Moin.
Ich hab mir vor kurzem ne neue F gegönnt, sie ist jetzt gerade zur 1000er Inspektion weg.
Habe es dem freundlichen genauso mitgeteilt wie ich es jetzt beschreibe, ich will mich nur vergewissern ob das normal ist, und wenn nein, was es sein kann für den Fall dass sich der freundliche rausdrehen will, ist ja noch Garantie und so...
Also:
Mopped hat jetzt so 1500km runter, immer brav und vorsichtig gefahren.
Schon ziemlich zu Beginn hatte ich gelegentlich Probleme beim runterschalten die Gänge reinzubekommen.
Das wurde dann besser, vielleicht hab ich mich angepasst, ich weiß es nicht.
Nun ist mir aufgefallen dass die Probleme dann auftreten wenn ich aus hohen Gängen heraus stark runterbremse, dann fühlt es sich an als würde der Schalthebel ins Leere schalten.
Muss dann die kupplung etwas kommen lassen bis an den Schleifpunkt, dann wieder ziehen, dann kann ich schalten.
Ab dann auch wieder ganz normal.
Kann ja bei einem neuen Mopped kaum richtig sein, oder?
Was kann es sein?
Ich möchte mir, als Computerfuzzi, einfach eine bessere Position verschaffen FALLS der mich übern Tisch ziehen will.
Gruß und danke
Thomas