Hallo Leute,
eine Frage:
Was macht den Reihen-Twin plötzlich "Salonfähig"?
Ich gebe zu, mich hat die Er-6n wegen ihres Erscheinungsbilds überzeugt. Ich habe mir vorher keine Testberichte und Preis-Nutzenvergleiche angetan.( Wenn ich ehrlich bin hätte ich auch 7.500,- dafür bezahlt).
Im Gegenteil, wegen eines nicht so netten Vorfalls wollte ich mir ein Motorad eigentlich nicht so bald wieder antuen.
Egal, vor ein paar Jahren hätte man sich als "Mann" nie ein solches Motorkonzept angetan. Entweder 900 4-Zylinder aufwärts oder V2 ab 1200 in all seinen schönen Formen.
Ich schreibe und frage das jetzt nur, weil doch eben ein Freund meine neue "bewundert" hat und ich deutlich dieses "ach, Zweizylinder?" in seiner Stimme deuten konnte.
Also, trotz meiner oberflächlichen Auswahl: Der Motor ist ein Wunder an Laufkultur, Drehmoment und den Sound sucht man bei Maschienen die 2.000,- und mehr kosten. Bin die SV 650 Suzuki gefahren, lief nicht so leicht um die Ecke wie meine, der Motor war echt toll, aber auch nicht "der Sound".
Meine "Erste" war eine Honda BolDor 900F (auf 1000 aufgemacht.....) und dann eine GSF 1200 N.
Warum werden diese Motoren so "nieder" gemacht?