Servus aus dem schönen Bayern!
Ich habe eine ER6F Bj. 2010 gekauft, Sie hat erst 2.000 km auf der Uhr,
ich fuhr die 120km nach Hause, am nachsten Tag eine kleine Runde mit 30 km, und am Tag darauf schob ich sie raus, lies sie warmlaufen holte meinen Helm, als ich kam stotterte sie noch leicht und ging aus. Und seitdem auch nicht mehr an. Selbst is der Mann....( Ich habe ja schon erfahrungen mit diversen Fireblades, BMW 1200 GS, Honda XR 600.... )
Zuerst die Kleinigkeiten....
Kompression- Passt (nicht gemessen, aber vom Anlassen her und vom schieben is wohl reichlich vorhanden)
Sprit is drin
Tankdeckel geöffnet und gestartet (wegen unterdruck?!) - brachte auch nix!
Ersatzschlüssel probiert (Hat die auch eine Ringantenne-Wegfahrsperre???) auch nichts
Also, Anlasser dreht, auch mit neuer geladener Batterie versucht!
Ich fing an die Mühle zu zerlegen.
Zündkerzen waren feucht
habe auf beiden Kerzen einen Sehr guten Funken,
Zündfähiges Gemisch kommt raus (alter Trick mit feuerzeug am Auspuff )
Ich dachte mir, ok, Startpilot hilft immer (nichtmal ein husterer kam!!!)
Jetzt ist meine Vermutung, kann doch nur noch der Zündimpulsgeber oder das Motorsteuergerät sein oder?!
Ich habe die große schraube aufgemacht um auf den geber zu sehen, alles sauber, keine späne oder so!
Hat von euch jemand einen Tip für mich?
Achso, ab und zu hat beim startversuch die FI Lampe mal ganz kurz geleuchtet
Steckverbindungen hab ich auch schon mit Kontaktspray bearbeitet!
Vielen Dank an euch im Voraus!