Miniblinker Modell 2006

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo hallo...

    ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer ER-6N von 2006 (ABS). Ich bin ganz begeistert von meinem Schätzchen :toeff
    und möchte ihr vielleicht im Winter mal die ein oder andere Schönheitsbehandlung gönnen. Also geplant hab ich erstmal Miniblinker am Heck und dann vielleicht auch nochmal ein anderes Heck. Da meine ERNA gelb ist liebäugel ich auch ein bisschen mit den getönten Frontblinkern, ich glaube gelb mit schwarzen Blinkern könnte gut aussehen.

    Mein erster Plan sind aber auf jeden Fall die Blinker am Heck, das Hek an sich find ich nämlich gut und weiß auch nicht ob ich unbedingt tauschen will aber ich finde die großen fetten Blinker passen mal garnicht ins Konzept. Daher meine Frage, wer von euch hat auch ne 2006er auf Miniblinker umgerüstet und kann mir da vielleicht was empfehlen (hat evtl. sogar noch was rumliegen). Bei Louis und allen anderen gibts ja schon ne recht große Auswahl, ich hätt gern was mit n bisschen Qualität aber es muss nicht unbedingt Kellermann sein ;-)...

    Danke für eure Anregungen...  

  • Ich mache später von meiner Erna mal ein Bild vom Heck. Habe eine kurze Kennzeichenhalterung und Miniblinker verbaut, sieht meiner Meinung nach ganz Cool aus wobei ich ab und zu bei tiefstehender Sonne das Gefühl habe das der nachfolgende Verkehr meine Blinker nicht sehen könnte, weil diese echt "mini" sind, aber sie haben eine E-Nummer :D

    Die erste Saison ist geschafft 15000 km 8) ,
    mal schauen was die zweite bringt :toeff

  • Bei unserem Louis haben die eine Wand, wo etliche Blinker verbaut sind, die man testen kann. Die teureren sind schon erheblich heller als andere. Obwohl die auch Mini sind. Die Größe ist also nicht ausschlaggebend.

  • Nicht schlecht, aber sind die nicht zu eng zusammen?
    Bitte mich korrigieren falls ich falsch liege, aber ich bin der Meinung, das die Blinker je min 12cm von der Fahrzeugmitte entfernt sein müssen.
    Somit wäre das nicht StVZO-gerecht. Könnte Probleme mit der Rennleitung & TÜV/Dekra geben.

  • Hier mal der genaue text:

    Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):
    >>vorgeschrieben, nach StVZO
    ab EZ 1. Januar 1962
    >>Anzahl: 4
    >>Kennzeichnung vorn:
    1, 1a, 1b, 11
    >>Kennzeichnung hinten:
    2a, 2b, 12
    >>in der Breite (min.):
    nach EG vorn 240 mm,
    hinten 180 mm zueinander;
    nach StVZO vorn 340 mm,
    hinten 240 mm zueinander
    >>Blinkleuchten an den Lenkerenden
    („Ochsenaugen“) zueinander
    560 mm
    >>„Ochsenaugen“ bei EZ ab
    1. Januar 1987 nur in Verbindung
    mit zusätzlichen
    hinteren
    Blinkern zulässig
    >>in der Höhe: 350–1200 mm
    >>Einschaltkontrolle nach EG
    vorgeschrieben, optisch oder
    akustisch oder beides, nach
    StVZO zulässig

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Ja, ich würd bei mir auch erstmal nur die Blinker machen und dann schauen wie es mir dann gefällt. das Heck an sich find ich garnicht so schlimm. Ach übrigens Tomme Z, ich glaub bei dir fehlt auch der Reflektor, das wird wohl dem TÜV auch auffallen.

    Ich werd wohl morgen mal zu Louis fahren und mir nen Überblick über das Angebot machen, vielleicht order ich dann auch was beim Detlef. Wie kommt es denn das wir einen "Forumshändler" haben? Gibt es da spezielle Rabatte ;)?

    Wenn noch einer von Euch ein Inspirationsbild hat, gerne her damit.

  • Muss es mal ausmessen wie viel Abstand dazwischen liegt, aber bis jetzt bin ich noch nie angehalten worden.

    Richtig gesehen, der Reflektor fehlt, habe Zuhause einen rumfliegen, aber war bis jetzt zu bequem den dranzumachen :D

    Die erste Saison ist geschafft 15000 km 8) ,
    mal schauen was die zweite bringt :toeff

  • Christoph,

    musst Dich auf seiner Seite einloggen bzw. Account erstellen. Dabei kannst Du angeben, dass Du hier im Forum bist.
    Und dann gibt es Rabatte :thumbup:
    Und die Leiferung geht immer fix :daumenhoch:

    Gruß

    Andreas

  • Muss es mal ausmessen wie viel Abstand dazwischen liegt, aber bis jetzt bin ich noch nie angehalten worden.

    Richtig gesehen, der Reflektor fehlt, habe Zuhause einen rumfliegen, aber war bis jetzt zu bequem den dranzumachen :D


    Brauchst du gar nicht nachmessen. Bei einem 180er Kennzeichen müssen die Blinker rechts und links überstehen!

  • Hab vor kurzem auch meine Blinker getauscht.
    http://www.amazon.de/gp/product/B004EK8LB2?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00&tag=er6forum-21 [Anzeige]
    Sehen sehr gut aus und sind auch sehr hell, hab allerdings nicht den Originalen Kzh dran. Kann auch mal ein Bild posten wenn es gewünscht wird.
    Mfg WhiteWolve

    "Lieber ein Tag leben wie ein Wolf als 100 Jahre wie ein Lamm"

  • Ich habe vorne und hinten die Rhombus Extreme von Kellermann und die sind sehr hell.

    Davor hatte ich Koso Blinker und die sind mit Kellermann nicht zu vergleichen.

  • Wenns sehr klein sein soll mit guter Helligkeit .:
    Ich habe von Shin Yo die Spark .Sind SMD LED s.
    Die haben auch eine Zulassung für vorne ,was mich etwas gewundert hat......
    Kleinere wird man wohl nicht bekommen. ..

    Free At Last:]