Schraubertip Auspuffumbau Versys gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    kommt man beim Umbau des Auspuffs eigentlich um den Ausbau des Hinterrads herum.
    Hab mir das vorhin mal angeschaut und ich wüßte nicht wie. Leider habe ich keinen Montageständer.....

    Viele Grüße,
    Stefan.

  • Hallo Steffu,

    ein anderer User hatte auch das Problem, wusste nicht er den Pott runter bekommt, glaube er hat sich damit geholfen die Luft aus den Reifen zulassen! 8)

    ktm2.jpg

    • Offizieller Beitrag

    da der rahmen bei N-F und versys gleich ist, sollteste du keine probleme beim ausbau haben.
    es is zwar eng aber es passt gerade so^^
    musst vlt bissl nach unten wegtauchen mitm auspuff, aber passen sollte des eigentlich schon^^

    willkommen.png

  • Moin,
    hat der Aubau geklappt oder musstest Du tatsächlich Luft aus dem Reifen lassen, damals. Ich wollte mich dieses Wochenende auch mal an den Auspuffumbau wagen und hier mal hören ob ich mir vorher noch nen Kompressor zum Aufpumpen danach zulegen muss. Wer hat Erfahrung beim Auspuffumbau ohne Montageständer?

    dr028

  • Hi, dr028;
    McBen hat recht, hab letztes WoEnde umgebaut.
    Etwas links rechts lockern, leicht nach unten drücken und wegziehen, sehr knapp aber geht.

    Don't panic!! 8)

    ps: OHNE LUFTABLASSEN

    Einmal editiert, zuletzt von skywalker (4. April 2008 um 18:59)

  • ...bei der Louise gibts grad einen Montageständer für 20 EUR - lohnt immer! Hab ihn, funzt gut - für 38 EUR gibts einen für vorne - funzt auch gut!

    :bier badabum

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • bei mir ging´s ohne "luft ablassen" oder "rad ausbau" ziemlich problemlos. wie skywalker schon geschrieben hat, nen bisschen links, nen bisschen rechts, runter drücken. ab isser. zwar knapp, aber ohne probleme. ich hab zwar auch ein montageständer benutzt, sollte auch ohne gehen... na dann viel spass beim schrauben am we! :super

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Cool, vielen Dank für die Antworten, werds einfach mal probieren und dann von dem neuen Topf ( Akrapovic mit PC III und eventl Pipercross) berichten. :super