Kühlerschutz für die ER-6

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    bin grad beim stöbern im großen Auktionshaus über einen Händler gestolpert der auf seiner Homepage schon ein paar nette teile für die ER-6 im Programm hat.

    Unter anderem einen Kühlerschutz in V2A wahlweise mit ER Schriftzug oder mit Drachenmotiv.


    Hier mal die Adresse : https://www.er-6n-forum.de/www.zmg-motorsport.com

    Mfg Micha

  • Na da lag ich ja nur 5 Euro daneben :D. Wäre mir persönlich trotzdem zu teuer für ein Stück Metall. Hatte bei meiner Z 750 das Originale Gitter in Silbermetallic lackiert. Sah auch schick aus und hat mich 5 Euro gekostet ;).

  • hallo noxes,
    warum nur ein teil nachbauen? vielleicht kannst du gleich eine kleine serie für forum interessierte herstellen. und wie wärs dann mit deinem preis?
    war halt nur mal so eine idee!!

  • @ Noxes:

    Die Idee mit dem selber Basteln find ich klasse!! :yeah:

    Solltest Du Dich dafür entscheiden, doch mehr als nur eine Abdeckung herzustellen, dann lass es mich wissen, wäre auch daran interessiert!! :]:D

    Viele Grüße

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • uhhhi,

    ich würde es ja gerne machen, bloß inmoment fehlt mir die Zeit(!) dazu!

    Der Tag hat einfach zuwenige Stunden .... mit 48 Stunden würde ich mich zufrieden geben! =)

    ktm2.jpg

  • Hallo zusammen :hi

    Ich überlege mir das gleiche Kühlergitter ranzumachen, wie Micha82_HL gepostet hatte. Hat das vielleicht jemand von euch schon dran? Oder habt ihr überhaupt ein Gitter dran? Wenn ja, könntet ihr mir ein paar Bilder zeigen? Oder auch Erfahrungen posten, wie gut/schlecht es ist?

    Ich überlege selber noch ob ich es überhaupt brauche und wenn ja, dann in welcher Farbe? Ein Schwarzes Gitter, beim schwarzen Motorrad könnte wohl zu viel schwarz werden. Würde sowas gerne mal auf Bildern sehen, dann könnte ich schöner vergleichen.

  • Hallo Shiva,

    ich selber habe mir dieses Gitter gegönnt. Es soll ja in erster Linie Steine und Insekten abhalten, in die Lamellen vom Kühler zu fliegen. Ich habe es mir allerdings nur aus optischen Gründen dran gemacht.

    Und da sind wir auch beim nächsten Punkt. Ich würde an deiner Stelle ein schwarzes nehmen. Sieht einheitlicher aus, wenn nicht so viele Farben am Motorrad sind.

    LG Mike