Habs endlich geschafft, hoi aus der Schweiz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend liebes Forum, ich bin der Swiss_speedy (alias dario)

    ich habe mioch vor einiger Zeit schonmal versucht anzumelden mit den Nicks Wihtout_speed und Without_sprit. aber irgendwie ging es damals nicht. falls die nicks noch existieren können die gerne gelöscht werden :rolleyes:

    Zu mir ich bin 20 Jahre alt, komme aus der Schweiz, genauer wohne ich ihn der nähe der schönen Stadt Solothurn. ich fahre seit 2013 seit meinem 18ten Geburtstag Motorrad, angefangen hat alles auf einer Cagiva Planet 125 eine kleine Rakete, leider in der Schweiz nicht für die A- 25KW Prüfung zugelassen :thumbdown: Im Jahr 2014 Hab ich dieses kleine spassgerät, nach 12'000km in 7 monaten wo es fahrbar gewesen ist, gegen eine Suzuki GS 500E eingetauscht, war auch nett, doch leider hab ich auf die ganzen warnungen wegen meinem VOrderreifen (reiss runter den gummi der ist mist solche no name's solltest du nicht fahren) mit dem Argument dass er ganz neu ist ignoriert. knappe 9 Tage und 1200KM später bekam ich die Quittung in form einer Steinmauer zurück. Folge; ich war leicht verletzt (leichtes schleudertrauma, massenhaft prellungen, konnte 3 tage nicht sitzen oder auf dem rücken liegen :wacko: ) Motorrad totalschaden. Sobald ich wieder fit war hab ich mir sofort ein neues Motorrad gesucht, schliesslich musste ich die Prüfung noch machen, Fündig wurde ich im fernen osten der Schweiz, eine Rote Kawasaki ER-5 eine der ersten jemals in die schweiz importierten modelle, jg 97. guter preis gefahren gekauft. Ich liebte diese Erna fuhr massenhaft km damit und baute langsam wieder vertrauen auf, ganze 12'000km und etwa 9 Monate später, setze das heck eines Renault dieser schöner Zeit leider ein abruptes ende :thumbdown:, sah es zuerst danach aus als wäre der schaden reparierbar, kam beim Reparieren leider Rahmen und gabelbeschädigungen hervor die nicht reparierbar waren. Schweren herzens hab ich sie so im Mai 2015 aufgegeben, über einen Monat nach dem Unfall. Da ich zu dieser Zeit bereits urlaub in Deutschland am Edersee (treffen des deutschen Cagiva forums in dem ich ebenfalls angemeldet bin) gebucht und bezahlt habe musste schnell was günstiges her das gut fährt. Es wurde eine Kawasaki ER-5 in rot, jg 2004 letztes jahr das es in der schweiz verkauft wurde. günstig gekauft und viel gefahren kam mir mitte August einfach das gefühl es ist nicht das richtige, in meinem Kopf ist noch immer Erna meine erste ER-5, und die jetzige konnte sie nie ersetzen, würde immer schlechter bleiben. also habe ich beschlossen: meine ersten Paar grossen Zahltage in ein komplett neues Bike mit ABS (arbeitsweg seit August 35km Autobahn und etwa alle zwei tage ein Unfall 8o ) mit meinem Mechaniker verstand ich mich gut also sollte es eine Kawasaki sein, Z800, zu schwer und vier Zylinder drosseln würde das motorrad komplett verhunzen und einfach zu schwer, es sollte ne 2Zylinder sein, blieben also NInja300/Z300 und die ER-6/Versys modelle. Die 300er vielen weg weil zuwenig hubraum, wären die doch blos zwei jahre früher so günstig gewesen. Lange zeit tendierte ich zu einer Gelben Versys wunderschön und mit soviel zubehör zeug da kamm mir einfach das :speicheln. Doch das liebe Geld machte mir einen Strich durch die Rechnung, mit allem was ich wollte hätte ich mir fast die Z1000 kaufen können. also tendierte ich schliessliech zur ER-6N bis die 16er Farben bekannt wurden, die gefielen mir einfach nicht, ich habe angefangen mich bei anderen Herstellern umzusehen Aprilia Shiver 750, Ducati Monster 748(?), BMW F800R, alle gute preis leistungs verhältnisse, doch mit der zeit merke ich dass ein wenig Wind und wetterschutz nicht verkehrt wäre, und all diese Bike's haben einen Nachteil es gibt sie nicht Verkleidet, die ER-6N jedoch gibt es Verkleidet ER-6F heisst sie, und mit grün und rot sogar in zwei schönen Farbkombinationen.Langer text kurzer Sinn :whistling: Letzten Donnerstag hab ich den Kaufvertrag für eine 2016er ER6-f in rot unterschrieben und die Anzahlung betätigt, mein zukünftiges Baby kommt am 31.10.2015 zu mir, und meine Zuverlässige ER-5 kommt zu einer Studentin die das Motorradfahren lernen möchte. Alle sind glücklich und ich hab riesen vorfreude.

    Jetzt hab ich sehr viel nur über meine motorräder geschrieben, und wie ihr vermutlich bemerkt habt liebe ich Motorräder, beruflich bin ich jedoch Tiefbauzeichner. Neben Motorradfahren gehe ich, um mich zu entspannen, Armbrustschiessen. Ausserdem bin ich ein Riesen Fan der Marke Cagiva und irgendwann werde ich mir ne 1000er V-Raptor kaufen. doch bis dann werde ich ER-6f Fahren :daumenhoch:

    Ich hoffe es hat jemand bis hier gelesen und niemand ist eingeschlafen ;)

    Freundlich Grüsst
    Swiss_speedy

    Der weg ist das Ziel, und ich bin erster der dort ankommt :aetsch:

  • Hallo,beste Grüße in die Schweiz---freu dich auf Dein Moped :thumbup:
    Hey wenn Du so fährst,wie Du schreibst----dann mach schon mal nen Termin für die 42tsder Inspektion im November 2015 :harr
    Grüße,V.

  • Herzlich Willkommen hier u. allzeit schöne u. sichere Fahrten mit Deiner roten Göttin! :dance

    Hier im Forum hat mal einer, einen ER6 Motor in eine Cagiva Mito verpflanzt! :jubel
    Spaßgerät ohne Ende! :yeehaa

    Nur mal so als "Gemeinheit" am Anfang Deiner Forums-Karriere... :jester

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hallo und willkommen hier im Forum.
    Geh mit Deiner ER6F ein bischen vorsichtiger um, 2 Totalschäden in weniger als 2 Jahren ist schon ein bischen viel.

  • Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner ER6F!

    WIe schafft man es als Motorradfahrer in der Schweiz den Schein zu behalten und nicht wegen Speeding im Knast zu landen?

    Die linke zum Gruß!
    Thomas

    P.S.: Interessante Geschichte :)

    566519_5.png

  • Danke für die Freundliche begrüssung.

    Builder ich lasse mich überraschen, wenn mich der Serienreifen nicht überzeugt wird der beim 1000er service runtergerissen und durch nen Piro4 ersetzt, wenn er sich gut macht wird er runtergefahren und dann ersetzt.

    ThomasH eiserne Disziplin und vielemale üben, nicht schneller als 90 zu fahren, geht das einigermassen. aber einfacher ist es auf die zeichen des gegenverkehrs zu achten und auf langen geraden unbedingt an das limit halten ;)
    Nein, es ist nicht so schwer, so lange man nie in Deutschland wahr, danach ist es extremst anstrengend und Mühsam ^^

    Der weg ist das Ziel, und ich bin erster der dort ankommt :aetsch:

  • Willkommen im Forum und bleib im Sattel.
    Der Weg ist das Ziel, diesen Weg gehe ich schon lange und musste feststellen es gibt kein Ziel. Es gibt immer wieder neue Herausforderungen die bewältigt werden wollen. Wenn du Lust hast im Privatbereich mehr davon
    Gruß :hi mit links
    Ulf alias L-Bikes

  • :hi Servus Dario,


    na dann mal viel Spaß hier im Forum und unendlichen Spaß mit DeinER! Wenn du sie dann mal hast.

    Ja die Schweiz und seine Pässe ist schon eine geile Motorradregion. Wir hatten in Andermatt schon zweimal das Forumstreffen! :sabber

    Auch deine liebe zu den italienischen Motorradbauern kann ich gut verstehen. es geht mir genauso wenn Frau/Mann einmal eine italienische Diva bewegt hat will bzw. möchte Frau/Mann nichts anderes mehr. :yeah: Ich schätze die Zuverlässigkeit meiner Versys aber meine Guzzi bewegt meine Seele.

    Grüße aus der Nachbarschaft.

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Herzlich Willkommen im Forum :hi

    Also ich habe es geschafft bis zum Schluss zu lesen ohne einzuschlafen :harr Ist nett geschrieben. Ich hoffe es dauert noch ein bisschen bis zur Cagiva Raptor. Umso länger hast du was von deiner ER6.

    LG Mike