Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe ER Gemeinde,
    ich bin neu hier und möchte guten Tag sagen. Erst mal ganz große klasse, das es dieses Forum gibt und das obwohl die ER-6n erst seit Oktober auf dem Markt ist. Finde ich klasse und hat ganz großes Lob verdient.
    Ich fahre für mein Leben gerne Motorrad und halte es schon wieder kaum noch bis zum Frühjahr aus, denke das geht Euch auch so.

    Ich fahre im Augenblick noich ein Suzuki DL650 V-Strom. Hatte leider mit dieser letztes Jahr einen leichten Auffahrunfall und habe nun quasi einen Schock!!!!! :O Ne, so schlimm ist es nicht, aber seither möcht ganz dringend ein Mortorrad mit ABS, ist einfach ein bißchen sicherer.
    Nun ist die V-Strom ein klasse Motorrad und dieses Jahr soll sie auch mit ABS rauskommen, aber nun gibt es ja auch die ER-6N!!!! Ich finde das Teil klasse, so sehen eigentlich nur richtig teure Motorräder aus! Und da es die mit ABS gibt, wird es wohl auf die ER-6N imn schwarz rauslaufen. Beim ersten probesitzen fühlte sich das Teil klasse an, soll wohl nur an mir bißchen klein aussehen. Habt Ihr da schon Erfahrungen? Ich bin ca. 185cm groß. Zu klein ist da doch nicht,oder?
    Beginne soeben mit der Suche nach Angeboten, weiß noch nicht so richtig ob ich meine in Zahlung geben soll oder doch lieber versuchen privat zu verkaufen.
    Ich hoffe das ich dann ab März zur ER-6N Gemeinde gehöre.

  • Hallöchen Cruiser und willkommen im Forum :].

    Na so groß ist 185cm auch nicht, das dürfte mit der hohen Sitzbank noch so zu verschmerzen sein (von der Optik) =).

    Wenn du deine DL zum Händler schaffst sparst du dir natürlich Mühe (Probefahrten...eventuelle Stürze von denen :grmpf: ). Aber meist bekommst da weniger raus. Ist deine DL repariert? War viel kaputt? Würde mir vom Händler ein Angebot machen lassen und es trotzdem privat probieren, springt meist bisschen mehr Geld dabei raus.
    Meine Moppeds hab ich bis jetzt immer über Mobile.de losbekommen.

    gruß
    Markus

  • Hallo Markus,

    Danke für die nette Begrüßung......

    ne so groß ist 185 nicht, bei probesitzen fand ich es gut, meine Frau meinte dann nur, die würde (wahrscheinlich im Vergleich zur V-Strom) voll klein aussehen....naja, das hat mich dann erst mal stutzig gemacht, aber trotzdem sieht die ER sooooo klasse aus.
    Also die DL ist repariert, kaputt waren die Standrohre, linker Blinker, Lenker, Kupplungshebel und die Verkleidung war natürlich verzogen. Ganz leicht ist die Verkleidung noch verbogen (da Verkleidungsträger nicht erneuert sondern gerichetet wurde), ist aber eigentlich nicht schlimm. Lackmäßig war nichts.
    Bekommt man bei Mobile.de also gut verkauft?

    Gruß
    Cruiser

  • @ Hey Cruiser,

    na dann mal herzlich willkommen im Kreis der ER-Süchtigen =)

    Also, mit meinen 1,70 ist die ER genau das richtige Bike. Mein Freund (1,90) ist meine ER gefahren und war total begeistert. Klar, die Knie brauchen schon eine etwas höhere Sitzbank. Er war gerade von der Handlichkeit der ER begeistert und wird sich im März eine mit ABS kaufen.

    Noch viel Spaß hier!!!!!

  • Halli Hallo Cruiser, ;)

    auch ich möchte Dich natürlich herzlich Willkommen hier im Forum heißen!! :P

    Bestimmt wir auch Dich die ER überzeugen, wenn Du erstmal ne Probefahrt gemacht hast!! :D

    Also viel Spaß hier bei uns und hoffentlich schon bald mit Deiner schwarzen Schönheit!! :yeah:

    Liebe Grüße ;)

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Würde beim Verkauf auf jeden Fall auf den Unfall hinweisen, nicht das später jemand mit dem Anwalt kommt. Für einen guten Preis bekommt man alles los, Unfallfrei ist sie so ja nicht mehr. Würde erstmal bei mobile den höheren Preis auf VHB reinsetzen. Die 10 Euro Gebühr haben sich bis jetzt immer gelohnt. Wirkt auch seriöser auf micht als Motoscout.

  • :D Hallo Cruiser,

    Willkommen hier im Forum.Ich meine du solltest das gute Stück erstmal probe

    fahren.Ich bin 1,82m groß und ich fühle mich wohl auf dem Bock.

    Zur Not kann man ja noch die höhere Sitzbank montieren.Aber wie

    gesagt,erst mal fahren.Ich glaube das wird dir gefallen. :] :]

  • Na vielen Dank an alle die mich begrüsst haben, ist nett so herzlich willkommen zu werden,da steigt die Lust auf die Kawa doch fast ins unermessliche..... :P

    Klar würde ich das mit Unfall klarmachen, könnte sonst zu Ärger führen. Und ich habe schon das erste Angebot vom Kawa-Dealer, das gar nicht so schlecht klngt:

    Er würde meine V-Strom in Zahlung nehmen, Unfall ist ihm bekannt.
    4600 Euronen für die V-Strom
    1000Km Inspektion frei
    Lieferung frei Haus (nehmen die V-Strom dann auch gleich mit)
    6400 für Er-6n schwarz mit ABS
    Finanzierung für 0,0%

    Was haltet Ihr davon? ?( ?( ?( ?(

  • Hallo auch von mir!

    Finde das Angebot sehr gut und wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Mopped.
    Ab Februar darf ich sie auch in schwarz fahren!!!:P

    und auch noch mal viel Spaß hier!

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch:

  • Also Cruiser, das ist doch ein Hammer-Angebot. :bump:

    Da muß man sich ja schon fast fragen, ob Ihr da Entwicklungshilfe bekommt =) (Nicht falsch verstehen, ein Scherz)

  • Gell Tina, schwarz ist super....dann viel Spaß mit dem Teil, Du weißt ja, Vorfreude ist die größte Freude, leider geht es noch ein bißchen bis endlich Frühling ist :(

    Hey Andy,Entwicklungshilfe??????? X( X( X(
    Hm, so habe ich es noch gar nicht gesehen, aber soll recht sein 8)

    Also ich denke auch das ist gar nicht soooo schlecht, war ganz ehrlich bißchen überrascht, ich freu mich auf jedenfall.
    Werde morgen früh zum freundlichen fahren nach dem ich mir es heute Nacht durch den Kopf gehen lasse, könnte mir aber gut vorstellen, das ich morgen Mittag nen unterschriebenen Vertrag habe, hm, mal schauen........

    Fortsetzung folgt...

  • @ Hey Cruiser

    Wünsche Dir eine gedankenreiche Nacht, und hoffentlich die richtige Entscheidung beim Aufwachen =)=)=)

  • :D :D :D :D
    Also nach einer sehr gedankereicher Nacht (ich glaube habe nur von der Kawa geträumt), habe ich nun nicht lange gezögert und zugeschlagen..... Bekomme sie am 20.1. geliefert, man was gibts schöneres, oder? Sie ist noch originalverpackt im Karton, und ich habe den Kartom gesehen :irre: Wahnsinn!

    So und nun gehts in Urlaub, bin dann nächste Woche wieder da und werde die Story weiterführen, für diejenigen die es interessiert.

    Also bis nächste Woche

  • @ Cruiser

    Na aber hallo, und wie das interessiert :]

    Schwarz, gelb, silber???? Bin gespannt!!!!

    Schönen Urlaub, da weiß man warum man gerne wiederkommt =)

  • @ Cruiser:

    Auch von mir Glückwunsch zur ER!! :P Kaum zu glauben, welche Glücksgefühle solch ein Karton auslösen kann, gell!! :yeah:;)

    Ich werde meine jetzt dann auch bald ordern, damit sie pünktlich zum Saisonstart in der Garage steht!! :]

    Viele Grüße und einen schönen Urlaub! :]

    Nicole (1)

    PS: Werde Deine Story natürlich gespannt mit verfolgen!! :D

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

    Wahrscheinlich hat noch nie hat ein Karton so eine Spannung erzeugt.

    Bei diesem Erlebnis ist der Urlaub gleich doppelt so schön!

    Gruß PFeuerteufel


    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!

  • ja nun auch von mir noch mal Glückwunsch zum neuen Bike, ich hoffe die Wartezeit auf den Frühling ist nicht mehr so lang, ich warte dieses Jahr ja auch ganz besonders. 8)

  • Hallo,
    bin wieder da und wie soll ich sagen, der Urlaub war klasse und geprägt von der Kawa vor allem war klasse wetter wo die Frühlingsgefühle die Vorfreude steigen liessen. Und dann kommt man zurück, schaut hier rein und muß lachen. Also ich, findes es klasse in diesem Forum, meine kleine Kartoneinlage scheint doch Verständnisträger gefunden zu haben.
    Das zeigt mir doch ganz klar, das ich nicht der einzige bekloppte bin und das ist cool auf glecihgesinnte zu treffen. Also ich freu mich....... :P