Beiträge von TNT

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    Zitat

    Original von pn77
    ....
    Aber völlig unzulässig ist eine "Umnutzung" eines Fern- oder auch eines Abblendlichtscheinwerfers zu einer Tagfahrleuchte.

    Aber wen nur das fahrlicht vibriert und nicht das fernlicht, das fahrlicht in der ER-6 ist doch nicht abblendbar oder ?

    Jetzt hat Kawasaki Dänemark auch die rückruf aktion gestartet laut ihrem webseite.. Gilt nur für ER6-N mit ABS

    Weiss nicht ob die auch briefe sendet da ich einem F habe und ohne ABS ;)

    Zitat

    Original von McBen
    was hast du denn jetzt alles in allem bezahlt mit zoll und steuer und versand und allem was du halt bezahlen musstest?

    So ungefähr 380€

    Zitat

    Original von McBen
    traegt man so eine tri-armor hose und dadrueber erst die kevlar hose?
    ist die hose komplett aus kevlar? oder nur ausschnitte?

    Das tri-armor ist im tasschen auf der innenseite der hose placiert, 2 tasschen pro bein, und es ist möglich dass schenkel armor herauszunehmen und dass knie/schienbein armor da es in zwei verschiedene tasschen placiert sind.

    Dis hose ist komplett aus ein kevlar material (keprotec eine stretch kevlar blend) und nicht wie die meisten anderen wo nur ausschnitte verstärkt sind. Siehe hier

    Ich hab schon wieder investiert und mir ein par kevlar jeans gekauft, und wie gewöhnlich bitte verzeig mir meiner grammatische fehler :ups


    Marke: Kevlar Street Jeans von Motoport aus USA http://www.motoport.com
    Lieferzeit: Ungefähr 4 wochen, im hoch saison mehr
    Preis: 299 USD + versand 35USD (ungefähr 255€) + versand von alten jeans ungefähr 15€

    Direkt link zu dem jeans http://www.motoport.com/detail.asp?InS…Category=Kevlar

    Letzer sommer var sehr heiss in Dänemark und mein wasserdichtes Dainese ausstattung war einfach zu warm und es gabe einige tage wo ich nicht gefahren bin wegen der temperatur :( Ich habe beschlossen dass ich zusätzlich gerne ein ausstattung haben môchte das unauffällig ist 8so dass ich nicht ekstra kleider mitbringen muss wenn ich zb meine freunde besuchen) aber trotzdem gute beschützung gibt.

    Ich habe zum weihnachten ein dainese lederjakke bekommen dass man auch tragen kann ohne motorrad zu fahren und habe dan auf das internet für kevlar jeans gesucht. Ich bin zuerst auf die draggin jeans webseite gestossen (http://www.dragginjeans.co.uk) aber die hat mich nicht gefallen habe weiter gesucht und bin zufällig auf das firma Motoport gestossen.

    Ich habe ein bisschen nachgeforscht und alle schien sehr zufrieden mit deren produkte zu sein und ich habe sie dann geschrieben um zu fragen ob sie überhaupt an europa verkaufe. Der besitzer Wayne hat mit nächter tag positiv geantwortet und habe geschrieben dass es 35USD kostet sie nach europe zu schicken.

    ich habe dann, nach ein paar fragen mehr die sofort von Wayne beantwortet würde, die wahl getroffen so ein par zu bestellen und habs gemacht. Ich habe eigentlich ein paar blaue bestellt um dass sich wie normaler jeans aussehen solte, aber Wayne hat mihr nach meiner bestellung gewarnt dass es ein sehr heller blau war weil dass kevlar material so ist und und mir ein paar bilder von die verschiedene farben geschicht und ich habe meine bestellung aufs schwartze jeans geändert.

    Hier ist die bestellungsprozess beschrieben:

    Nachdem du die bestellung gemacht habe bekommst du die messanweisungen un ein bestellungs nummer.

    Du bezahlt Motoport 100USD wenn du die bestellung mach und wenn sie die jeans abschicke ziehen sie den rest der kaufsumme. Sehr fair finde ich.

    Du nimmst dann ein paar von deiner altem jeans nach Motoports anweisungen mit schneiderkreide markt (vo die knie protektoren sitzen soll) und dass du ausserdem ein paar mässungen macht (länge wenn du auf der bike sitz usw.) sehr sehr einfach, sonts hatte ich es nie getan :floet

    Du sendet dann deiner alten jeans mit markierungen und ein settel mit die messungen und dass bestell nummer nach Motoport (hat mihr 15€ gekostet) und sie machen dann einer genauer kopie (grösse und passform) von deiner alten jeans in ihrem kevlar maetrial und sorgt natürlich dafür das der grosse justiert wird so dass genügent raum gibt für die protektoren am schenkel, knie und schienbein. Möchtest du irgendwelche änderungen zb grössere leibweite dann schreibe es aufs settel und Moroport machen die änderungen ohne ekstra kosten.

    Motoport benützen ihren eigenes tri-armor, siehe hier

    natürlich nur die beine :) Sei aufmerksam daran das die protektoren löcher fürs ventilation haben.

    Die tasschen in die kevlar jeans ist genau wie ein par normale Levis jeans placiert.

    Meiner kevlar jeans sind nach 3½ wochen angekommen (auch meiner alte jeans) und die kevlar jeans hab 110% gepasst. Sie sehen genau so aus wie normaler jeans, aber fühlt sich sehr sehr bekvemer an. Ich habe nie zuvor ein par hosen gehabt die so gut sitz und die so angenehm sind anzuhaben, das kevlar material ist sehr weich.. Ich ûbertreibe nicht. :super

    Ich habe die kevlar jeans dass ganze abend angehabt (innen) und habe nur am anfang die protektoren gemärkt aber nach ungefähr 20 minuten haben die sich nach den beine geformt und ich habe sie nicht mehr gemärkt. Naja wenn du dass bein beugt kanst du veilleicht das knieprotektor fühlen aber sonst nicht.

    Die protektoren sind in tasschen mit velcroschliessung und kan sehr leicht herasugennomen werden. Die hose kan auch im machine gewaschen werden bei 30c und mit den protektoren montiert. Sie müssen nachher tropf trocknen, keine trockenmachine.

    Die kevlar jeans kommt mit 7 jahre garantie und justierungen (z.b. leibweite) machen sie für frei (du bezahlt die versandkosten).

    Die kevlar jeans ist wahrscheinlich immer noch zu kalt um mit sei aufs motorrad zu fahren, aber im sommer werden sie perfekt sein.
    Ich habe sie im büro mitgehabt und meine kollegen konnte nicht sehen dass es nicht normale jeans waren, also keine ekstra kleider mehr mitnehmen, genau dass was ich haben wolte :jubel


    ich habe ein par bilder gemacht, aber schwarze kleidung zu fotografieren sind schwierig was bedeutet dass die bilder nicht sehr gut sind aber hier sind sie.


    auf diesen bild kan man die schenkel protektor sehen

    und hier kan man die knie protektor auch ahnen

    Dass einzige minus war beim abholen bei post... ich musste zoll und steuer bezahlen, ungefähr 100€ 8o Aber vielleicht ist Deutschland nicht so hart mit dem steuern und so...

    Trotzdem habe ich es nicht gereut und würde es wieder tun als ich die kevlar jeans unglaublich toll finde (und teuer), und dass service bei Motoport wahr einfach super.

    Zitat

    Original von M@rkus
    TNT
    Ich hoffe das Du drauf geachtet hast das der Drehmomentschlüssel
    3/8" Aufnahme und der Koffer nur 1/4" und 1/2" hat!!! :denk

    Nein daran hatte ich nicht gedacht :ups aber ein bisschen glück muss man haben da die bedienungsanleitung für der drehmomentschlüssel dies sagt

    "Mit Hilfe der Adapter aus dem Lieferumfang ist es möglich, 1/4, 3/8 und 1/2 Zoll-Nüsse aufzustecken" ;)

    Zitat

    Original von mischa
    Hast du unter den Scheuerstellen Filz oder zumindestens Folie geklebt?

    Ja ich habe filz tape (weiss nicht was es in deutsch heisst) am seite der stossdampfers unter das plastik geklebt.

    Bedi
    Hab noch einmal an die farben gekucht und es muss etwas mit dem licht gewesen sein.. In normaler belichtung merkt man jedensfals kein unterschied.

    Zitat

    Original von Bedi
    Frage: Ich nehme an das die Abdeckung bereits lackiert war - richtig ?
    i

    Ja die abdeckung war schon lackiert. Das lack kan im helles licht (500W halogen) ein kleines bisschen dunkler als der am motorrad aussehen, aber nur wenn du wirklich sehr lange anschaut (der motorrad, nicht die halogenlampe :floet ).

    Glaube dass es, solte es ein bisschen unterscheid geben, an der plastik von die abdeckung liegt Es konnte auch eine licht/schatten misschung sein.. Ich bin jedenfals mit der farbe zufrieden zufrieden :]

    Ich habe der hinterradabdeckung aus Jesters Trick Bits bekommen und endlich auch montiert :jubel

    web seite: http://www.jesterstrickbits.co.uk

    Pris: 80£
    Versandkosten: 40£
    insgesamt: 120£ oder etwa 180€

    Lieferzeit: Ungefähr einer woche.

    Du bekommst: Montieranleitung und hinterradabdeckung, nichts mehr.. Die originale schrauben und bolzen müssen wieder benütz.

    Link zum montieranleitung

    Als ich der paket sah, habe ich das schlimmste befurchtet da einer der ecken zerissen war..

    Zum glück ist nicht mit der hinterrad abdeckung passiert und hier sind davon einige bilder vor der montierung aufs motorrad.


    Sei auf der schwarze scheibe, die das loch fürs montage aufs stossdämpfer umgeht, aufmerksam. Das schwarze ring ist fest aufgeklebt/geschmelzt und ganz dick (2-3 mm) aber es wird sich als sehr wichtig zeigen, darüber bald mehr.

    ich habe die originale kettenschütz abmontiert und hab probiert ob die hinterradabdeckung so passt... scheint so.. also los gehts..

    Das hinterradabdeckung hat gut gepast aber dann habe ich begonnen die stossdämpfer mutter festzuziehen... Ich habe zuerst der drehmomentschlüssel aufs 40nm gesetz nur um sicher zu sein das es auch funktionierte und bei 40nm habe ich dann auf dass hinterradabdeckung gekuck und sah dies.

    Das plastik sah zersplittert aus ... und ich habe es abmontiert und dann ist mir klar geworden warum der schwarze scheibe da war. Das scheibe haltet das plastik zusammen und sorgt dafür dass en nicht zersplittert und was aufs das bild schlim aussah war nur am rand, das plastik war intakt.. Obwohl das plastik in das schwarze scheibe gepresst wird.. Das man es so gemacht habe finde ich merkwürdig.

    Ich habe es wieder montiert und bei 59nm festgezogen.. das hinterradabdeckung hat gehalten aber hat der hinterradabdeckung ein bisschen gedreht warum ich von der anderes seite mit einer inbusschlussel die bolz und das hinterradabdeckund drehen konte die letze justierungen habe ich mit dem scharuben am kettenschutz teil gemacht..

    So sah es früher aus

    und so sieht es jetzt aus..

    und wie man hier, mit ein bisschen mühe, siehen kan geht es viel nach unten

    Ich beklage die wahrscheinlich viele grammatische fehler und hoffe das ihr mich trotzdem verstehen kan :ups

    So wie ich es lese muss man 3 mal abblenden um das fahrlicht zurück an konstantes lichten zu schalten. und da es laut der montierungsbeschreibung nur an der fahtlicht lampenfassung montiert wird glaube ich nicht das es das fernlicht ändert...

    Ich werde es wahrscheinlich kaufen und ausprobieren, aber erst nach 1/3 (versicherungs bestimmt) und wenn dass wetter gut ist :D

    Als ich es verstehe werden dass ding an das fahrlicht angeschlussen und das fahrlicht wird dan mit 21w leuchten und vibrieren. Das fernlicht wird normal funktionieren.

    Das licht vibriert so schnell dass man darauf aufmerksam wird und das es wahrscheinlich als ein semidefekter scheinwerfer aussieht.

    Es ist wahrscheinlich in Dänemark nicht illegal da es sich in einer grauzone befindet..

    Ich habe gerade dieser woche die am ersten beitrag abgebildede hinterradabdeckung (silberne) von jesters trickbits bestellt und sobald ich sie bekomme werde ich versuchen blder von der montage zu nehmen und zu bechreiben wie ich sie findet falls es euch interessiert und mein Deutsch dafür reicht :ups

    (verzeih mir mein schlechtes Deutsch, ich bin aus Dänemark und lese Deutsch viel besser als ich es schreibe)