Bluetooth

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat jemand Erfahrungen mit Bluetoothanlagen auf dem Motorrad?
    Ich möchte demnächst mein Navi, mit meinem Helm verbinden.
    Habe da auf der Messe was tolles entdeckt.
    Was Gutes dabei ist die Verbindung gleich mit anderen Bikern.
    Wobei ich nicht das Tel. dabei anschließen möchte. Das brauch ich nicht.


    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • sieht ja toll aus, hab mir sowas auch schon überlegt. Aber was kosten die Dinger? Sieht ziemlich teuer aus... ;(

    Mehr Freiheit - weniger Staat: Freie Fahrt für freie Bürger!

  • Ob Bluetooth oder Kabel ist ziemlich unerheblich - die Qualität von den Dingern steht und fällt mit der Empfindlichkeit/Unterdrückung gegenüber Windgeräuschen, Lautstärkeregelungsautomatiken etcpp.

    Wie gut das dann ist - keine Ahnung...

    Die Gegensprechfunktion mit anderen Fahrern via Bluetooth ist mMn eine heikle Kiste. Zum einen muss das Pairing gewährleistet sein, zum anderen ist afaik die Reichweite selbst im stärkeren Standard nur bis 100 Meter gewährleistet. Da sind dann PMR (oder wie auch immer die heißen, die kleinen Radiowellenfunker) interessanter: Die machen je nach Landschaft auch mal mehrere Kilometer... Für die kabellose Gegensprecherei zwischen Fahrer und Sozius halte ich Bluetooth für geeigneter...

    Gruß
    Rossi

    PS: Hier https://www.er-6n-forum.de/www.bluebike.com gibts mehr - auch (gesalzene) Preise.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    Einmal editiert, zuletzt von rossi_kle (7. März 2007 um 11:20)

  • Na dann sind wir ja mal auf die neusten Infos gespannt, Bademann ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • 800€ für kabelloses musikhören???? das kanns doch nicht sein...

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

    • Offizieller Beitrag

    tja so is des, is doch bei freisprechanlagen fuers handy nich viel anders.
    son normales ding mit kabel und haengendem micro nen zwanziger, bluetooth kabellos min nen fuffi^^

    willkommen.png