Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei mir haben sich meine Sturzbügel auch schon bezahlt gemacht (110€ etwa das Paar).
    Fußraste kostet bei meinem Händler ca. 73€
    Lenker: 80€ (falls du ihn Orginal/ neu holst)
    Das Lackieren dürfte auch nicht soviel sein, die Teile sind ja nicht groß.
    Ärgerlich ist nur, dass der Lack wohl wahnsinnig teuer ist (mein Händler empfahl mir bei R.H.Lacke https://www.er-6n-forum.de/www.motorradlack.de zu bestellen!)

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • Zitat

    Original von Erich
    schlechtes gefühl...:

    Mensch Erich, hättest nur wegen der Anfrage von Ratte nicht gleich dein Moped umwerfen mussen. Aslo ich habe es mir auch ohne Foto vorstellen können. Aber trotzdem, Danke :P

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

  • Oh ha, das miese Gefühl kenne ich seit heute morgen auch, meine 6f hat's heute morgen auch umgelegt bzw. ich habe sie fallen lassen. Im Stand auf einer schrägen Strasse anhalten müssen, und wenn das gute Teil mal etwas schräg hängt, kann ich sie einfach nicht mehr halten. Verkleidung verkratzt, Spiegel Kratzer, Kupplungshebel, Fussraster Pin abgebrochen. :( Bin echt total frustiert und will eigentlich gar net mehr fahren. Die ist doch noch ganz jungfreulich... :tongue:
    *Sturzpads* so Dinger habe ich auch, aber hilft das beim Umwerfen als Schutz für die Verkleidung Echt? 8o
    Was meint ihr, soll man die Verkelidung lackieren lassen oder neue vom Freundlichen dran montieren, er meinte käme billiger??? Habt ihr gute Adressen für ne neue Verkleidung? Oder soll ich alles erstmal lassen, bis es mich das nächste mal umhaut?? Oh ich bin völlig frustriert. Habt ihr ein paar aufmunternede Worte für mich?

  • mmMMHH Shit happens ist ärgerlich, aber das passiert wohl jedem mal, also schnell ab zum Lackierer denke das ist die günstigere Variante für 150 € sollte die Verkleidung bei einem Durchschnittlich bezahlten Lackierer zu heilen sein.

    Man sollte immer ein Vorbild sein wenn schon kein gutes dann wenigstens ein schlechtes!

  • Hi shopgirl,

    erstmal ein:

    falls ich es nicht nicht gepostet habe.

    Zweitens:
    Ich kann es dir nachfühlen, bevor ich die Sturzpads bekommen habe, hat unserer ERf auch 3x umgelegen...beim ersten mal war ich auf mehr als 180...bei den anderen 2en - auch noch auf der anderen Seite - habe ich es dann schon viel gelassener gesehen.

    Nachdem ich dann die Hebel (1x Bremse, 1x Kupplung) ausgetauscht und die "Sturzpins" dran gemacht habe machte ich einfach mit einem Edding (bei einem schwarzen Modell sieht man das kaum noch...wers nicht weiß ;) ....hätte ich niemals gedacht das es so gut wird) die verkratzten Stellen "weg".

    Das bleibt erstmal so...ich habe vor über Winter dann diesen Makel beheben zu lassen...ich hoffe aber auch dabei das keine Kratzer mehr dazu kommen.

    Wie du was machst...bleibt deine Entscheidung !

    Jedenfalls kann ich dir eins versichern: Beim 2ten "hinlegen" isses nicht mehr so schlimm...wenn man natürlich vorher das ganze nicht hat erst beseitigen lassen ;)

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Hallo Bedi,

    danke für dein "Welcome" und danke auch für das Mitgefühl.

    Auf 180 bin ich nun nicht mehr aber sauer auf mich selbst und Muskelkater in den Armen, weil ich meine Süsse vor Lauter Zorn "hochgewuchtet" habe X( Naj Strafe muss sein =)

    Ich bin nun wirklich am Überlegen ob ich die Schrammen erstmal "provisorisch" beseitigen soll. Ich werf sie bestimmt auch noch ein 2tes Mal um :tongue:

    Ich habe auch ne schwarze f, geht das mit dem Edding wirklich???? Wäre ja ne coole Sache. Wollte schon lackstift, Spraydose oder ähnliches besorgen. Mit was habt ihr denn die besten Erfahrungen in Schadensbegrenzung machen können? Schon mal Danke für die Antworten.

    -<-@

  • Hallo Shopgirl,
    die ersten Kratzer sind immer die ärgerlichsten X( und kommen seltsamerweise immer nur bei Neuem oder kurz vorm verkaufen vor.
    Ich würde raten gelassen zu sein und nur reparieren was zur Funktion nötig ist.Wenn du die kratzer läßt wirfst du sie bestimmt nicht noch mal um! UNd wenn doch, ist´s nicht so schlimm =).Nach der ersten Saison hat man einen ganzen Winter Zeit zum aufpolieren.
    Gruss Peter

  • von mir auch noch ein hERzlich willkommen shopgirl (kannst dich ja noch im newbiebereich vorstellen ;))

    mit dem edding wäre ich vorsichtig, wird der nicht irgendwie leicht rötlich mit der zeit??
    wenn du mit den schrammen leben kannst würde ich es auch bis zum winter hinauszögern, ich gehöre da eher zu denen die es nicht mit ansehen können wenn was am bike nicht stimmt =) =) aber jedem das seine :yeah:

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Hi,

    ich hatte meine Suzuki zum Verkauf angeboten. Vor einigen Tagen kam ein Arbeitskollege von einer anderen Abeilung um sie zu besichtigen. Gedacht ist das Maschinchen fuer seine Frau, die gerade den Schein macht.
    Nach der Probefahrt waren sie hellauf begeistert, und haben auch schon zugesagt. Da waren beide noch auf dem Motorrad. Dann hat er es geparkt (und ich denk mir noch, geht das so schon, es war naemlich nicht eben?), er dreht sich um, und schwups faellt sie um.
    Sie ist zwar schon verkauft, aber ich war trotzdem traurig und angeschlagen ;(. Bin mit der Maschine ja doch ein ganzes Jahr gefahren. :(

    Ich hoffe, das passiert mir mit der er-6n nie.

    Gruesse
    auti

    sind schaefchens locken schwarz und braun,
    lehnt es am elektrozaun.
    wenn es dann die aeuglein rollt,
    will es sagen zuviel volt! :)