Die ER-6n hat den Vergleichstest in Motorrad 05 gewonnen!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mal wieder hat unsere schöne Erna einen Vergleichstest gewonnen,und zwar gegen Honda CBF 600 und Yamaha FZ6 :P.
    Der Motor hat sehr gut abgeschnitten,obwohl schwächer als bei den anderen.Durchzug,Verbrauch u.s.w. alles Top!
    Aber es gibt auch - Punkte:Der Motor hämmert zu laut(Laufruhe),natürlich das harte Federbein,Verarbeitung mäßig,
    Ausstatung,rasch rostende Schweißnähten.
    Sonst eigentlich nur Positives :heil:
    Aber am besten selber kaufen,es lohnt sich :hi

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • in der aktuellen MO steht ein Erfahrungsbericht über die Er6f.

    Tenor:
    defekter (Elektrik) und optimierbarer (Federhaxn) Spassmacher.

  • Hab mir die Zeitschrift auch vorhin gekauft und ich sag nur:

    mit

    "Die Kawasaki ER-6n gibt sich motorisch unbesiegbar, im Fahrspaß ungeschlagen und als denkbar knapper Sieger im Preis-Leistungs-Verhältnis."

    haben sie einfach Recht..... :jubel :jubel :jubel

    Ich kann es kaum noch erwarten endlich wieder mit meiner ER loszudüsen! Nur noch ein paar Wochen...

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles);)

  • Zitat

    Original von naked-oldie
    ich hatte schon befürchtet, die yamaha gewinnt
    aber ERna über alles !! :jubel


    Mit der Yamaha das hatte ich auch gedacht,
    aber es wurde doch die Erna :irre:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

    • Offizieller Beitrag

    hehe dann fahr ich gleich mal zur tanke :P

    also bis jetzt hat sie nur gegen die bmw f800s verloren, aber die kostet auch fast 3000 euro mehr, also kann man knapp 3000 euro inne er-6 stecken und hat nen besseres mopped als alle anderen hehe.

  • War doch klar, dass die ER gewinnt oder nicht? Hatte aber auch wie andere vor mir schon gedacht, dass die Yamaha gewinnt, da sie halt die neuste und überarbeit wurde. Aber die ER hat gut dagegengehalten.
    Also ER aus der GArage und fahren, fahren....

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Hallöle!

    In der Motorrad (Ausgabe 05/2007) hat unsere ERna Honda und Yamaha abgehängt! :P
    Zwar wurden Fahrwerk und die vergleichsweise schlechte Qualität bemängelt, aber Leistungsmäßig ist unsere kleine ein Hit!

    Also für meine Bedürfnisse ist sie genau der richtige Kompromiss!
    Das perfekte Bike gibt es ja nicht!!

    Wie seht Ihr das?

    LG
    T-Rock


    Leben heißt, mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann. :eek:

  • T-Rock: Ja die ERna hat schon gut abgeschnitten und bin froh, dass ich eine Erna gekauft habe! Zu diesem Thema gibt es allerdings schon einen anderen thread.

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

    Einmal editiert, zuletzt von Stev (26. Februar 2007 um 14:42)

  • :suchebenutzen

    Man bin ich froh, diese Smiley-Version mal bnutzen zu können.

    Aber von mir aus, dskutiert in diesem thread über testberichte, dann muss man eben diese suche nicht benützen... =)

    Mehr Freiheit - weniger Staat: Freie Fahrt für freie Bürger!

    Einmal editiert, zuletzt von sasake (26. Februar 2007 um 14:41)

  • "Schlechtes Fahrwerk" ist ein echter Witz.
    Suuuperhandlich, stabil in allen Lebenslagen und die Federung passt bei mir auch noch gut.

    Was will mann von einem Test erwarten, der einen Punkt für "Windschutz" an unseren Cocpit-Pickel vergibt. =)

  • Hallo Leuts,

    Ich bin immer noch begeistert von meiner ERna.
    Bin am Samstag wieder 300km mit ihr durch die Berge gedüst und sie macht einfach nur Spaß.
    Ich denke der Kawa-Motor ist einfach besser weils ein 2-Zylinder ist und natürlich auch weil er eigens für diese Leistung konstruierrt wurde und kein runterkastrierter 100PS-Motor aus dem Regal genommen wurde.
    Das Einzige was mich wirklich stört sind die Holzreifen, aber die kommen ja jetzt dann auch bald runter.

    Alles Gute

    Roland

    Hoffentlich wird´s nicht so schlimm wie es schon ist
    [SIZE=7]Karl Valentin[/SIZE]

  • Den Bericht brauch ich auch!!

    Ein bekannter fährt FAZER =) 8) =)

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Zitat

    Original von MCM
    Den Bericht brauch ich auch!!

    Ein bekannter fährt FAZER =) 8) =)

    der wird aber noch die "alte" nicht beschnittene fazer haben ... :floet

    warum tun wir das ? weil wir's können !