Motoport Kevlar Jeans

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab schon wieder investiert und mir ein par kevlar jeans gekauft, und wie gewöhnlich bitte verzeig mir meiner grammatische fehler :ups


    Marke: Kevlar Street Jeans von Motoport aus USA http://www.motoport.com
    Lieferzeit: Ungefähr 4 wochen, im hoch saison mehr
    Preis: 299 USD + versand 35USD (ungefähr 255€) + versand von alten jeans ungefähr 15€

    Direkt link zu dem jeans http://www.motoport.com/detail.asp?InS…Category=Kevlar

    Letzer sommer var sehr heiss in Dänemark und mein wasserdichtes Dainese ausstattung war einfach zu warm und es gabe einige tage wo ich nicht gefahren bin wegen der temperatur :( Ich habe beschlossen dass ich zusätzlich gerne ein ausstattung haben môchte das unauffällig ist 8so dass ich nicht ekstra kleider mitbringen muss wenn ich zb meine freunde besuchen) aber trotzdem gute beschützung gibt.

    Ich habe zum weihnachten ein dainese lederjakke bekommen dass man auch tragen kann ohne motorrad zu fahren und habe dan auf das internet für kevlar jeans gesucht. Ich bin zuerst auf die draggin jeans webseite gestossen (http://www.dragginjeans.co.uk) aber die hat mich nicht gefallen habe weiter gesucht und bin zufällig auf das firma Motoport gestossen.

    Ich habe ein bisschen nachgeforscht und alle schien sehr zufrieden mit deren produkte zu sein und ich habe sie dann geschrieben um zu fragen ob sie überhaupt an europa verkaufe. Der besitzer Wayne hat mit nächter tag positiv geantwortet und habe geschrieben dass es 35USD kostet sie nach europe zu schicken.

    ich habe dann, nach ein paar fragen mehr die sofort von Wayne beantwortet würde, die wahl getroffen so ein par zu bestellen und habs gemacht. Ich habe eigentlich ein paar blaue bestellt um dass sich wie normaler jeans aussehen solte, aber Wayne hat mihr nach meiner bestellung gewarnt dass es ein sehr heller blau war weil dass kevlar material so ist und und mir ein paar bilder von die verschiedene farben geschicht und ich habe meine bestellung aufs schwartze jeans geändert.

    Hier ist die bestellungsprozess beschrieben:

    Nachdem du die bestellung gemacht habe bekommst du die messanweisungen un ein bestellungs nummer.

    Du bezahlt Motoport 100USD wenn du die bestellung mach und wenn sie die jeans abschicke ziehen sie den rest der kaufsumme. Sehr fair finde ich.

    Du nimmst dann ein paar von deiner altem jeans nach Motoports anweisungen mit schneiderkreide markt (vo die knie protektoren sitzen soll) und dass du ausserdem ein paar mässungen macht (länge wenn du auf der bike sitz usw.) sehr sehr einfach, sonts hatte ich es nie getan :floet

    Du sendet dann deiner alten jeans mit markierungen und ein settel mit die messungen und dass bestell nummer nach Motoport (hat mihr 15€ gekostet) und sie machen dann einer genauer kopie (grösse und passform) von deiner alten jeans in ihrem kevlar maetrial und sorgt natürlich dafür das der grosse justiert wird so dass genügent raum gibt für die protektoren am schenkel, knie und schienbein. Möchtest du irgendwelche änderungen zb grössere leibweite dann schreibe es aufs settel und Moroport machen die änderungen ohne ekstra kosten.

    Motoport benützen ihren eigenes tri-armor, siehe hier

    natürlich nur die beine :) Sei aufmerksam daran das die protektoren löcher fürs ventilation haben.

    Die tasschen in die kevlar jeans ist genau wie ein par normale Levis jeans placiert.

    Meiner kevlar jeans sind nach 3½ wochen angekommen (auch meiner alte jeans) und die kevlar jeans hab 110% gepasst. Sie sehen genau so aus wie normaler jeans, aber fühlt sich sehr sehr bekvemer an. Ich habe nie zuvor ein par hosen gehabt die so gut sitz und die so angenehm sind anzuhaben, das kevlar material ist sehr weich.. Ich ûbertreibe nicht. :super

    Ich habe die kevlar jeans dass ganze abend angehabt (innen) und habe nur am anfang die protektoren gemärkt aber nach ungefähr 20 minuten haben die sich nach den beine geformt und ich habe sie nicht mehr gemärkt. Naja wenn du dass bein beugt kanst du veilleicht das knieprotektor fühlen aber sonst nicht.

    Die protektoren sind in tasschen mit velcroschliessung und kan sehr leicht herasugennomen werden. Die hose kan auch im machine gewaschen werden bei 30c und mit den protektoren montiert. Sie müssen nachher tropf trocknen, keine trockenmachine.

    Die kevlar jeans kommt mit 7 jahre garantie und justierungen (z.b. leibweite) machen sie für frei (du bezahlt die versandkosten).

    Die kevlar jeans ist wahrscheinlich immer noch zu kalt um mit sei aufs motorrad zu fahren, aber im sommer werden sie perfekt sein.
    Ich habe sie im büro mitgehabt und meine kollegen konnte nicht sehen dass es nicht normale jeans waren, also keine ekstra kleider mehr mitnehmen, genau dass was ich haben wolte :jubel


    ich habe ein par bilder gemacht, aber schwarze kleidung zu fotografieren sind schwierig was bedeutet dass die bilder nicht sehr gut sind aber hier sind sie.


    auf diesen bild kan man die schenkel protektor sehen

    und hier kan man die knie protektor auch ahnen

    Dass einzige minus war beim abholen bei post... ich musste zoll und steuer bezahlen, ungefähr 100€ 8o Aber vielleicht ist Deutschland nicht so hart mit dem steuern und so...

    Trotzdem habe ich es nicht gereut und würde es wieder tun als ich die kevlar jeans unglaublich toll finde (und teuer), und dass service bei Motoport wahr einfach super.

  • Sehr guter Bericht!
    Ich habe auch schon paarmal daran gedacht, Kevlar Jeans zu kaufen. Fuer den taeglichen Berufsverkehr, Einkaufen usw. sind meine Joe Rocket Hosen einfach zu heiss und auffaellig. Und waehrend dem Motorraduntericht muss ich Schutzbekleidung tragen, und weil ich doch mehr laufe als fahre, brauche ich etwas Komfortables. DragginJeans gefahlen mir auch nicht. Werde wohl mal in Motosport reinschauen.

  • :denk guter bericht TNT, aber letztlich sind es dann insgesamt mit allen Versandkosten, steuer und Zoll 370,- Euro ??
    ganz schön viel

    müsste in Deutschland ähnlich teuer sein, weil es ja EU ist ...

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    • Offizieller Beitrag

    hi,
    schöner bericht^^

    was hast du denn jetzt alles in allem bezahlt mit zoll und steuer und versand und allem was du halt bezahlen musstest?

    traegt man so eine tri-armor hose und dadrueber erst die kevlar hose?
    ist die hose komplett aus kevlar? oder nur ausschnitte?

    @naked
    deutschland wird sicherlich noch teurer sein weil es deutschland is :D

  • Zitat

    Original von McBen
    deutschland wird sicherlich noch teurer sein weil es deutschland is :D

    und in hamburg musst du bestimmt noch den "rosa-zuschlag" zahlen :aetsch:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von McBen
    was hast du denn jetzt alles in allem bezahlt mit zoll und steuer und versand und allem was du halt bezahlen musstest?

    So ungefähr 380€

    Zitat

    Original von McBen
    traegt man so eine tri-armor hose und dadrueber erst die kevlar hose?
    ist die hose komplett aus kevlar? oder nur ausschnitte?

    Das tri-armor ist im tasschen auf der innenseite der hose placiert, 2 tasschen pro bein, und es ist möglich dass schenkel armor herauszunehmen und dass knie/schienbein armor da es in zwei verschiedene tasschen placiert sind.

    Dis hose ist komplett aus ein kevlar material (keprotec eine stretch kevlar blend) und nicht wie die meisten anderen wo nur ausschnitte verstärkt sind. Siehe hier

  • Ist dieses Kevlarmaterial weniger heiss als ein normaler Jeansstoff einer leichten Jeans?

    PS: Die Hosen wären in Europa doch günstiger als in USA...schliesslich hat Benilein ja Connections...da sparen wir den Zoll!!! :jubel

    Gruss aus Sennenkäppli-country
    Fige

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • Zitat

    Original von Fige
    Ist dieses Kevlarmaterial weniger heiss als ein normaler Jeansstoff einer leichten Jeans?

    Davon bin ich sicher, kan schon innen die unterschied fühlen :]

  • Zitat

    Original von McBen
    werd mir morgen mal die tschechische hose bestellen, combat red gefaellt mir^^

    tschechisch ??
    wo bestellst du denn ? ?(

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Falsch Mc Ben: WIR sparen den Zoll weil DU connections hast... :irre:

    Nee scherz, man verdient ja selber.
    Ich habe vorhin im Polo auch eine Jeansmontur (Eigenmarke) entdeckt, sieht echt geil aus, wäre eine Überlegung wert. Leider habe ich schon eine Sommerausrüstung und eine 2. wäre purer Luxus. Wenn man diese Teile nur mit Winterfell ausrüsten könnte... :rolleyes:


    Gruss Fige

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

    • Offizieller Beitrag

    ich hab sone jacke von held lenox oder so heißt die, is nich verkehrt, aber sieht nich wirklich nach jeans aus, naja aber sieht eher gemuetlich aus was ich auch favourisiere.

    aber die sieht schon ein wenig langweilig aus...
    ich geh mir gleich mal die craig 2 hose von hein gericke anschauen, die wenigstens schöne naehte :P

  • bei solchen sachen muss man sich überlegen was man will. die von polo hat nur nen 3 mal besseren abriebschutz als jeans
    und das ne jeans nichts bringt wissen glaube ich alle

    • Offizieller Beitrag

    ne noch nicht,
    es gibt jetzt ne bei hein gericke eine namens craig 2, die mir zumindest vom katalog her gut gefallen hat, und held soll wohl auch neue rausbringen in 2 wochen, zusaetzlich hat mein kawa-haendler auch welche auf 70 euro runtergesetz, glaube von büse oder bose, hab den katalog net hier.
    aber am besten gefallen mir immernoch die tschechen.

    btw: hab mir heute SIDI vertigo gekauft *gg* schöne dinger, aber darin laesst sichs schlecht laufen...