mal eben abgelegt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Samstag morgen 10:30:
    Ich fahre mit meiner V und meinen Freund (hat eine 500 Morini Bj ´80), gemütlich übers Land. In so einem kleinen sch... Kuh - Dorf in einer langen Linkskurve geht der Bock schlagartig am ende der Kurve weg und ich rutsche ca. 15m über Asphalt und lande in einer Grasnarbe.
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Was war das? ich könnte kotzen, noch nicht mal die 1000 Inspektion gehabt. Die letzten zwei Jahre noch nicht mal einen Umfaller und die Kurve hätte man ja auch locker mit 100 geschafft.
    Dann sind wir zur Kurve und siehe da: Hydraukilöl zum Teil Trofen, zum Teil breit gefahren.
    Da es nun wirklich nicht meine Schuld war, dachte ich mir, holst erstmal zwei Zeugen für die Versicherung. Gesagt, gemacht. Alles klar.
    Kurzer Anruf bei der Versicherung, die sagten, mal lieber die Bullen holen.

    O.k., nach weiteren 30 min kahmen die dann auch und haben erst mal gar nichts gescheckt: Erst dachten sie, daß mein Freund der Unfallgegner ist :freak
    Dann dachten die, daß ich Strafanzeige gegen den Hydraulik - Öl - Spezi erstatten will. (Warum??? erwisch man doch eh nicht!).
    Ich erklärte den Jungs zum dritten mal, das sie diesen Unfallhergang doch mal so bestätigen sollten. Dann fingen die an mit "nicht angepasster Geschwindigkeit" 8o Bei Öl in der Kurve????
    Und sowieso: wer Motorrad fährt, heizt natürlich nur und kann gar nicht mit angemessener Geschwindigkeit fahren!

    Also ab heute muss man laut Polizei mit Öl in Kurven rechnen und seine Geschwindigkeit anpassen.

    Ich hab dann abgewunken, zumal der Schaden doch nicht so hoch ist und ich die Versicherung nicht in Anspruch nehmen werde.

    Also ab jetzt mit Öl in Kurven rechen :hi

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

    Einmal editiert, zuletzt von segler (18. Februar 2007 um 19:29)

  • Mein Beileid,ist echt ein Mist das so etwas direkt mit einer neuen
    Maschine passiert.
    Aber es hätte ja für dich und deiner Machine schlimmer ausgehen können.
    Ist den viel kaputt ?(

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Oh Shit !!
    Mann Mann , dein Jahr fängt ja Sch..ße an. X(Das kann ja nur besser werden.
    Obwohl......,Hauptsache du bist fit,das ist wichtig. :]

  • Echt Schietkram so was :taetschel:

    aber zum Glück ins Gras gerutscht und die Knochen noch ganz!
    Und den Ölbeltäter kriegt man meistens nie. Ich drück Dir die
    Daumen, daß es nicht zu teuer wird...

    :hiMicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Oha Segler,

    da haste ja deinem Namen alle Ehre gemacht.

    1. Was ist deinen Knochen passiert ? Ich nehme an alles im grünen Bereich !
    2. Würde ch vorschlagen das wir vor jeder Kurve - egal welche - absteigen und das Bike da rum schieben !

    Mal ne Frage in die Runde: Werden die Menschen einfach nur doof sobald sie so eine grüne bzw. blaue Uniform anhaben ?(

    Is schade das du das Moped abgelegt hast - Strafanzeige...würd ich mir trotzdem überlegen...es MUSS ja nicht sein das der Verursacher gefunden wird...aber wenn doch - kannste ihn belangen !

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Ach ja: Mir ist absolut nichts passier. Hose ist durchgescheuert bis auf den Protector und bei der Jacke ist es am Arm auch so auch so. Also, gute Klamotten lohnen sich schon.
    Moped Schaden:
    Kratzer an Tankverkleidung, "Rahmenschutz" (da vor der Blinker vorne montiert ist) und Lenkungsgewischt . Kupplungshebel in .rsch
    Kleine Kratzer an Blinker und Rückspielegt (die fliegen sowieso bald in die Tonne).
    Meine bestellte Hinterradabdeckung ist sowieso gerade beim Lackierer, und so schweiße ich ihm die beiden Plastikteile auch noch in die Bude (wollte erste morgen anfangen).
    Kupplungsfußhebel habe ich gerade gebogen. Super ist der Nagel unter der Fußraste. Dadurch hat das Heck überhaupt nicht abbekommen.
    Also schön dran lassen. (Ich werde den Nagel jetzt etwas nach draußen drehen und alle denken ich fahre die Kurven so cool 8) )

    Also eigentlich geht es. Da fällt mir gerade ein: Kann man die Klamotten beim Schneider einfach flicken lassen??

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

    Einmal editiert, zuletzt von segler (18. Februar 2007 um 20:02)

  • Wenn es Leder ist in den meisten Fällen ;) ja bei Stoff mit einer Membran schwierig. In den meisten Fällen ist eine Membran eingenäht und die ist meist danach undicht.
    Viel Glück und nunmehr unfallfreie Fahrten :super

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Zitat

    Original von segler

    Also ab heute muss man laut Polizei mit Öl in Kurven rechnen und seine Geschwindigkeit anpassen.

    So ein Mist!
    Bis gestern gab es noch diese praktischen "Ölspur" -Warnschilder.
    Die warnten manchmal selbst dann vor Öl, wenn gar keins da war.

    Aber da die Polizei mal schnell die Straßenverkehrsordnung geändert hat, und somit solche Warnungen vor unvorhersehbaren Gefahren nicht mehr möglich sind, muß ich jetzt die Strecke wohl immer vorher zu Fuß ablaufen um sicher Fahren zu können. ?(

    Vielen Dank an die "kompetenten" Polizisten! :bump: :bump: :bump: :bump:

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    • Offizieller Beitrag

    oha dem bullen haet ich am liebsten eine gescherbelt!!!
    kann doch nicht war sein, als ob man son fleck direkt sehen muesste, weil die dinger ja sowieso blinken!
    die haetten mal motorrad streife vorbeischicken sollen, glaube die ham da mehr ahnung...

  • Ist echt übel! Aber warum die Polizei so ein Aufriss davon machen! Ich meine, die hätten ja ruhig einen Unfallbericht schreiben können und deine Aussage afnehmen müssen, dass du mit 50km/h dich in der Kurve hingelegt hat. Ob angemessene Geschwindigkeit oder nicht, hätte die Versicherung selber klären müssen.

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Zitat

    Original von McBen
    oha dem bullen haet ich am liebsten eine gescherbelt!!!

    Genau das war auch mein Gedanke. Doch dann habe ich gesagt, laß mal stecken und noch schöne Wache :bye

    Vielleicht im Nachhinein war das nicht ganz o.k. und ne Anzeige wäre rechtlich dann besser, aber die Kosten werden wohl "nur" ein paar 100 € sein.


    Motoradsteife ist ein guter Tip

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

    Einmal editiert, zuletzt von segler (19. Februar 2007 um 09:17)

  • Zum glück ist dir nix passiert!!!

    Ist mir auch schon passiert zwar nur in einer 30 Zone, voll in der Kruve ... naja, den rest kann man sich gedenken!. Achja, ich liebe es immer wenn die Leute sagen, tja, wärste die Strecke vorher langsam abgfahren, ne ist klar, ich fahr meine Tour von mehren 100km vorher langsam ab , sicher 8o!!! Das muss ich mir dann auch noch von einem anderem Motorradfahrer anhören, langsam glaub ich, Supersportler fahren macht blöd :japan: :floet

    ktm2.jpg