Saugnapf-Halterung Navigations

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen,
    hat jemand hier schon mal mit einer Saugnapfhalterung (wie es sie für die Autoscheiben gibt), ein Navi an der Motorradscheibe befestigt???
    Hällt das denn bei den vibrationen. Möchte mein TomTom one (hab leider kein Rider....) an der Versys befestigen.

    Servus Stivi

    :leuchte

    P.s: Oh man noch fünf Wochen muss ich auf die Versys warten...
    ...ist fünf Wochen viel??? :floet

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Das würde ich defintiv nicht machen. Ich weiß ja nicht welche Erfahrungen du schon mit deiner Autoscheibe gemacht hast, aber meine Navihalterung hat sich ab und zu schonmal von der Scheibe gelöst. Und ich möchte nicht dabei zusehen müssen wie mein Navi auf der Straße zerschellt.

    Gruß
    S-line-Rulez

    style7,Z1000.png

  • Stivi, sei da vorsichtig. Es hält im Regelfall auf dem Tacho oder Drehzahlmesser, aber dann gibt es etwas Problem beim Ablesen. Auf alle Fälle das Gerät zusätzlich sichern, mit einem Bindfaden oder so.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    • Offizieller Beitrag

    da würde ich die Finger von lassen. Die Motorradscheiben sind in der Regel viel zu stark gewölbt, da wird der Saugnapf kaum heben. Außerdem sind die Motorradscheiben aus einem viel flexibleren (und vermutlich auch rauerem) Material. Also ganz klar eine zum anschrauben nehmen. Es ist doch auch überhaupt kein Problem, am bike gibt es doch genug Möglichkeiten...

  • saugnapf an der scheibe beim motorrad ?
    ich kann mir nicht vorstellen, dass das laaaange gut geht.

    wie wäre es denn mit der tank-halterung von sw-motech ?
    kannst auch gleich noch einen tankrucksack anbauen ... :yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hallo,

    für die meisten Navis gibt es ja Fahrradhalterungen. Bei meiner CB500 hatte ich einfach eine Stange zwischen den Schrauben der Scheibe montiert und daran die Halterung montiert. Für die Versys lasse ich mir noch was einfallen. Kann Euch ja dann ein Foto reinstellen..

    Viele Grüße
    Holger

    Wer hier Rechtschreibfehler findet darf diese behalten

  • Hab ich mal getestet, und das geht zu 100% schief mit dem Saugnapf!!!!
    Eine Fahrradhalterung ist noch ok.
    Aber es gibt 100 bessere Lösungen.

    ansonsten schau mal hier nach: (Hab ich auch schon das ein oder ander bestellt.)

    *klick mal*
    [URL=http://www.mv-motorrad.de/lshop,showrub,…4448926,,,,.htm]*klick*[/URL]
    *oder hier*
    *hab ich auch schon was bestellt*
    *oder hier*

    schöne Anregungen zum selber basteln: *klick*

    alternativ: ebay


    Auch sehr interessant ( das Forum dieser Seite ist Super)
    Pocketnavigation.de
    *Forum Pocketnavigation*

    LG
    T-Rock


    Leben heißt, mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann. :eek:

  • Hallo liebe Gemeinde!

    Also mit dem Saugnapf würde ich auch sein lassen. Ich habe für mein TomTom One einfach eine Fahrradhalterung besorgt und die am Lenker festgemacht. So brauche ich nur noch das Navi bei bedarf einschieben. Zusätzlich hat mir mein Händler noch eine Stromversorgung bis an den Lenker gelegt. Das Kabel ist einfach mit in den vorhandenen Kabelbaum integriert un dich brauche den Stecker nur noch etwas rausziehen und ins Navi einstecken. Somit steht auch längeren Touren nichts im Weg. :super

    Bei Louis gab es letztens einen Tourenplaner zu kaufen. Hier kann man die wichtigsten Wegpunkte auch aufs TomTom übertragen. Echt super.

  • Taeko4
    könntest Du für mich mal ein Bild von Deinem TomTom one
    mit der Halterung am Bike posten???
    Das wär supernett!!! -<-@

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Also ich hab meinen PDA mittels Saugnapf und Schwanenhals-Halterung an die Windschutzscheibe geklebt. Hält seit hunderten von Kilometern super (sowohl an der Serien- als auch an der Puig-Scheibe). Auch auf miesesten Rüttelpisten. Und ist außerdem bestens ablesbar. Hab noch ne halbwegs wasserfeste Tasche für über's Navi, wenn es denn mal regnen sollte. Funktioniert auch bei einem richtig fetten Landregen. Aber Gewähr oder Garantie geb ich dafür natürlich nicht.

    Gruß, Heiko

    -später-