Hinterradabdeckung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hmmm Ben,

    ich glaube aber das diese hier weiter rum geht:

    Bzw. auch weiter runter - im Bereich der Schwinge vorne am Rad.

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bedi (18. Februar 2007 um 00:52)

    • Offizieller Beitrag

    aber leider find ich die einfach zu haesslich...
    zwar wird sie auch in carbon angeboten, aber ohne bild wuerd ich mir die nicht bestellen, hatte zwar extra per mail angefragt, aber mir wurde nur gesagt sie wuerde "genau" wie son anderes modell aussehen, aber des war mir nicht aussage kraeftig genug.
    naja ma schaun was sonst noch so kommen wird.
    vlt bau ich mir auch noch meine eigene :P
    jetzt wo ich 3 verschiedene gipse hatte, find ich dieses formen ganz witzig.
    und einer aus usa hat sich ne richtig geile soziusabdeckung gebaut.

  • @ Ben: Wenn das Dingens da und am Möppi verbaut ist kann ich dir mehr dazu sagen bzw. mal "ä Bilchä" posten ! ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • hi leute, habe heute die Bodystyle in dilber von louis montiert!
    ansich keine große schwierigkeit, nur diese manchette für die rechte seite ist sehr komisch, aber zu zweit und mit etwas zeit lässt sich die radabdeckung problemlos und passend montieren.

    was ich nicht verstehe ist die tatsache, dass man den sticker der rückseite der ABE auf die innenseite der abdekcung kleben muss!
    total sinnlos, wenn des jemand sehn will (TÜV) muss ich die abdeckung abnhemen! wäre also eher besser es im heftchen zu lassen!

    naja, sieht auf jeden fall gut aus!

    ER 6n silber-rot :)

  • ach ja noch was: die imbusschraube der schelle ist der letzte mist!
    viel zu weich und da mit viel kraft gearbeitet wird (schelle muss erstmal richtig gebogen werden!) ist die imbusschraube bei mir ausgeleiert...habs noch retten können und rechtzeitig gegen eine 6 Kant getauscht!
    montage so viiiiieeeel besser und einfacher!!!

    hab den sticker am vordersten punkt angebracht...also da wo des plastik vor dem rad aufm dem rahmen aufliegt, hoffe da geht nix ab!
    aber ich meine alleine vom prinzip: wirste als fahranfänger angehalten, zeigst schön alle papierchen (führerschein, fahrzeugschein, abe auspuff, abe abdeckung) und dann wollen die den sticker sehn ?!?!
    oder der tüv macht mukke und will den sehn...ich montiere die abdeckung doch nimmer für einen von den idioten ab!!!!

    ER 6n silber-rot :)

  • Hello! 8)

    War heute in der BikeCity in Wien - angeblich solls ab April eine Hinterradabdeckung von Kawasaki für die ER geben.

    Na da bin ich mal gespannt wie die aussieht :D

    Weiß jemand von euch mehr?

    Mfg Thomas

  • Aaaalsoooo...

    erstmal ein

    hier im Forum Madtom.

    Zu dem von dir genannten Teil kann ich nix sagen.

    Daaaaannn....mal weiter:
    Heute (nach 5 Wochen) ist von Hinz die Hinterradabdeckung von Pyramid gekommen (das Teil für das vordere Schutzblech auch...aber das muss "gelackt" werden, das hintere ist fertig.

    Hier habe ich mal 3 Bilder - sorry bin kein Fotograf, die Quali is net ganz so dolle:

    Ich finde das ganze sieht Klasse aus (GESCHMACKSSACHE !!!) und hat eine Super Passgenauigkeit.
    Das Teil geht recht weit runter so das die E-Bauteile (ABS Steuergerät) nun optimal geschützt sind und sich kein Schmutz - dort und auf der Schwinge - ablagern kann.

    Die Anbauzeit würde ich mich ca. 10min veranschlagen.

    Ich habe das ganze jetzt angeschraubt und weiß das ich das ganze nochmal demontieren muss, Grund:
    Eine Kante auf der rechten Seite (Sichtbereich) ist weiß - vom "Zuschnitt" oder auslösen aus der Form..oder oder oder - EGAL !
    Das ist aber mit einem Lackstift - den ich natürlich im mom nicht habe - recht schnell gemacht.

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Habe auch die Bodystyle vom Louis. Sieht erstklassig aus. Nur beim montieren hatte ich Schwieregkeiten. Konnte die Schelle nicht zusammenziehen. Mußte deswegen eine längere Schraube nehmen. Passt aber perfekt aufs Bike.

    Gruß Chris

  • Bei mir ist auch die Bodystyle von Louis montiert. Die muss übrigens direkt in die Papiere eingetragen werden, weil die ER-6 nicht im TÜV-Gutachten aufgeführt ist. Die Abnahme beim TÜV ist kein Problem. Man sollte sich aber genau überlegen, wo man den Aufkleber mit der Typenbezeichnung anbringt. Bei mir musste die Maschine auf die Hebebühne, weil der Liebe Mann vom TÜV sonst den Aufkleber nicht entziffern konnte. Ist schon echt bescheuert, denn der ist sowieso nicht mehr lange lesbar.

  • hey leute :hi

    also ich hab bei ebay geschaut, un da gibts auch ne abdeckung.. sieht ma au so aus, also ob sie schwarz lackiert is...

    kostenpunkt ca. 115€ :bye

    aber nja, ich denke ich werd mir das ding zulegen, vorallem weil dann mein kettenschutz au dranbleiben kann, den ich mir gekauft hab :D

    greetz

    Eric ;)

    Im Liegen steht sichs einfach besser :D

  • Meine PYRAMID-Abdeckung von Hinz ist auch heute gekommen.
    Hab noch im unteren (nicht sichbaren Teil) eine Verlängerung
    aus einem Stück alten LKW-Reifenschlauch angebracht, so daß
    die Schwinge nach unten noch ca. 2cm überlappt wird und eine
    Distanzhülse von 7mm Dicke in das obere Befestigungshaube
    eingesetzt, so daß der Druck der Mutter nicht auf's Plastik geht.
    Jetzt ist es fast optimal und sieht ganz OK aus.
    Nur die vordere Verlängerung ist noch im Rückstand - aber noch
    mal 5 Wochen - und die kommt auch....

    Bin mal gespannt, ob KAWA auch noch eine Hinterradabdeckung
    ins Programm aufnimmt...???

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2T-Micha (27. März 2007 um 12:49)

  • Zitat

    Original von McBen
    findet ihr nicht, daß die pyramid zu rund geworden ist?
    ich find die passt nicht so ins design

    hat was von einem schnabel,
    gefällt mir auch nicht :nein:

    ich sag nur: JMV !! :yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hallo, auch ich möchte meine Versys mit einer Hinterradabdeckung modifizieren, und habe mich für die Poly 26 entschieden http://www.poly26.com/modele.php?mq=3&md=320

    Nun meine Frage, weiß jemand ob es einen Importeur dafür gibt, und was man beim Thema TüV beachten muss, oder gibt es eine ABE?

    Danke für eure Hilfe im Vorraus (ein Versys Neuling)


    P.S Habe heute noch mit Kawa Deutschland telefoniert. Im Zubehörkatalog der Ende der Woche rauskommt ist keine Abdeckung für die Versys dabei (mein Händler hatte mir Hoffnung gemacht)