an die Jeans- und T-Shirtfahrer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ Honkstar :

    Den armen Kerl hätts auch mit einer Ritterrüstung zersägt , also sehe ich den Sinn deines Beitrags hier nicht. Das hat mit lehrreich nichts zu tun , das ist nur billige Leichenschau . :grmpf:

    Und es erinnert mich an meinen Freund Mario. :bye

    Gruss Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • Zitat

    Original von Loenne
    einzig und allein zur schule und zu freunden fahre ich mit jeans und normalen schuhen weils keine möglichkeit gibt sich da umzuziehen

    wenn ich so fahre ändere ich auch meinen fahrstil da reichen dann schon 80 aufer landstraße usw

    Irgendwo hier im Forum, gibt es einen Link zu einem Video, wo sie einen mit 15 Km/h in Jeans übern Asphalt schleifen. Schon da blieb nicht viel von der Jeans übrig. 8o
    Was meinst du, wie das bei dir mit 80 Km/h aussieht? :daumenrunter:

    Auch wenn die Schutzkleidung nicht durch den Gesetzgeber vorgeschrieben ist, heisst es nicht das ohne gefahren werden darf. Denk doch mal an die Krankenkassen. Es ist doch grob Fahrlässig ohne Schutzkleidung zu fahren, somit könnte der verunfallte Fahrer regresspflichtig werden. Das müssten nicht ja nicht 100% der Kosten sein, aber selbst bei 50% ist gute Schutzkleidung billiger.

    Als ich noch kein Motorradführerschein hatte und 50er Roller gefahren bin habe ich über sowas nicht wirklich nachgedacht. Dazu fehlte einem das Grundwissen, weil beim Autoführerschein vor über 20 Jahren wurde sowas nicht ausgebildet. Obwohl ich schon auf dem Roller immer mit guter Jacke gefahren bin, aber halt in Jeans und Turnschuhen.
    Heute fahre ich ausschließlich mit Textilkombi und richtigen Stiefeln. Das ist zwar nicht das "Non plus Ultra" verleiht einem aber doch schon eine gewisse Sicherheit. Außerdem lasse ich beim fahren immer eine gewisse Vorsicht walten. Dadurch bin ich zwar nicht der schnellste und coolste Fahrer, komme aber bisher immer Heil an. ;)


    Gruß
    HanseRacer

  • :grmpf: Kann einige Leute echt nicht verstehen und muss leider meistens sagen, selber schuld!!! Fahre immer mit meinen Klamotten! Auf der Arbeit kann ich mich gut umziehen! Die einzige Strecke die ich nur mit Helm fahre, ist die von der Garage zu meiner Wohnung (150m entfernt)!


    Gruß Stev


    P.s.: Den ersten Link kann ich leider nicht öffnen!

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Zitat

    Original von HanseRacer
    Außerdem lasse ich beim fahren immer eine gewisse Vorsicht walten. Dadurch bin ich zwar nicht der schnellste und coolste Fahrer, komme aber bisher immer Heil an. ;)

    Gut so, genauso denke ich auch :super da macht es mir auch nichts, wenn man über "Angststreifen" lächelt oder wenn mich Motorradfahrer mit hoher Geschwindigkeit überholen, wo ich in der Autoschlange langsam mitrolle...

    Ich bin am Wochenende, als es so extrem heiß war, auch mit Textilklamotten (extra luftig aber trotzdem mit Protektoren) und Rückenprotektorenweste rumgedüst. Bei 37 Grad im Schatten mache ich das aber, wenn ich es nicht muss, nie wieder. Zumindest bei mir hatte ich Angst dadurch nen Kreislaufkollaps oder nen Hitzschlag zu bekommen. Triefend nass bin ich dann zu Hause abgestiegen. Fix und fertig war ich. Also ich finde es bei solch extremer Hitze mit Schutzkleidung aus besagten Gründen auch gefährlich und extrem unangenehm.

    Gruß
    Jürgen

  • Also ich denke das jedem klar is, das es ein deutlich höheres Risiko ist ohne Ordentliche Klamotten zu fahren. Und wers nicht macht, und es passiert was selbst Schuld, is auch mein Mitleid relativ bescheiden.

    Allerdings sollte man auch sehen ie Leonne schon gesagt hat, das junge fahrer kein Kohle haben um sich mal eben nen Schwabenleder Kombi zu kaufen, und vllt. noch Textilzeug für ne kurze Strecke oder so. So gehts mir nähmlich auch, ich würde mir gerne son Lederkombi kaufen, is aber einfach zu teuer! (Muss dazu sagen bin Student und verdien keine eigene Kohle).

    Und auch als ich mit 16 ne 125er hatte, naja da denkt man ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich an sone Klamotten, und nicht nur weils so teuer is. Also ich seh auch keinen der ne 125er fährt und außer Helm und Handschuhen noch was an hat an toller Schutzkleidung. Ich hatte das auch nicht und muss sagen is auch nicht weiter schlimm gewesen, denn in der Stadt sich lang zu machen halten auch normale Klamotten aus.

    Zitat

    von HanseRacer
    Irgendwo hier im Forum, gibt es einen Link zu einem Video, wo sie einen mit 15 Km/h in Jeans übern Asphalt schleifen. Schon da blieb nicht viel von der Jeans übrig. geschockt

    Also meine Jeans war bei nem Sturz von 50-60 nur leicht angerauht. Und ich bin mit der 125er etliche male auf die Gusche gefallen, mir is nie was passiert weils im Stadtverkehr war und daher die Geschwindigkeit nicht so hoch. Das einzige absolut wichtige waren die Hnadschuhe, ohne die hätt ich jedes mal alt ausgesehen. Bei größeren Maschinen würde ich aber auch nicht auf Schutzkleidung verzichten! Und is nun auch mal so das der Mensch auch Faul ist und so weiter und wenn du jedentag in die Schule/Arbeit fährst was nicht weit weg is und du das jedesmal in voller montur ankommst, total verschwitzt, dann is halt auch doof und dann macht man das eben nicht. Empfinde ich allerdings immer noch als was anderes wie wenn die ganzen Hohlköpfe auf ner CBR und co. in kurzen Klamotten ohne Handschuhe durch die Gegend fahren.

  • Hi
    Habe noch mal nachgedacht :denk (heute Nacht) und bin zu dem Entschluss gekommen. Nicht ohne zu fahren! War auch nur zur Garage...das werd ich mir wohl auch abgewöhnen. :bump: Nicht wegen den Bilder oder Videos der Verunglückten. Möge Gott ihrer Seelen gnädig sein! Sondern weil ich denke das es mir meine Freundin und auch Sohn (dem ich ja ein Vorbild bin) danken werden. Ich persönlich könnte mir es nie verzeihen die Sachen zu zahlen nicht zu benutzten und dann noch auf die fr... zu fliegen! X( Wenn ich gehe dann am besten vom bett in den Sarg mit allem drum und dran. Nach einem langen und erfülltem Leben . Ich möchte auch noch erwähnen das mein Beitrag von gestern auch etwas provokativ formuliert war. :(

    Gute Fahrt!!! und immer schön 8) bleiben.

    Gruss Svenson

    ohne

  • Hi Sven,

    prima!
    Hoffentlich haben noch ein paar Leute nachgedacht.
    Sorry, dass ich die Zitate aus Deinem Eintrag rausgepickt habe, aber es waren genau die Aussagen, die man so oft zu hören bekommt, dass es gerade prima gepasst hat.

    Klar bleiben wir 8), wir sind doch Biker! :D

    Gruß,
    Nobby

  • Schon OK. :ups Man(n) macht Fehler....man kann auch sagen wenn man scheiße baut. Das hab ich damit gemacht. :taetschel:
    alles halb so wild habs überlebt. :daumenhoch: :daumenhoch:

    Gruss an die Ruhr

    ohne

  • Also ich muss sagen ich achte auch auf Schutzkleidung.
    Aber ich hab nur eine Lederkombi...
    Es waren den einen tag 34°C im Schatten...das geht einfach nicht um durch die Stadt zu fahren!
    Handschuhe, Jacke, Helm und Stifel aber die Hose nicht ^^
    Selbst bei 50Km/h ist der Fahrtwind einfach nur warm, wie ein Föhn und das ist nicht zumutbar im Leder.
    Ich spar momentan für eine leichte Textilkombi, aber dann erst für die nächste Saison, denn ist schon n komisches Gefühl zu wissen "wenn du dich jetzt hinpackst, kannst du dir die Kniescheibe mit Pattex wieder drankleben" :yeah:

  • Es ist schon erstaunllich beim Auto müssen es heute 8 Airbags, ABS, ESP, Bremsassistent, porytechn. Girtstraffer u.s.w. sein! Sonst fühlt man sich ja nicht sicher, dann steigen diese Leute aufs Zweirad und der selbst Helm wird überflüssig. :irre:

    ich sag immer: "Kleidung ist die Karrosserie des Motorradfahrers !"

    Fahre aber die 5km zur Arbeit (immer geradeaus, einmal links) auch nur mit Jeans aber mit Protektorentextiljacke und Handschuhen.

    Gruß Jens

  • Zitat

    Original von comtec
    ich sag immer: "Kleidung ist die Karrosserie des Motorradfahrers !"


    Mein Reden! =)

    Zitat

    Original von comtec
    Es ist schon erstaunllich beim Auto müssen es heute 8 Airbags, ABS, ESP, Bremsassistent, porytechn. Girtstraffer u.s.w. sein! Sonst fühlt man sich ja nicht sicher, dann steigen diese Leute aufs Zweirad und der selbst Helm wird überflüssig. :irre:


    [IRONIE]
    Wieso?
    Wenn hier Sommer ist nehme ich auch die Karosserie vom Auto ab und Spanne nur ein Tuch drüber, ist ja auch viel Luftiger! :floet
    [/IRONIE]

  • 8o Uiiiiiiiiii, sieht sch...... aus. Aber was hat den so zugerichtet? Dat Möppi sieht doch ziemlich heile aus? Sieht so aus, als ob er nur gerutscht wäre. Was ist also passiert?
    Das wäre bestimmt auch mit Leder passiert.

    Ich war mal mit meinem Moppedclub im Schwarzwald. Da war noch ne Gruppe Biker. Deren Trinkspruch hieß: Gib Gas, gib Gas, gib Vollgas.
    Ja, so war es denn auch. Am zweiten Tag Morgens, direkt nach dem Frühstück. Auf die Karre, fertig und ab geht die Luzzi. Sofort Vollgas !!!! 200 Meter, dann war für die ersten beiden Schluß. Der eine ist über die Leitplanke und der Andere ist nicht ganz so hoch gesprungen. Ist mit dem Oberkörper auf die Leitplanke und dann noch ein wenig gerutscht. Dem hat es die Lederkombi und den Brustbeutel mit Ausweis und Geld drin, einmal quer durchgeschnitten. Das war eine Versicherung. Neben dem roten Brandstreifen nur die Bikes im A.....
    Der Andere ist sanft in der Wiese gelandet. Nur Arm kaput.
    Es kann einen so oder so sch........ treffen. Nur die Chancen erhöhen sich durch angemessene Kluft.


    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Zitat

    Original von Peter Meyer
    Also ich muss schon sagen, mir bleibt echt die Spucke weg, wenn ich den einen oder anderen seltsamen Beitrag zu diesem Thema lesen muss. 8o
    Es ist eben NICHT so, dass jeder alt genug ist! :baby:
    .........
    Ich will hier niemandem auf den Schlipps treten, aber bevor man solche Aussagen von sich gibt, sollte man mal darüber nachdenken, ob man damit nicht völlig neben der Spur liegt! :leuchte

    Lieber Peter !

    Falls du dich auf meinen Beitrag beziehst:

    Anscheinend waren die "Ironie Schilder" immer noch nicht gross genug.;(

    BTW: "Alt genug" sind sie Alle, ganz offiziell sogar.

    Gemessen am wahren Leben sei natürlich stark angezweifelt ob nun wirklich Jeder, der einen Führerschein besitzt, auch die geistige und charakterliche Eignung besitzt um damit verantwortungsvoll umzugehen.
    (Gäbe es so etwas wie eine echte Eignungsprüfung ,vorab, zur Erlangung der Fahrerlaubniss ginge wahrscheinlich ein Aufschrei der Entrüstung durch die KFZ-Industrie wegen zusammenbrechender Absätze)
    Für den Erwerb der Fahrerlaubniss setzt der Gesetzgeber aber schon ein Mindestalter sowie die "körperliche und geistige Eignung" voraus, und somit gilt jeder Fahrer nach bestandener Prüfung voll verantwortlich für sein Verhalten im Strassenverkehr.

    Persönlich würde übrigens ich eine Pflicht zum Tragen von Schutzkleidung begrüssen.
    Das würde zumindest etliche Unfälle glimpflicher ausgehen lassen.
    Aber leider hilft das auch nicht wenn man mit ausgeschaltetem Hirn unterwegs ist......