Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • nach 15.000 km Pilot Road hab ich mir jetzt den Bt021 aufziehen lassen...
    (nein, ich fahr nich so wie es scheint ;) )

    mit welchem luftdruck fahrt ihr den BT021? beim Pilot road wars vorgeschrieben 2,25 + 2,5 (wie beim serienreifen), zum bt021 find ich allerdings nix...

    danke und gruß
    tobias

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • 8o mit einem Satz? Dann kannste davon ausgehen, daß es sich bei den Touren um -<-@ Blümchenpflückertouren handelt :lachen.

    Ich weiß wovon ich hier rede !!!! Meine Liebste hat mit dem BT14 15000 km gefahren :omm und ihn dann mit noch 4 mm Restprofil runtergeschmissen weil er zu eckig wurde !!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!DAS MACHT DOCH KEINEN SPAß !!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • ich hatte definitiv meinen spaß und kann mir selber nich erklären warum der so lange gehalten hat!
    blumen hab ich höchstens mit dem spiegel gepflückt ;)

    aber btt: es geht um den bt021 luftdruck, nich um die haltbarkeit vom pilot road

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • hehe ^^
    Gut, dann fahr ich eben auch Blumen pflücken. -<-@ Na und? Steh ich zu! Mein BT45 auf der ER-5 hat auch schon 13000 druff und is grad ma halb runter. :)

    Der dämliche Dunlop hingegen will sich nicht verabschieden... -.- Und um einfach so neuen Reifen zu kaufen, fehlt mir als Azubi doch ein bisschen das Geld.... :freak

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • puh
    So ein schwachsinn. :baby: Ich fahre meinen Reifen auch schon 18Tkm...ja jetzt ist er auch fällig, da Profiltiefe zu gering...und glaub mir, die Strassen im Harz habe ich dieses Jahr mehrmals gequält.

    Wenn man natürlich so wie Du überwiegend Dosenbahn fährt, brauch man sich nicht damit zu schmücken das der Reifen nicht lange hält, da es nicht am Fahrerischen können etc. liegt. Auf der Dosenbahn und gerade bei höheren geschwindigkeiten...vielleicht sogar noch gegenwind... ist soviel schlupf am Hinterrad das der Reifen anfängt zu krümeln.

    Also Ihr "ich hab meinen Reifen nach 4000km runtergeschmissen Helden" ...beim losfahren an der Ampel schon mal drangedacht vor dem Gasgeben und kuppeln die Vorderradbremse loszulassen? :floet

  • Wenns zu kurvig wird, wie in den Alpinnen oder den Rhônes-Alpes, dann wird mir das schnell zu anstrengend.... Aber nur Autobahn ist ja wohl auch öde....

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • Zitat

    Original von puh
    8o mit einem Satz? Dann kannste davon ausgehen, daß es sich bei den Touren um -<-@ Blümchenpflückertouren handelt :lachen.

    Na mal langsam: ganz so einfach ist die Rechnung nicht.

    In den allermeisten Fällen verläuft der Reifenverschleiß kongruent zur gefahrenen Geschwindigkeit. Soll heißen: Heizen --> hoher Reifenverschleiß und Blümchenpflücken --> niedriger Reifenverschleiß. Meint man jedenfalls landläufig so. :floet

    Diese Aussage ist aber nur in Bezug auf ein Motorradmodell mit ein- und demselben Fahrer und unter gleichen Außenbedingungen gültig.

    Reifenverschleiß ist viel stärker von der Außentemperatur als von der gefahrenen Geschwindigkeit abhängig. 500 km Autobahn bei 40°C Fahrbahntemperatur und 180 km/h können einen Reifen beinnahe "auffressen"; bei 5°C Fahrbahntemperatur ist der Verschleiß minimal oder vielleicht nicht einmal mit normalem Gerät messbar.
    Eine Rolle spielt auch das Gewicht von Fahrer+Maschine, der Fahrbahnbelag und vor allem auch die Stärke der Brems- und Beschleunigungsvorgänge. :]

    Aber was schreibe ich, das weiß ja jeder hier!
    Mir geht es darum, möglichst genau bei der Beurteilung von o.g. Effekten zu sein und nicht von sich selbst auf andere zu schließen. :)

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Zitat

    Original von M@rkus
    gully
    Auf der Homepage von Bridgestone stand mMn irgendetwas von 2,5 vorne und 2,9 hinten :]

    oh man, was man mit ner kleinen bemerkung doch für ne diskussion lostreten kann...

    Markus: hast du den bt021 und fährst ihn mit 2.5 / 2.9 ?

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • nein...lasse ihn mir erst jetzt in der Winterpause raufziehen. War gerade nochmal auf der Homepage von Bridgestone und komme zu dem entschluss das es zwar recht unübersichtlich geschrieben ist, aber die Werte für vorne und hinten passen müssten.

  • Zitat

    Original von M@rkus
    Wenn man natürlich so wie Du überwiegend Dosenbahn fährt, brauch man sich nicht damit zu schmücken das der Reifen nicht lange hält, da es nicht am Fahrerischen können etc. liegt. Auf der Dosenbahn und gerade bei höheren geschwindigkeiten... :floet

    Guten morgen allerseits. Über das mit dem Schwachsinn rege ich mich jetzt mal nicht auf, aber soviel sei gesagt, ich !!!!! habe bisher noch keinen Reifen eckig gefahren, auch nicht weil ich in lezter Zeit häufiger auf der "Dosenbahn" unterwegs bin. Meine Reifen waren immer gut rund und auch an den Ecken platt.
    Ich denke mal, der höhere Verschleiss resultiert bei mir aus folgenden Gründen:
    1. Bin ich etwas größer und stabiler gebaut wie z.B M@rkus, soweit ich das auf dem Foto erkennen kann,
    2. Ich fahre ne "n". - Habe mal die "f" auf der Bahn gefahren und muß sagen,so bei 160 viel ruhiger und nicht so anstrengend für den Nacken,
    3. Bin ich meistens recht schnell unterwegs. Also öfters mal am Hahn drehen und natürlich auch wegen anderer Verkehrsteilnehmer bremsen =).
    4.Es gibt die, die im letzten Gang eine Dose überholen und es gibt die, die auch mal schalten um schneller an dem PKW vorbeizukommen.
    5.Ich fahre mehr in Textil als in Leder.

    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

    Einmal editiert, zuletzt von puh (8. Oktober 2007 um 07:27)

  • Je nach dem welches Tempo man drauf hat, braucht man aber auch gar nicht mehr schalten :P

    Ab ner gewissen Drehzahl tut man seinem Twin halt keinen Gefallen mehr, wenn man runterschaltet, bzw. in welchen Drehzahlbereich man ihn dann quält.
    Wer auf "Touren" steht, dem kann man halt nur zu 4 Zylindern raten.

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • Habe jetzt die BT021 seit exakt 11000km drauf.

    Der Hinterreifen verliert derzeit innerhalb einer Woche die gesammte Luft, deshalb lass ich jetzt lieber einen neuen Hinterreifen aufziehen obwohl überall noch ausreichend Profiel vorhanden ist.

    Der vordere Reifen geht sicher noch eine ganze Weile.

    Bei betont touristischer Fahrweise war ich mit dem BT021 bislang sehr zufrieden. Besonders in Kurven hatte ich gleich von Anfang an merklich mehr Spaß als mit der Originalbereifung.

  • Habe jetzt auch seit gut 500km den Bt021 drauf.Erste Eindruck ist echt gut aber: Ich finde der Reifen macht sehr laute Abrollgeräusche. Habt ihr das auch??

  • Zitat

    Original von Ruhrpott
    Habe jetzt auch seit gut 500km den Bt021 drauf.Erste Eindruck ist echt gut aber: Ich finde der Reifen macht sehr laute Abrollgeräusche. Habt ihr das auch??

    gegen den pr1 is er nen wahrer ohrenschmaus ;)

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • Also ich habe mir am letzten WE auch den BT 021 aufziehen lassen und die ersten 200km weg und bin jetzt schon schilchtweg begeistert. Liegen echt Welten zwischen den Orginalreifen und den BT 021.
    Was die Laufleistung angeht lasse ich mich mal überraschen.Die Orginalen auf der Versys waren an der Hinterachse gerade mal 5500km gehalten, echt ein Lacher. Habe meine bei https://www.er-6n-forum.de/www.mopedreifen.de bestellt udn mit Anlieferung, Demontage durch den Händler und allem sonstigen Drum und dran 301€ bezahlt, finde das ein top Preis und alles anstandslos geklappt.

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super