Beiträge von Steffu

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin,

    ich hab gestern mal die Verkleidung abgebaut und den Scheinwerferhalter genauer unter die Lupe genommen. Das Monster ist ja eine eirelgende Wollmilchsau und nimmt eigentlich fast alles an Teilen auf, die sich vor der Rückleuchte befinden. :D

    Will sagen: Wenn ich das Ding abbaue, muss ich mir was einfallen lassen, wie ich das Cockpit und die Elektrik aufnehme (was ich mir vorher schon gedacht habe), aber auch, was ich mit dem Kühlwasserbehälter rechts vom Tank anstelle. Denn das Ding hängt auch an dem Kollegen dran.

    Nicht so einfach...

    Bin aber gestern mal mit dem gestrippten Bock durch die Gegend gefahren und diese Ruhe ohne die Verwirblungen ist einfach eine Wohltat. Tja, ich glaube, wenn man 13 Jahre nur Naked Bikes fährt, ist man halt versaut....!

    So weiß ich wenigstens, wofür ich mir die Mühe mache.

    Ich habe gestern mal S2 concept in Frankreich angeschrieben und um Details zur Montage von deren Scheinwerferverkleidung gebeten. Ich bin mal gespannt, wie deren Antwort aussieht.

    Gruß,
    Stefan.

    Moin,

    die laute Scheibe, nervige Dröhngeräusche und die nicht soooo geniale Optik der Versys-Verkleidung haben mich zu dem Entschluß gebracht, die Front in diesem Winter umzubauen.

    Hat jemand Erfahrung mit den Seitenverkleidungen und/ oder der Lampenmaske von S2 concept?

    Ich tendiere allerdings dazu, nur die Seitenverkleidungen zu nehmen und einen klassischen Rund- oder Doppelscheinwerfer zu verbauen. Ist das ohne weiteres möglich?

    Viele Grüße,
    Stefan.

    Naja, kann jeder machen, wie er will, aber eigentlich ist das Einfahren überflüssig. Der Hinweis im Handbuch dient eher der Absicherung des Herstellers.
    Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung etwas Beisteuern: Ich bin bei einem Automobilzulieferer beschäftigt und auch die Motoren, die wir einbauen, bekommen auf dem Einfahrstand und der Straßenfahrt gleich richtig Feuer. Und das sind keine Brot-und-Butter-Triebwerke sondern ab 200 PS.

    Ich hab meine Versys von Anfang an ausgedreht, da das Lüftchen unter 6000 doch eher lau weht. Wenn ich Probleme bekomme, melde ich mich....

    Viele Grüße,
    Steffu.

    Moin,

    hab mich heute gerade an meinem Leo-DB-Eater versucht.

    Am besten geht`s mit ner Grip-Zange:
    Die Zange anklemmen und dann vorsichtig mit einem Hammer an der Zange nach draußen klopfen. Die Grip-Zange macht einem zwar den Ausgang des Eaters etwas eckig, das kann man aber wieder rund dengeln.

    Der Sound ist brutal; ich hätte nicht gedacht, dass das so ein Unterschied ist.
    Ist mir schon fast etwas zu viel....

    Aber wie sagt ein Kumpel von mir immer so schön: Ein Motorrad ist erst dann laut genug, wenn die Kinder am Straßenrand anfangen zu weinen. :irre:

    Wahrscheinlich werde ich meinen DB-Eater etwas kürzen, um so etwas mehr Krach bei legaler Optik rauszuholen.

    Gruß,
    Stefan