@Ben
kann ja sein, daß ein Fahrzeug Euro 3 schon erfüllt,
abernoch in den Papieren als Euro 2 zugelassen ist
- dann klappt's wohl ohne Kat, weil ja dann immer noch
die von Euro 2 geforderten Werte erreicht weden.
P.S.: ?(Was iss'n ne PM? - laß mich nich dumm sterben!
(Personal Message???)
logisch ist es korrekt, daß der kat auch faktisch drin sein muß,
aber kein Prüfer würde auf die Idee kommen, ohne begründeten
Verdacht auf einer Auspuffzerlegung zu bestehen.
Klar kann er jeden Wert messen, wenn er nicht sich nicht ans
Meßprotokoll hält. Ich gehe aber mal davon aus, daß er täglich
viele Meßungen macht und wohl weiß, wie es gehen sollte.
Die berühmt-berüchtigten TÜV-Prüfer die für ein Bakschisch
eine 3 gerade sein lassen mag's wohl geben - aber in Stuttgart
sind die meist ziemlich korrekt beim TÜV - die suchen keine
Haare in der Suppe, aber sie verstecken sich gern hinter den
Paragraphen...
Aber Danke für deine wirklich sachkundigen Beiträge - diese
Emissionsschlüssel/Klassen hab ich nirgends detailiert gefunden
(oder nach den falschen Begriffen gegoogelt)