber einiges in foren und bildet sich so meinungen über andere händler....ich fühl mich wohl^^

    Zitat

    Original von JetEngine
    sag escheid wenn du in der Nähe bist, da komme ich mal rum wegen kennenlernen und so....

    wär ich mit von der party^^ brauch eh mal nen paar leutz die mal eine ausfahrt mitmachen...so allein is immer öde *jammer

  • Ja genau ich muss mich halt ranhalten, innerhalb der nächsten 5 wochen will ich sie schon in der Garage stehen haben (denn dann sind die großen Ferien (leider meine letzten ;( ))

    Freu mich schon auf Montag, da geht's ab nach Ohrdruf, ich halte euch auf dem luafenden :]

  • Zitat

    Original von rowi

    wenn ich dann raten dürfte würd ich jetzt mal auf die handyladen-erna tippen, die mich da immer angrinst?


    :P richtig geraten, der Kandidat erhält 10Punkte :D

    Zitat

    Original von Massiv-Men

    Freu mich schon auf Montag, da geht's ab nach Ohrdruf, ich halte euch auf dem luafenden

    Montag ist Ruhetag, dafür ist Samstag länger auf!

    Zitat

    Original von GrummelDriver
    Es gibt da hier in in der schönen Residenzstadt einen Susi-Laden, in dem gibts SUPER Angebote. ABER dann...
    Ein Freund von mir hat sich dort ein Bike gekauft , alles bestens, aber der Service...
    Viel Geld, wenig Leistung...

    Stimmt, wenn schon Suzuki, dann nach Suhl, die Jungs dort sind top und lieben ihren Job!

    Man sieht sich
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von comtec (15. Juni 2007 um 16:01)

  • Puh...zum Glück bin ich die Ungedult in Person...war heute schon dort :D
    Schöner laden, bin zwar etwas enttäuscht das es nur 5% gab und ich weiß noch nicht ob ich die 2 Jahre zusätzlich bekomm, aber mal schauen.
    Ansonsten freundlich alles dort, und 2 schöne Z750 waren auch da :]