Hallo Motorradfans... ;)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus, mein Name ist Stefan und momentan 30 Jahre alt. Das letzte mal fuhr ich Motorrad mit 20. Die damals für mich ausreichende Er5. Jetzt möchte ich gern wieder fahren. Also ging es ab zum Händler und erst mal so geschaut was es heutzutage so gibt. Beim Kawa Händler hab ich dann eine Er6n gefunden. Ich konnte sogar 3 Stunden Probe fahren. Einfach Klasse Handling. Nun ja Frau'chen ist überredet. Angebot über eine neue Er6n liegt vor. 5700 Euro inkl. allem. Barpreis.

    Was denkt ihr ist der Preis OK?

    Versicherung würde mich 246 Euro kosten. 4-10 inkl VK 500Sb und TK 150.

    Ist das OK oder zu teuer?

    Freue mich auf Kritik und Empfehlungen von Euch.

  • Wenn Du dir das leisten kannst, dann machen und feddisch.
    Wegen 100€ hin oder her lohnt für Neufahrzeuge der Vergleich nicht, denn wenn bei dem (sehr guten) Kurs obendrein der Händler
    einen guten Eindruck macht/Du Dich wohl fühlst, dann zuschlagen.

    Wegen Versicherung: Mit den gegebenen Werten kann man ohne SF Angabe nix anfangen. SKZ würde ich nicht machen, sondern immer ganzjährig, andererseits verzichte ich BEWUSST auf VK. ...das muß jeder selber wissen ;)

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Sehe ich auch so und wenn Du kein Pannenvogel bist, ist die VK überflüssig.
    249 scheint günstig aber....Nun ja, musst Du selber wissen. Ist ja nur für nen gutes halbes Jahr.....
    Saisonkennzeichen? Nope, lass es angemeldet. Heute war ein genialer Tag zum fahren, glaub mir ;)
    5700, ist ein guter Kurs. Lass Dir die 1000 Inspektion dazugeben!
    Wie spikER sagte: wenn Du ein gutes Gefühl mit der Werke hast, kaufen. :)
    Du kannst aber auch meine zum gleichen Kurs kaufen, die hat seit 2013 35tkm drauf ohne Probleme :aetsch:

    Und dann: welcome to the club :jubel

    Edith: Hab meine jetzt bei 70% incl Tk fürs ganze Jahr bei 60,-nochwas.

    Free At Last:]

  • Kawahändler ist ca. 30 km entfernt daher würde das gut passen. Ja mit dem Saisonkennzeichen ist so ne Sache. Es gibt ja auch schöne Tage im März oder so. Wäre schade da nicht fahren zu können. VK dachte ich halt wie beim Auto. Wenigstens die erste Zeit/Saison. Nun ja jetzt muss ich mir nur noch Farbe wählen. Vllt noch mal 2 Nächte drüber schlafen.

  • Hi Stefan, :hi

    herzlich Willkommen aus Unnerfranken... :yeah:

    Zu den Preisen kann ich nix sagen.

    Ich empfehle mind. die erste Saison VK,
    dann TK mit niedriger SB.

    Habe 03-11, dann ist auch noch ein paar Monate ruhe u. man freut sich wieder drauf! :jubel
    Meine Kiste ist Hobby u. kriegt nie Salz... :liebe

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hallo Drachier,

    deswegen dachte ich an ein Saisonkennzeichen. Da ich aus der Rhön komme möchte ich ungern auf den zum teil hochkarätig gesalzten Strassen im Winter rumfahren.

  • Hey HALLO und willkommen hier im Forum.
    Ich melde meine momentan zum Winter noch ab, wie schon geschrieben, Salz ist no go für die Maschine. Vk habe ich nach 2 Jahren noch und wird noch ein drittes Jahr laufen, erst dann mach ich keine VK mehr.
    Viel Spaß mit deiner ER6 vielleicht sieht man sich mal.
    Grüße ebenso aus Unterfranken
    BLACKLADY

    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Hallo erst mal

    wo bist du denn her?

    Die ER ist recht häufig hier in der Rhön und im angrenzenden Thüringer Wald zu sehen, es sind aber nur wenige Aktiv hier im Forum.

    Gruß
    Dieter

    PS: Preis ist OK - ob neu musst du selber wissen

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hey :hi und herzlich Willkommen

    Finde den Preis okay und wurde zunächst auch eine VK bevorzugen.

    Hast du dich denn inzwischen schon entschieden :rolleyes: ?

    Anfänger auf dem Weg der Besserung :jubel

  • :hi Servus Stefan,


    klingt alles super.

    Würde aber auch SK 3/11 nehmen und die VK für die ersten drei Jahre. Am Anfang bist Du noch brav im zweiten und drittem Jahr will man es meistens wissen - was geht etc.

    Grüße und einen tollen Einstieg :daumenhoch:

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Willkommen im Forum.

    Unser hatt VK aber kein Saisonkennzeichen. Mit Saison darf das Möp z.B. ausserhalb der Saision nicht im öffentlichen Verkehrsraum stehen. So brauche ich nur 2 Batterien in den Keller zu setellen und kann Trortzdem noch fahren. ;)

    Bei Trolener Strasse sollte Salz kein probelm sein. Bei glääte und nässe bleibt sie stehen.

    Di Hondas haben die Saisonkennzeichen weil die Versicherung deutlich teurer ist. Bei 1000 Euro machen 25% schon was aus. ;)

  • Also ich komme 25km westlich von Meiningen.

    Entschieden habe ich mich noch nicht ganz. Schwanke noch zwischen den Farben weiss oder schwarz.

    Also VK mach ich definitiv die erste Saison. Bin ja 10 jahre nicht mehr gefahren. Bin also wiedereinsteiger.

    Sausonkennzeichen würde sich lohnen. Fahre im Winter eh nicht. Und an der Strasse lass ich Sie auf keinen Fall stehen. Habe zum Glück ohne ende Platz in der Garage.

    Vielen Dank für Eure Tipps. Super Forum. Hier bleibe ich

  • Ja das ihr immer ein Treffen im Herzen Deutschlands macht hab ich schon gelesen. Hoffe ihr macht 2016 wieder eins. Wäre echt schön wenn ich da auch kommen könnte.

  • Was nu Hessen / Bayern / oder doch noch Thüringen

    Ich hab in den Forumsanfängen 2 x ein Rhön Treffen organisiert
    es wurde aber dann aber für den privaten Rahmen zu groß

    Wir / es gibt da mehrere hier in Oberstreu / die jetzt fast nur noch zu den Treffen ( und seien Sie auch im Ausland ) aktiv werden hier im Forum
    aber was sollst

    Gruß
    Dieter

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Noch Thüringen. Nun ja ich hab Platz da kann man(n) sich schon mal treffen. Ne Grill hab ich auch und Trinkerei kann man besorgen. Daran soll es nicht scheitern. Mir fehlt nur noch das Moped

  • Mit der Er6 macht du schon mal keine Fehler

    und neu heißt auch erst mal keine Gedanken machen, ( Meistens :knips jedenfalls)
    das ist auch was.

    Wir selber hatten 2 ER´s und haben noch eine die wird dann ab 2016 von Sohnemann gefahren

    - und von wegen wir können ja mal bei mir Grillen / vorsichtig mit solchen Aussagen :D
    du kennst die Hardcore Mädels & Jungs hier im Forum noch nicht die kommen wenn es sein muss auch aus denn Saarland, Hamburg und München

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • *LOL*

    - und von wegen wir können ja mal bei mir Grillen / vorsichtig mit solchen Aussagen :D
    du kennst die Hardcore Mädels & Jungs hier im Forum noch nicht die kommen wenn es sein muss auch aus denn Saarland, Hamburg und München

    @ Dieter: Du hast Hannover vergessen... :aetsch:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)