Kennzeichenträger Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann mir jrmand mal eine paar Tips geben wlcher Kennzeichenträger die beste Qualität und Passgenauigkeit hat und besser ausssieht wie der Orginale. Habe meine Versys erst diese Woche bekommen und bin jetzt am überlegen wo ich einen brauchbaren herbekomme, wenn möglich gleich noch mit kleineren und feineren Blinkern. Zudem hat jemand schoch Erfahrungen mit den Auspuffendtöpfen von Barracuda machen können? Über umfangreiche Vorschläge und Erfahrungen würde ich mich echt freuen.

    :crazy :punk

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Wenn du einen Kennzeichenhalter willst, der über jeden Zweifel erhaben ist, dann nim Rizoma. Weiß aber nicht ob die schon was für die Versys im Angebot haben. Von der Qualität (und dem Preis) aber top. Die Barracude Tröten dürften baugleich zu den Scorpion sein wenn mir nicht alles täuscht. Gut und günstig mit passablen Klang. Im FZR Forum haben einige so ein Teil. Kann auch schnell mal zu laut sein :floet :freak

  • Der Kennzeichenträger von Rizoma sieht echt gut aus und hat sogar schon LED Kennzeichenbeleuchtung dran. Hat jemand Erfahrungen wie es da aussieht mit dem Stromanschluss oder ändert sich da nichts trotz das dann LED´s die Beleuchtung übernehmen?
    Und wie sieht es denn bei anderen Blinkern aus, muss man da auch Wiederstände oder ähnliches verbauen?
    8o

    Wie sieht es denn mit den Passgenauigkeiten aus der angebotenen Endschaldämpfern? Hat da jemand mit irgendwelchen Firmen Erfahrungen machen können?

    :bier:floet

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Habe mir einen vor 4 Wochen bestellt. Die Entwickeln aber noch daran. Info folgt, wenn ich ihn haben.
    Gruß

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jens30
    Hat jemand Erfahrungen wie es da aussieht mit dem Stromanschluss oder ändert sich da nichts trotz das dann LED´s die Beleuchtung übernehmen?
    Und wie sieht es denn bei anderen Blinkern aus, muss man da auch Wiederstände oder ähnliches verbauen?

    Bei der LED-Kennzeichenleuchte musst du nichts ändern, die benötigt halt einfach nur weniger Strom. Das Problem bei LED-Blinkern ist einfach nur das Blilnkrelais: Fliest dort (deutlich) weniger Strom durch, dann erhöht sich die Blinkfrequenz. Dann brauchst du die Parallel-Widerstände oder viel besser gleich ein elektronische Relais für LED-Blinker.

  • Nochmal zum Kennzeichenträger. Habe heute mal den alten abgebaut. Dabei fällt auf, das der seitliche Bereich ebenfalls abgedeckt wird und die Elektrik auch geschützt wird. Wenn ich jetzt die Kennzeichenträger von z.B. Romantech nehme, ist das doch ziemlich offen. Ich tendiere jetzt doch zu der originalen Kawa Variante.
    Meine Frage: Wer hat die original Kawa Variante und geht die Kennzeichenhalterung bis unter die Soizusgriffe?

    Nachtrag:
    ach langen hin und her geclicke habe ich mir selbst einen gebaut. Leider haben wir hier in Bremerhaven 4 Nummer und das Kuchenblech ist 260mm breit. Wer die Kennzeichenbeleuchtung findet kriegt ein Keks! Ist auch alles legal.

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

    Einmal editiert, zuletzt von segler (27. März 2007 um 23:13)

  • Also im Dauerregen wird das schon komisch. Ich habe jetzt alles mit "Wet Protect" eingesprüht. Das ist so ein Schutzmittel für Elektrik, aber soll der Hit sein.

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

    Einmal editiert, zuletzt von segler (28. März 2007 um 08:18)

  • Hallo Jens! Ich weiß ja nicht wie geschickt Du im Handwerklichen bist,aber ich habe mir den Kennzeichenhalter von Romatec nachgebaut und so das sogar die alte Nummernschildbeleuchtung paßt.Werde vieleicht nochmal eine andere bauen für kleine Blinker und Led Nummernschildbeleutung,habs übriegens aus 1,5mm Edelstahl gebaut.Gruß Christoph(Gonzo)

    :aetsch:Hätste nicht gedacht

  • Hi,

    vielleicht kannst du ja mal für mich und die Anderen hier im Forum eine Zeichnung mit den Massen anfertigen und hier reinsetzen. Hätte schon die Möglichkeiten einen selber anzufertigen und zu schweissen.

    :P

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Hi Jens. Habe momentan wenig Zeit den Träger abzumessen aber ich bin ungefähr von dem Kennzeichenträger von Ro-Matech ausgegangen nur habe ich das Orginal Rücklicht verwendet werde sobald ich Zeit habe Dir die Maße durchgeben. Ich habe übrigens nicht geschweißt nur zurechtgeschnitten und gesägt gebohrt gefeilt da es sich um 1,5mm Edelstahlblech handelt und abgekantet kann man alles am Schraubstock machen. Gruß Christoph :punk

    :aetsch:Hätste nicht gedacht