Weltneuheit Warnwürfel fürs Motorrad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist ja schön und gut, sicherlich auch bessser zu sehen als das alte Dreieck,
    aber Gedanken um den Transport auf dem moped haben sie sich nicht gemacht. brauche ich ja immer beb Rucksack um es zu transportieren. Glaube kaum dass man es gefaltet unter die sitzbank bekommt...

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Gute aber leider verspätete Idee. Ab nächste Jahr sollen oder müssen die Autos mit SOS Funktion ausgerüstet werden. Im Falle eines schweren Unfalls wird automatisch die Rettungsleitstelle informiert.

    Es wird nicht lange dauern bis Motorräder auch mit solchen dann bezahlbaren Systemen ausgerüstet werden.

  • Apollo,
    kannst du bei Schuberth schon seit 2 Jahren kaufen. *ZONK* Leider eingestellt

    Selbst auf deren Website ist nicht ein Hinweis mehr zu finden?! Da verleugnet jmd seine eigene, gute Idee. Schlechter Stil.

    Den Helmüberzieher hab ich auch immer im Topcase dabei. Wenn man einen hellen gewählt hat, kann man den aber auch so an/auf die Strasse stellen um eine Gefahrenstelle abzusichern. Schon gemacht.

    OT:
    [da die Schuberthies keinen echten Nachfolger für den J1, mMn den sichersten Jethelm der Welt, sondern einen gewöhnlichen Jet mit größtem Tamtam rausgebracht haben, u ich mit dem S2 auch nicht soo zufrieden bin... wird es iwann mal einen HJC geben. Wenn die nicht, wg der tollen Testergebnisse?, NOCH teurer werden sollten.]

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • An sich eine gute Idee. Passt auch bestimmt unter die Sitzbank.

    Aber das Schauspiel will ich sehen, wenn man versucht, dass Teil wieder ordnungsgemäß in die Verpackung zu kriegen :dance

    Ist wie mit den Pop up Zelten, immer ein Ereignis :abfeiern

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Gute aber leider verspätete Idee. Ab nächste Jahr sollen oder müssen die Autos mit SOS Funktion ausgerüstet werden. Im Falle eines schweren Unfalls wird automatisch die Rettungsleitstelle informiert.

    Es wird nicht lange dauern bis Motorräder auch mit solchen dann bezahlbaren Systemen ausgerüstet werden.


    Für mich ein Grund, kein Neufahrzeug mehr zu kaufen!

    • Offizieller Beitrag

    der Würfel begeistert mich jetzt nicht so doll. Das ist doch ein ganz schönes Gefummel mit diesen Bändern. Für das Autodach wären Magnete wie beim Tankrucksack doch viel geschickter.

    Und dann ist der Hilfe-Schriftzug ja immer irgendwie zu sehen, also halten da ständig Leute an auch wenn ich das gar nicht möchte.

    Und als Ersatz fürs Warndreieck wird der Würfel bestimmt auch nicht kommen da er ja nur am Fahrzeug verwendbar ist. Das Warndreieck soll ja aber gerade schon ein ganzes Stück vor der Gefahrenstelle auf die Gefahr aufmerksam machen.

    EDIT: So einen Warncondom für den Helm habe ich auch unter der Sitzbank


  • (...)

    Ist wie mit den Pop up Zelten, immer ein Ereignis :abfeiern

    Stimmt, Pop in Zelte sind besser :yeehaa


    Die Idee des Würfels ist so meines Erachtens nach
    nicht zu Ende gedacht. Der müsste jetzt noch dem nachfolgenden Verkehr entgegen fliegen, so rund 100m um wirklich eine Vorwarnung zu sein

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich erinnere mich noch dunkel an Zeiten in denen wir Übungen mit dem Prinzip hatten, das sieht man schon aus ausreichend großer Entfernung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Frage mich bis heute warum das nie im zivilen Bereich angekommen ist :0plan

  • Wie bitte? 11.700.000 Aufrufe?! Berühmt fürs berühmt-sein. Know your meme. Läuft bei Kazim.
    Is´mir nicht ega-a-aa-al. :daumenhoch: Danke, Vince, dieser Song ist knorke. Sch... Ohrwurm.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Die Warntafel wird gern direkt vor dem defekten Fahrzeug aufgestellt, da die meisten nicht in der Lage sind 200m oder 400m am Stück zu gehen ...

    Dann setzt man sich entspannt (wenn alles getan ist) gerne mit Warnweste bekleidet auf die ausgetrocknete Böschung am Waldrand und wartet bei ein paar gepflegten Zigaretten auf Hilfe.

    Immer wieder und auch aktuell gesehen.

    Wenn in dem Paket nicht ein Kübel Verstand mit geliefert wird, bringt auch der Würfel nix, denke ich ...