Beiträge von Hartdreher

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe heute nochmal mit Polo telefoniert und mir bestätigen lassen, das es ein Kettenrad aus C45 (Stahl) mit 47 Zähnen für die Versys gibt. Kosta 19,95 €
    Lieferzeit ca. 1,5 Wochen.
    Habe mir eins bestellt und werde bei Abholung trotzdem noch mal nachmessen, ob es passt!
    Melde mich dann wieder.
    Gruß, Mischl :hi

    Das mit der V-Storm-Bezeichnung hatte mich auch stutzig gemacht.
    Deswegen will ich ja zu Polo mal hin, um zu fragen, ob das wirklich passt.
    Falls die eins da haben sollten, werde ich mal nachmessen.

    Hai,
    wollte mal kurz meine Ausbauerfahrung vom Original 15er Ritzel mitteilen.

    Als aller Erstes:

    Man braucht unbedingt eine 27er Nuß, die (wie soll ich das jetzt erklären?) innen 6 Flächen hat!!!!

    Eine 27er Nuß, die Innen eine 12er Teilung hat, rutscht auf der Mutter durch!!!

    Ansonsten ist alles recht einfach.

    Habe das Motorrad auf dem Seitenständer gelassen, Plastikdeckel (Ritzelabdeckung) abgeschraubt.Dann kommt ein Teil, das wohl die Umdrehung mißt(?). Ist mit 2 Mal 10er Sechskanntschrauben fest und verstiftet. Geht aber leicht abzuziehen. Das Sicherungsblech der 27er Mutter zur Seite gebogen (mit Schraubenzieher und Hammer). Ein Rohr zum blockieren des Hinterrades in die Schwinge gelegt.
    Zum Lösen, der 27er Ritzelmutter nahm ich die "starre" Ratsche. Ein Rohr zur Verlängerung ist auch unbedingt erforderlich!!!

    Und was man noch zum Lösen der Mutter braucht, ist viiiieeel Mut!!!

    Die ist nähmlich Fest wie Sau!!!

    Man zieht an der verlängerten Ratsche und es passiert und passiert Nix.
    Dann tut`s nen Schlag und man meint, irgentwas ist jetzt wohl abgerissen.
    Das Ritzel läst sich dann von der Welle abziehen.

    Weiter bin ich noch nicht gekommen, da ich das 14er Ritzel erst noch geliefert bekomme.

    Hai,
    ich hab mir gerade beim Zubehörshop ein 14er Ritzel bestellt für 7,95 €.
    Und gleich noch nen Satz Montageständer mitgenommen. Das Ritzel bekomme ich kostenlos nach Hause geschickt.
    Bin schon gespannt, wie`n Regenschirm !!!