Sie ist da, und hat mich umgehauen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend liebes Forum

    Ich weiss man sollte nicht wegen allem einen Thread eröffnen ^^ besonders nicht da die meisten hier wohl schon ne ER-6f gesehen haben :whistling:

    AAber, meine ist am Freitag bei meinem freundlichen Mechaniker angekommen, und als ich sie Gestern anschauen ging stand ich einfach mal beinahe 5 Minuten vor dem Schaufenster (und zwar so---> 8o ) Als ich dann reinging kam mein Mech mit einem breiten grinsen "sieht geil aus wie?" bracht nur ein "ja und wie" heraus :D danach war ich den restlichen vormittag damit beschäftigt in der Werkstatt rumzulungern und meine zukünftige die noch gedrosselt und zugelassen werden muss, zu betatschen und begutachten. Ganz ehrlich ich war mir nie ganz sicher ob rot die richtige Farbwahl war, auf den Fotos im Internet schien sich das Rot mit dem Schwarz ein wenig zu beissen. Aber als ich vor ihr Stand, mir fällt nur ein wort ein Genial, anders kann die Farbkombo nicht beschrieben werden, das beinahe Weinrot und das Métalic schwarz mit so glitzerzeug im Lack ergänzen sich perfekt, eine Wahre Augenweide, leider war das Licht mies und die location nicht optimal für ein erstes shooting :( und da Ich ein perfektionist bin, werden fotos erst folgen wenn ich eine passende Location habe und das Wetter Stimmt. Also Sonne + schönes Szenario ergeben :knips^^

    Aber etwas hat mich verwirrt, leider ist es mir zuspät aufgefallen so dass ich nicht mehr nachhaken konnte, und zwar hat meine ER-6f Dunlop Sportmaxx reifen drauf, aber laut Motorradonline.de ist die Standartbereifung Dunlop Roadsmart II :huh: Hat die seit 2012 mal geänder? oder warum könnte ich den Sportmaxx draufhaben :0plan und wie ist der bei Tiefen Temperaturen?

    Freundliche Grüsse
    der Sabbernde Dario :sabber:sabber:harr

    Der weg ist das Ziel, und ich bin erster der dort ankommt :aetsch:

  • Schön beschrieben und ich kann das auch sowas von nachempfinden :)

    Meine ist ja nicht fabrikneu und trotzdem steh ich immer, wenn ich in der Garage, war noch kurz da und freue mich bevor ich das Tor schließe :klatschen

    Ich wünsche dir genauso viel Freude mit deiner Kleinen :thumbup:

    Anfänger auf dem Weg der Besserung :jubel

  • :yeah: ..... freud mich für Dich, dass mann sich so begeistern kann. :daumenhoch:

    Viel Spaß damit und immer kniterfreie Fahrt!

    Grüße
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hi Dario,

    bin vor 2 Monaten bei Limbächer vor über tausend ! Maschinen gestanden und es musste die ER-6F sein.

    Kawasaki hat mit der Farbgebung ein gutes Händchen - ich hatte echt Probleme mit der Farbwahl, da alle schön aussehen. Wollte zwei Wochen lang auch eine rote-

    Zum Schluß war sie dann ganz schwarz mit grüner Feder :sabber und nicht von Limbächer

    Gruß Roland

    Qualität bedeutet, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Moped !

  • @all danke und spass werd ich damit sicher haben :D

    Katee jaa die blaue ist aber auch ganz lecker

    cashburner jaa das stimmt. War mir bis mein Mech den Kaufvertrag aufgesetzt hat nicht sicher ob rot oder grün ^^

    @Locke hmm weiss gerade nicht welches rot das 14er modell hat. Aber glaube die F gabs in dieser Farbe nochnie hab zumindest gerade kein Jahrgang im Kopf. Meine ist das 2016er modell.

    Der weg ist das Ziel, und ich bin erster der dort ankommt :aetsch:

  • @all danke und spass werd ich damit sicher haben :D

    Katee jaa die blaue ist aber auch ganz lecker

    cashburner jaa das stimmt. War mir bis mein Mech den Kaufvertrag aufgesetzt hat nicht sicher ob rot oder grün ^^

    @Locke hmm weiss gerade nicht welches rot das 14er modell hat. Aber glaube die F gabs in dieser Farbe nochnie hab zumindest gerade kein Jahrgang im Kopf. Meine ist das 2016er modell.


    Ok, konnte ich auf der deutschen Seite nicht sehen. Auf der .ch ist das rot drauf und sieht lecker aus.

  • hat meine ER-6f Dunlop Sportmaxx reifen drauf, aber laut Motorradonline.de ist die Standartbereifung Dunlop Roadsmart II :huh: Hat die seit 2012 mal geänder? oder warum könnte ich den Sportmaxx draufhaben


    Alles gut ;) Der Roadsmart gehört zur Sportmax-Familie. http://pictures.universal-tyres.co.uk/tyres/dunlop/road/roadsmart2p.jpg
    Schau Dir den Reifen mal genau an. Irgendwo steht da bestimmt auch noch Roadsmart II drauf.

    Übrigens: Glückwunsch zum Neuerwerb :)


  • Ok, konnte ich auf der deutschen Seite nicht sehen. Auf der .ch ist das rot drauf und sieht lecker aus.


    Hi Locke,

    das rot für das 2016-er Modell gab's auf der deutschen Kawa-Seite nur ein paar Tage, dann war es wieder (warum auch immer) verschwunden.

    Sah aus wie das rot von der 2014-er. Ich hab die Umstellung der Website auf 2016 zufällig mitbekommen (da ich auch das rot wollte und jeden Tag die Website aufgerufen hatte) 8)

    Gruß Roland (aus S-Vaihingen neben Leonberg)

    Qualität bedeutet, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Moped !

  • Ne die 2014 F gab es in orange, grau und grün. Die orange steht bei uns in der Garage. ;)

    Das Rot auf der Ch seite ist ehher dunkel wie bei der Z1000 sx.

    Hätte mir auch gefallen.

  • Hallo liebe leute

    Gestern konnte ich meine neues Baby abholen, und natürlich hab ich gleich ausfahrten gemacht, erst ein Paar kleine muss mich ja an die neue gewöhnen, mein erstes Modernes Motorrad :harr
    Nach bis jetzt 184 km (zähler steht auf 187) einem kleinen Pass und ne runde Kruviges Emmital muss ich sagen, dat Ding fährt sich wie von alleine und langsam werden auch die Bremsen brauchbar ^^ da bin ich wirklich erschrocken als beim Losfahren nach dem Abholen ein Auto aus einer Ausfahrt rausgeschossen kam und ich in die Eisen gin, da passierte einfach mal gar nichts und ich hab mein schönes neues Mopped schon in dem Grauen Kombi gesehen, Gottseidank hat der/die fahrer/in mich doch noch bemerkt und gebremst.

    Reifen bis jetzt ok, nicht klebrig aber bieten grip bei 12-17 Grad lufttemperatur, hatte noch keine Rutscher. das Einzige Manko, bzw es sind zwei, zum einen Der Schalthebel der mir zuweit vorne und oben ist, muss den Fuss zu fest bewegen für meinen Geschmak ^^ und das ABS der Hinterradbremse, greift mir viel zu früh ein :thumbdown: die Ninja 300 die ich mal gefahren bin hat mer zugelassen und vorallem feiner geregelt, hoffe das bessert sich noch wenn die Bremse komplett eingebremst ist.

    Was mich echt überrascht hat ist das Drehmoment, ich müsste gar nie über die 4000rpm die die Einfahr empfehlung sind, darüber drehen, reicht für das Schweizer Flachland komplett aus ^^

    Bild

    Bild2

    Der weg ist das Ziel, und ich bin erster der dort ankommt :aetsch: