Teueres Kawateil

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nach einer kleinen Tour mit Freunden, wollte ich meine Kawa rückwärts in den Schuppen schieben. Blöderweise blieb die ER mit der Fahrerfußraste am Balken hängen. Plink machte es und die Raste war abgebrochen. X( Für das Wochenende konnte ich mir mit Draht und kabelbinder behelfen.
    Gestern war ich bei meinem Händler um eine neue Raste zu holen. War keine auf Lager, aber er hat eine vom Ausstellungsmotorrad abgeschraubt und bei meiner ER montiert. :P
    Dann schaut er im Computer nach dem Preis - 8o 84,56.- Euro :grmpf:
    Ich dachte mich trifft der Schlag. :aaah Nur die Fußraste, ohne Gelenk, Bolzen,Feder oder Angstnippel. Muß Kawa seine Teile in Gold aufwiegen ? ?(
    Mir war es eine Lehre. Nie mehr Originalteile von Kawasaki. :daumenrunter:

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • Hallo,
    gerade mal nachgerechnet, für 91,80 kannste alle deine Fussrasten (4 Stück) einschl. Gelenkkit ausstauschen!

    Die roten von LSL sehen aber auch hammermäßig aus, oder?
    mmmhhh..... da denke ich ja schon wieder nach und komm ins grübeln! ?(

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • :] Danke, für euere gutgemeinten Tipps. Ihr habt auch recht. Und das Schlimme ist, ich weiss es auch. Genau deshalb bin ich so stinkig. X(
    Hätte mein netter Händler das Teil nicht schon angeschraubt, hätte ich wohl rechtzeitig die Flucht ergriffen.
    Aber so war die moralische Verpflichtung groß, der Händler kann nichts dafür und bezahlt habe ich dann auch "nur" 80.- Euro.
    Nun ist es passiert. :0plan
    Ich hoffe, ihr seit gewarnt und macht nicht den gleichen Fehler. :rolleyes:

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • Danke zipp...
    die Fehler muss man wohl bei seiner ersten Maschine alle selber machen...
    hatte Bremshebel verbogen, 47,34 € bei Kawa, 9,95 € bei Louis.

    Aber jetzt bin ich schlauer.... so wie du halt auch!

    Sonnige Grüße

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • hui, das kommt aber gerade recht! ich bräuchte auch ne neue.....

    was jedoch zubehör angeht, so hab ich mit den neuen spiegeln auf meiner er-5 von polo echt ma ins klo gegriffen! jenseits über oder unter 3500 touren rappeln die so der maßen, dass es sinniger ist, ohne spiegel zu fahren -.- da hätte ich besser was mehr ausgeben sollen....

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • Die Kawa Spiegel meiner er6 sind top und ham nur 32 gekostet ;)

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • Zitat

    Original von Bibo66
    hatte Bremshebel verbogen, 47,34 € bei Kawa, 9,95 € bei Louis.

    Sind die Preise regional Abhängig ?

    Ich habe vor 2 Wochen nen Kupplungshebel für 12,-€ und die letzte Woche nen Bremshebel (beide original Kawa) für 34,-€ kaufen müssen.
    Der Grund für die Differenz der beiden Hebel:
    Der Kupplungshebel ist solo...der von der Bremse wird nur komplett mit Nachsteller geliefert.

    Aber die Fußrasten...läggär...da fällt mir doch schon wieder so einiges ein ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Zitat

    Original von Bedi

    Sind die Preise regional Abhängig ?

    ja Bestimmt und es hängt wohl davon ab, wieviel die Händler noch raufschlagen, meiner hat wohl immer die oberste Grenze raufgeschlagen. hatte der bmwbademan schon mal erzählt.

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Hmm...

    Na dann hätte ich doch glatt ne Idee - für unseren Markus...damit er nicht arbeitslos wird ;)

    Solche Sachen - wie eben diese Hebel - mal von den Leuten auflisten die schon mal austauschen bzw. neue kaufen mussten, dabei denke ich aber wirklich nur an Originale Kawateile...sonst wird es zu umfangreich...außerdem hat man wirklich mal eine gute Übersicht ob es regionale Schwankungen gibt oder ob sich das vielleicht auch nur auf einzelne Teile oder Baugruppen bezieht.

    Ich denke da kann man selbst mit Porto noch so einiges sparen ;)

    @ Markus: Nix Weltbewegendes...einfach und sinnvoll...vielleicht so:

    Bremshebel:
    User - Kosten - Bezugsquelle
    User - Kosten - Bezugsquelle
    User - Kosten - Bezugsquelle

    Kupplungshebel:
    User - Kosten - Bezugsquelle
    User - Kosten - Bezugsquelle
    User - Kosten - Bezugsquelle


    Oder so.... :floet

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • :) Die Idee mit der Teileliste ist nicht schlecht, aber macht Markus nicht so viel Arbeit. Meist ist es doch so - man muß die Teile gleich haben. :grmpf:
    Wenn es nicht pressiert, sollte eine kurze Anfrage in diesem hilfsbereitem Forum genügen. :floet

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • Hey Zipp,

    schon klaro...war auch eher ironisch gemeint ! ;) - aus diesem Grund auch die "Schmeilies" :bier

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)