Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    ich finde, WD-40 hat sich den ersten Beitrag zum Thema Wartung verdient :D
    Ich verwende dieses Mittelchen schon seit Jahren und bin begeistert :]

    Es handelt sich dabei um ein Vielzweck-Spray mit vielen Anwendungsmöglichkeiten:
    Schmiermittel für Hebel, Schlösser, Gelenke....., Korrosionsschutz, Reiniger, Kontaktspray, Entfernung von Kleberesten (greift Kunststoff nicht an).

    Ich verwende es hauptsächlich zur Reinigung der Felgen sowie als Korrosionsschutz für alle Metallflächen wie Auspuff, Krümmer, Motor, Rahmen, Schrauben....
    Gerade im Winter wird dadurch Gammel verhindert.
    Außerdem macht es sich gut als Schmiermittel für Brems- und Kupplungshebel. Es verharzt nicht wie z.B. Fett und zieht keinen Schmutz an.

    Deshalb von mir für WD-40: :daumenhoch:

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldie (19. Dezember 2005 um 12:38)

  • das zeug is schon nich schlecht aber Markus - bei mir hält das keine ewigkeit, was da im monat anfällt bezüglich des mopeds und des fahrrads. wenns verdammt gut kommt reicht das 2 monate, aber der schnitt liegt, bei mir, bei einem monat

  • Mein Freund nimmt das Zeug für ALLES! Und wenn ich sage ALLES, dann meine ich ALLES!
    Er schwört zum Beispiel darauf, dass es auf Verletzungen, die bluten nichts besseres gibt...
    8o

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch:

  • Zitat

    Original von Knudt
    Mein Freund nimmt das Zeug für ALLES! Und wenn ich sage ALLES, dann meine ich ALLES!
    Er schwört zum Beispiel darauf, dass es auf Verletzungen, die bluten nichts besseres gibt...
    8o

    Schreck laß nach, um nix falsches zu sagen aber...SCHLIEß DAS ZEUG WEG =).

  • Ich sag nur das Zeug ist Genail .... Bei uns in der Werksatt verbraucht glaube jeder 2 Dosen ( Groß ) in der Woche. Man kann es für ALLES Benutzen, außer für die Bremsscheiben und Beläge sauber zumachen, es gibt ja immer welche die es mit Bremsenreiniger verwechseln, hatte ich schon alles gesehen1

    Bloß das Zeug ist so teuer!

    ktm2.jpg

  • Kann ich nur bestätigen. :teach:

    Komme beruflich aus der Instandhaltung und benutze das ''Zeug'' auch für alles was man sich so vorstellen kann.Nur positive Erfahrungen.Tolle Erfindung :P

  • Markus: meine simme aht vllt. ann der einen oder anderen stelle etwas rost aber nich wirklich tragisch, wie schon so oft gesagt wurde, wenn man das zeug für so ziemlich alles mechanische bzw technische verwendet ist das im nu alle

  • Es gibt da auch von glaube Hein Gericke ne ganz gute Alternative: Teflonspray. Das kommt bei meinem Motorrad auch so überall drauf (außer der Kette). Kam mich mal 5,95 Euro die Dose.

  • Hallo alle zusammen!

    Auch von mir ein ganz klares :daumenhoch: für WD 40.

    Mein Tip:

    Das Röhrchen passt für übliche Bowdenzugöler. Damit lassen sich alle Bowdenzüge am Fahrrad, Mopped usw. einfach, sauber und schnell pflegen.

    Gruß PFeuerteufel


    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!

  • @ Hey All

    ich finde WD-40 auch genial. Werkzeuge, Motoren,.... alles wird dauerhaft erhalten.

    Ich halte nichts von "Teflon" oder "Silicon" - Ölen. Man versaut sich damit alles. Diese Stoffe lassen sich fast nie rückstandsfrei entfernen oder überarbeiten. Ich weiß wovon ich rede, komme aus der Automobil-Zulieferindustrie. Was da ein paar Tropfen Siliconspray für Schäden angerichtet haben ist unglaublich.

  • Hi Carlo,

    bist Du jetzt Zivilfahnder oder auf der anderen Seite des Gesetzes. Wer muss sich sonst unauffällig durch die leise Nacht schleichen.

  • Hi Gruselwolf,

    zugegeben - hast mich mit Deiner ersten Vermutung ein bisschen ertappt ... - mit so was ähnlichem hab' ich manchmal zu tun, auch wenn es offiziell nicht so aussieht ...

    Einmal editiert, zuletzt von Carlo (21. Dezember 2005 um 18:20)

  • hi Carlo,

    Was meinst Du warum ich so eine schnelle Kombinationsgabe habe. Aber WD 40 brauch ich nicht. Ich schau schon im Geschäft, ob man leise schleichen kann und keine retroreflektierende sSreifen dran sind.

  • Nettes Gebräu, aber Ballistol mag ich lieber, wenns ums Konservieren und die Optik geht.
    Hält länger, riecht besser.
    Allheilmitel für Maschine, Hund und Fahrer seit meinem 17ten Lebensjahr.
    Gut für die äußere und die innere Anwendung bei der Wiedermontage. Sogar Gummi wird wie neu (wenns nicht schon bröselt).

    Stinkiges, neumodisches Zeug dieses WD40! Hab aber, für die weniger kritischen Einsätze auch ein paar Fläschchen im Bunker. Ist halt billiger im großflächigen Einsatz. Schrauben lösen, Rost aufweichen und so.
    Mein Kumpel meint sogar, dass WD40 den Startpilot ersetzen kann. Na ja, man muß nicht alles nachmachen.

    Grüße vom See,

    Eki

    Einmal editiert, zuletzt von eki (27. Oktober 2008 um 21:40)

  • Ballistol ist natürlich der "Geheimtipp"

    Nehme ich auch für die Lederkombi, Stiefel und Lederhandschuhe.
    Kann direkt mit den Händen aufgetragen werden, da es auch sehr hautpflegend ist.

    Sonst ist WD40 aber auch top....


    ;) Micha :bier

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!