Gelkissen Louis - ErFAHRungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • W E I C H E I ER :abfeiern :rofl :jubel


    *GRÖHL* Jawoll ...wie wäre es denn mal mit ein bißchen Training für den schlaffen Hintern? So etwa Bauch-Beine-Po :jubel :tongue: :abfeiern
    dann klappt es auch mit der Langstrecke

  • Kennt jemand einen vs Fahrer aus Thüringen (selbst das ist schon schwierig) der einen original gel-sitz besitzt? ( und das ist sicher noch unwahrscheinlicher.... Oder nich???)
    Würde gerne mal einen probieren ohne gleich locker 200 Euro loszuwerden.

  • Ja jetzt kenn ich einen... mich selbst.
    Ich hab mal zugeschlagen und heute den Gelsitz montiert. Bin aber noch nicht zum Fahren gekommen. Die Sitzhöhe ist leicht gestiegen. Die Sitzfläche ebener und drück jetzt sicher nicht so aufs Steissbein wie beim alten. Aber ich werd morgen mehr wissen.

  • Kurzbericht nach 20km Test.
    Naja 20 Km sind nicht weit aber eins kann man schon sagen- besser!
    Die Sitzfläche ist größer und ebener. Man hat mehr Platz nach hinten. Aber das Entscheidende für mich ist, dass die leichte Wölbung in der Mittelachse des Standarsitzes nicht mehr da ist und die Flanken höher sind. Es tritt also nicht der typische Fahrradsatteleffekt ein. Die Sitzfläche ist insgesammt ebener.
    Fahrt mal ganz leicht in der Mitte über Euren Sitz. Da merkt ihr eine kleine Erhebung die bis ganz nach hinten reicht. Bei mir dtört die und drückt aufm Steiß. Man hat das Gefühl ne Stunde Fahrrad gefahren zu sein. Weichei hin oder her. Der Gelsitz läßt längere Touren zu!

  • Ja - ich!

    Sie ist etwas höher und ist nach hinten nicht so sehr begrenzt. Soll heißen die Quernaht ist nicht da. Somit rutscht man etwas mehr nach hinten. Für mich ganz angenehm denn nach paar gefahrenen Kilometern drückte mir der Sitz dann nicht mehr aufs Steissbein.
    Da ich ja noch den Originalsitz habe, hab ich den zum Sattler geschickt um ihn auch etwas umzuarbeiten. Hab ich ihn dann zurück, kann ich den Gelsitz auch gern mal ausleihen.

    Gruß
    Hansi

  • Hallo,

    hol Dir ne gute passende höhere Sitzbank. Habe meine damals bei Bagster bezogen, ca. 3cm Erhöhung und vollkommen anderer Fahrkomfort.Irgendwelche Kissen die dann rumwabbeln und rumrutschen würde nicht kaufen........

    Dirk

  • Ich vermisse bei den Händlern die Möglichkeit das Original-Zubehör gerade im Sitzbereich mal ausprobieren zu können.
    Sich mal noch nen Sitz hinzulegen sollte eigentlich nicht das Problem sein. Und sorgt für Kaufanreiz.

  • Da würde ich mir doch dann den zweiten Platz zum probesitzen sichern :)

    Ja da der Sitz ja auch nicht gerade günstig ist sollten die freundlichen den Sitz zur Probe da haben. Die Originale umpolstern zu lassen wäre dann meine nächste Überlegung. Da die Originale mir nach einer gewissen Zeit doch stark aufs Steißbein drückt.

  • Nun,dann sprecht mal bei Eurem Dealer vor.....
    Bei Bagster gibt s alleine zig Varianten, habe damals ,,all in " genommen und trotz des hohen Preises nicht bereut....

  • Da die Originale mir nach einer gewissen Zeit doch stark aufs Steißbein drückt.

    genau das wars auch bei mir.
    Und wie gesagt - nun lass ich gerade den Originalsitz umpolstern.

    Den Dealer hab ich daraufhin angesprochen.... kann er sich nicht leisten....

  • bringt sie einfach zu einem fähigen Sattler der sich auch mit motorradsitzen auskennt
    das wird billiger und vorallem mit probe sitzen und anpassen bedeutend besser als es irgendeine bagsterbank je hinbekommen wird da der Sattler auf euren Hintern eingeht.