Es ist geschafft, ER 6 ist da

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Lang hats gedauert, eigentlich nur das Oster Wochenende, aber das war ja verdammt lang.
    Nun ist es endlich da :jubel :jubel :jubel

    Eine Brandneue ER 6 in Silber/Rot. Mit nunmehr jungfräulichen 50 KM auf der Uhr.
    Bin grade dabei die Betriebsanleitung ein bisschen durchzu sehen. Da steht doch tatsächlich, das man die ersten 800KM nicht mehr als 4000U/min fahren darf? ?( ?(
    Stimmt es wirklich, dass das Moped später empfindlich reagiert?

    Bitte schreibt mir ein paar Erfahrungsberichte.

    Bevor wir die Frage klären, ob es intelligentes Leben im Weltraum gibt ?(,
    sollten wir klären, ob es intelligentes Leben auf der Erde gibt. ;)

  • Viel Spaß mit dem neuen Bike, Bio.

    Normalerweise bin ich zwar kein Freund von diesen Aussagen welche Hannibal gepostet hat aber dazu gibt es hier Infos ohne Ende - viel Spaß beim stöbern ;)

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Ich weiß, im Grunde hätte ich mir eine solche Antwort ja denken können. Ich bin allerdings immer etwas faul :( zu suchen und hoffe, das irgendjemand was tolles zu dem Thema schreibt.

    Ich werd wohl dann dochmal selber suchen. :(

    Bevor wir die Frage klären, ob es intelligentes Leben im Weltraum gibt ?(,
    sollten wir klären, ob es intelligentes Leben auf der Erde gibt. ;)

  • Hey Bio,

    normalerweise geht es mir GENAUSO wie dir, hier und in mom ! ;)

    Meist wird hier jedem geholfen aber bei diesem breitgetretenem Thema (breiter als jeder 6 Spurige Dosenbahn) kann man net nochmal nen Fred dazu öffnen ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Erstmal viel Spaß mit der Er!!!!

    Mir gings auch so und ich will mal nicht so sein:

    Ich hab sie 500km lang mit max. 4500 gefahren und dann bis 1000km mit max 6000 Umdrehungen. So hat es mir mein Händler empfohlen. Bei 4500 fährt sie genau 100 im 6.Gang. Und die ertsen 500 verfliegen eh recht schnell. Mit 6000 kann man dann doch schon einiges an Spaß haben und die 1000 hat man schneller als man denkt.

    Auch wurde mir gesagt, wichtig ist sie muss warm sein bevor man ein wenig dreht. Also ca 20km vorher fahren bevor man mal etwas aus dem empfohlenen Bereich dreht. Untertourig sollte sie nie gefahren werden, das ist schlimmer wie zu viel Drehzahl!

    Fazit: Warmfahren!!!!!!!! einigermaßen an die Drehzahlen halten!!!!!!! nicht untertourig fahren !!!!!!!
    :super :super

    Hau rein!! :punk

  • Schönen guten Tag :D

    Viel spaß hier im Forum ;)

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • guten morgen,

    also erst mal viel spaß hier im forum, viel spaß mit deiner ERna und 3. ich kann schloddy nur rechtgeben. so hats mir mein händler auch gesagt....

    schönes wochenende

    mfg

    toby

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • :super "Guten Morgen!" :super

    Viel Spaß mit deiner Neuen.....:toeff.....

    und keine Angst vor dem Einfahren :D

    fahr die Jungfrau schön warm (20km...) und dann ruhig bis 4500U/min

    und ab 200km langsam steigern - dann machst du deinen Motor glücklich:super

    Die KAWA ist für Drehzahlen gemacht - ist ja kein Betonmischer aus Milwaukee :tongue:


    viel Spaß beim Einfahren :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • die vorredner haben recht: das A und O ist das Warmfahren, danach musst Du dich nicht sklavisch an die Drehzahl halten :floet

    tja, jetzt haste das erste gratis-eis der saison verpasst, aber schau doch mal im stammtisch ost vorbei :hi

    warum tun wir das ? weil wir's können !